Fotos importieren geht nicht mehr

Helfe beim Thema Fotos importieren geht nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bis gestern funktionierte das Importieren von SD Karte einwandfrei. Jetzt kann der Ordner für den Import zwar noch ausgesucht werden,beim Anklicken des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ahasoso, 29. März 2018.

1. Ahasoso
    Ahasoso Neu hier

Bis gestern funktionierte das Importieren von SD Karte einwandfrei. Jetzt kann der Ordner für den Import zwar noch ausgesucht werden,beim Anklicken des Ordners ist das Fenster plötzlich weg. Ich habe schon bei
    Microsoft angerufen,habe windows 10 neu geladen und alle möglichen Änderungsversuche unternommen,
    aber nichts funktioniert.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Ich habe im Chat nachgefragt und folgende Antwort bekommen: "Es ist im Win 10 nicht vorgesehen den Ordner zum importieren auszuwählen. Daher werden alle Bilder erstmal im Bilderordner gespeichert und von da aus können Sie diese dann in andere Ordner verschieben."
    Das ist natürlich ärgerlich und deutlich komplizierter als früher. Zumal der Computer nach dem Verschieben ja die alten Bilder von der Karte wieder als neue interpretieren dürfte, oder täusche ich mich da?

1 Person gefällt das.
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Das mit dem importieren über den Explorer funktioniert z.B. so:

Wichtig "klick" auf "Dieser PC" und dann rechter Mausklick auf das entsprechende Gerät bei "Geräte und Laufwerke".

Ich gehe aber davon aus, sobald das System die Karte als Massenspeicher erkennt, gibt es diese Auswahl nicht. War auch schon unter Windows 7 so.

Bei den Fotokameras und den Handys (egal ob Android oder Apple) wird die Option angeboten. Hier kann man auch weitere Einstellungen vornehmen, wie z.B.:

Und von hier kommt man in eine interessante Einstellung, mit der man meiner Meinung nach noch einiges Testen kann. Habe ich aber gerade erst gefunden - kann also noch nicht sagen, ob das Hilfreich ist.

1 Person gefällt das.
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    versucht ansonsten mal das Programm Cam2PC, damit kann man einige bereits genannte Störfaktoren ausmerzen

6. Marissa
    Marissa Windows User
    Windows 10: Fotoimport klappt nicht

Andere Kameras

Ein weiterer Problemfall: Fotos von Digitalkamera (Canon IXUS 170) importieren – auch hier ist zu klären, ob Canon entsprechende Treiber bereitstellt.

Generell gilt, dass Geräte, die das Picture Transfer Protocol (PTP) oder das Media Transfer Protocol (MTP) unterstützen, durch Windows 10 bzw. die Importfunktion der Fotos-App unterstützt werden. Ich habe dies hier mit verschiedenen Android-Geräten und einer Canon PowerShot SX 130 getestet. Falls es doch klemmt, kann ein Fremdvirenscanner die Ursache sein (siehe auch folgende Artikellinks).

Ähnliche BeiträgeWenn der Fotoimport nicht mehr funktioniertWindows 8.1 N: Keine PTP- und MTP-UnterstützungWindows-MTP-Treiber funktioniert nicht

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fotos importieren geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Fotos importieren

Forum Datum

Importieren von Fotos funktioniert nicht mehr.

Importieren von Fotos funktioniert nicht mehr.: Obwohl von der Foto-App (Windows 10) das angeschlossene Gerät (Smartphone) erkannt wird und nach neuen Fotos zur Übertragung gesucht wird, kommt nach einer Weile die Meldung "Probleme bei der Verbindungsherstellung", es können keine Fotos gefunden werden. Zuletzt hat es vor 2 Wochen noch gut...

Windows 10 Support 19. September 2019

windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc...

windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc...: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung ( vom arbeitgeber) funktioniert überhaupt nicht! musste wieder auf meinen langsamen pc zugreifen.....das aber mit erfolg! allerdings als...

Windows 10 Support 3. August 2019

Fotos/Videos von IPhone auf Laptop importieren

Fotos/Videos von IPhone auf Laptop importieren: Hallo, Ich möchte meine Fotos und Videos von meinem IPhone XS Max auf meinen Laptop (Windows 10) importieren. Mit meinem alten IPhone ging das immer ohne Probleme. Ich schließe mein IPhone mit dem USB-Kabel an den Laptop an, klicke auf “Diesem Computer vertrauen” und wähle in der Foto App auf...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Fotos auf den Computer importieren

Fotos auf den Computer importieren: Hallo, Ich möchte meine Bilder von meinem Handy auf meinen Computer (Windows 10) herunterladen. In der App Fotos von Windows wähle ich importieren von einem USB Gerät, jedoch zeigt es mir bei 4 von 5 Versuchen an, dass kein Gerät vorhanden ist, obwohl der Computer das Handy erkannt hat und ich...

Windows 10 Support 6. April 2019

Fotos vom Handi auf den Laptop importieren

Fotos vom Handi auf den Laptop importieren: Ich kann keine Fotos vom Handi auf den Laptop importieren kommt immer die meldungeinstelung ändern aber wo? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Ich kann keine Fotos vom Handi auf den Laptop importieren kommt immer die meldungeinstelung...

Ich kann keine Fotos vom Handi auf den Laptop importieren kommt immer die meldungeinstelung...: Ich kann keine Fotos vom Handi auf den Laptop importieren kommt immer die meldungeinstelung ändern aber wo? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Ich kann keine Fotos vom Handy importieren. In der Hilfe wird keine sofortige Lösung generiert!

Ich kann keine Fotos vom Handy importieren. In der Hilfe wird keine sofortige Lösung generiert!: Ich kann keine Fotos vom Handy importieren. In der Hilfe wird keine sofortige Lösung generiert! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Fotos importieren

Fotos importieren: Habe mein Iphon 7plus angeschlossen mit USB Kabel zum importieren der Fotos ..doch geht es nicht mehr obwohl neue Fotos drauf sind... was muss ich tun ?

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2018

Fotos importieren geht nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. fotos ordner hinzufügen funktioniert nicht

,
  2. fotos importieren funktioniert nicht

,
  3. fotos werden nicht importiert windows 10

,
  4. windows import fotos vom iphone funktioniert nicht mehr,
  5. fotos wurden gefunden können aber nicht importiert erden,
  6. fotoimport,