Formatierung microSDXC-Karte in Win10 Pro-Notebook

Helfe beim Thema Formatierung microSDXC-Karte in Win10 Pro-Notebook in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Leute, in mein HP Elite Notebook habe ich eine microSDXC-Karte eingelegt. Wird einwandfrei erkannt und steht nun als Laufwerk D zur Verfügung.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Floduridur, 7. Februar 2022.

  1. Floduridur
    Floduridur Neu hier
    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Formatierung microSDXC-Karte in Win10 Pro-Notebook


    Liebe Leute,
    in mein HP Elite Notebook habe ich eine microSDXC-Karte eingelegt. Wird einwandfrei erkannt und steht nun als Laufwerk D zur Verfügung. Die Karte ist in exFAT formatiert. Benutzen möchte ich sie ausschließlich in diesem Notebook mit Win10 Pro.
    Hätte es Vorteile, die Karte in NTFS umzuformatieren, da sie ja nur unter Windows benutzt wird (und nicht in mobilen Geräten) oder sollte ich es einfach bei exFAT belassen?
    Wie genau müsste ich bei einer eventuellen Umformatierung von exFAT auf NTFS vorgehen?
    Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen und bedanke mich schon Mal im Voraus.

    Tschühüs
    Floduridur
     
    #1 Floduridur, 7. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Hallo @Floduridur
    zur Beantwortung deiner Frage lies dir den verlinkten Artikel durch:
    exFAT oder NTFS: Welches Format wofür?
     
    #2 zisselmann, 7. Februar 2022
    1 Person gefällt das.
  4. Floduridur
    Floduridur Neu hier
    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zisselmann,
    danke für Deine schnelle Antwort. Der Link ist hilfreich, ich habe mich jetzt für eine Formatierung in NTFS entschieden. Ich hoffe, dass ich, sollte ich jemals diese SD-Karte für mobile Geräte benötigen, wieder auf exFAT zurück formatieren kann....
    Also nochmals danke, meine Anfrage wäre damit gelöst.
    Tschühüs
    Floduridur
     
    #3 Floduridur, 7. Februar 2022
    2 Person(en) gefällt das.
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass ich dir helfen konnte.Formatierung microSDXC-Karte in Win10 Pro-Notebook
    Kannst du jederzeit. Nur immer daran denken, dass beim Formatieren alles auf der Karte gelöscht wird.
     
    #4 zisselmann, 7. Februar 2022
    1 Person gefällt das.
Thema:

Formatierung microSDXC-Karte in Win10 Pro-Notebook

Die Seite wird geladen...

Formatierung microSDXC-Karte in Win10 Pro-Notebook - Ähnliche Themen - Formatierung microSDXC Karte

Forum Datum

Beste Firewire-Karte für Win10?

Beste Firewire-Karte für Win10?: Moin, Ich habe vor Kurzem eine alte Mini-DV Kamera von meinem Opa geerbt. Leider bin ich ziemlich schnell auf das Problem gestoßen, dass ich die Aufnahmen nur mit einem Firewire Kabel auf meinen PC bekomme. Das heißt, ich brauche eine PCi-Karte. Ich habe online schon ein paar gute Angebote...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Laufwerk nach formatierung weg?

Laufwerk nach formatierung weg?: Hallo. Ich hab ausversehen ein Laufwerk (F) formartiert. Aber dann war das Laufwerk weg. Es wird nichtmehr angezeigt als hätte ich es nicht. Was soll ich machen damit das laufwerk wieder da ist? https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-nach-formatierung-weg

Windows 10 Support 14. September 2021

Formatierung einer Fesplatte

Formatierung einer Fesplatte: Ich habe aus meinem Alten Laptop einen HDD ausgebaut und sie läuft Perfekt, nur das einzige Problem ist das ich sie nicht Formatieren kann und so 2 gleiche Versionen auf 2 verschidenen Fesplatten. Habe schon verschiedene Herangehensweisen Probier: Formation über Explorar (NIcht die Nötigen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook

SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook: Hallo, Ich habe ein ASUS Notebook asus f751l Intel i3; 8GB RAM; OS: Windows 10 Pro (Dual) Windows 8.1 Pro Habe beide Betriebssysteme auf dem Notebook installiert. (Meinermeinung dürfte das doch kein Einfluss haben) Schließlich hat es in der Vergangenheit ja geklappt:D Seit einer Woche...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Medion-Notebook startet nicht bis Win10 durch

Medion-Notebook startet nicht bis Win10 durch: Hallo, nachdem ich Win10 endlich auf dem Notebook zum laufen brachte, habe ich als Abschlußaktion die Antiviren-SW Avira installiert. Dann wurde das Notebook automatisch neu gestartet. Seitdem passiert folgendes: Nach dem Einschalten erscheint Bild mit der Zeile ....F2.. oder...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

win10 Karten app

win10 Karten app: windows phone lumia 650: win10 Karten App startet zunächst, die Anzeige friert aber nach kurzer Zeit. Habe ein Reset ausgeführt, was nichts bewirkte. Habe das Gerät austauschen lassen. Das Tauschgerät schloss die App kurz nach dem Start wieder. Ist das handy zu schwach für die App?...

Windows 10 Mobile 3. Juni 2016

Eigentümerwechsel Notebook unter Win10

Eigentümerwechsel Notebook unter Win10: Liebe Gemeinde, ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft, es läuft unter Win10. Nun möchte ich natürlich das Admin-Konto (also den Eigentümer des Notebooks) auf meinen Microsoft-Account ändern. Spiele nun seit Tagen damit herum und wäre für eine Lösung dankbar. Natürlich habe ich Kontakt zum...

Windows 10 Support 3. März 2016

Formatierung von micro-SD-Karten

Formatierung von micro-SD-Karten: Micro-SD-Karten mit 64 GB werden nicht formatiert; sind diese im Handy formatiert, werden sie mit "ungültiges Format" im Explorer angezeigt. Micro-SD-Karten mit 32 GB werden richtig angezeigt. Älterer Computer mit BS VISTA konnte die Karten formatieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Formatierung microSDXC-Karte in Win10 Pro-Notebook [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden