Fotos und Videos lange speichern?

Helfe beim Thema Fotos und Videos lange speichern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe sehr viele alte DVDs mit Kindheitsvideos und Fotos. Diese möchte ich gerne Zentral speichern und möglichst lange Verfügbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tidolop, 20. Januar 2020.

  1. Tidolop
    Tidolop Gast

    Fotos und Videos lange speichern?


    Guten Abend,

    ich habe sehr viele alte DVDs mit Kindheitsvideos und Fotos. Diese möchte ich gerne Zentral speichern und möglichst lange Verfügbar haben. Dazu habe ich mir gedacht kann ich mir gut ein externes Laufwerk holen und die Dateien von den DVDs auf den Pc ziehen und danach auf einen anderen Datenträger. Aber da ist nun meine Frage: Was empfehlt ihr, wenn die Dateien dort so lange wie möglich drauf heile bleiben sollen? Ich habe da an eine externe Festplatte gedacht, jedoch sollen die angeblich nur ca. 10 Jahre halten. Und eine Cloud ist mir auf Dauer zu teuer.

    Vielen dank schonmal im voraus.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fotos und Videos lange speichern?

Die Seite wird geladen...

Fotos und Videos lange speichern? - Ähnliche Themen - Fotos Videos lange

Forum Datum

Importieren von Fotos und Videos auf Ihren PC

Importieren von Fotos und Videos auf Ihren PC: Auf meinem PC sind von ursprünglich ca. 10.000 Fotos nur noch ca. 200 verfügbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Fotos auf PC speichern

Fotos auf PC speichern: Hallo zusammen, habe ein neues HP-Notebook und möchte nun von meinem Samsung Galaxy S6 Fotos via USB-Kabel auf PC speichern. Es kommt leider keine Verbindung zustande, da mein Handy nicht angezeigt wird. Ist es möglich, über die App "Ihr Smartphone" ALLE Fotos gemeinsam zu kopieren und auf...

Windows 10 Support 28. September 2020

Probleme mit Fotos und Videos

Probleme mit Fotos und Videos: Seit einigen Wochen habe ich Schwierigkeiten mit dem Standard-Fotoprogramm Bilder zu sehen (sehr langer Aufbau) und Videos oder Mov-Dateien (Apple-Fotos/Videos) kann ich gar nicht mehr sehen. Programm geht auf (keine Fehlermeldung), hängt sich aber auf. Mit anderen Bild- oder Video-Apps passiert...

Windows 10 Allgemeines 24. Juli 2020

Fotos und Videos nicht abrufbar

Fotos und Videos nicht abrufbar: Ich kann seitdem ich meinen neuen laptop habe nicht ein einziges video oder foto öffnen. Ich bekomme dann die Nachricht, dass die datei nicht gefunden werden konnte und ich sicher gehen soll dass ich den namen richtig eingegeben habe. ich bin total am verzweifeln[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Fotos und Videos verschwunden

Fotos und Videos verschwunden: Beim Nokia N8 sind seit kurzem alle Fotos und Videos Verschwunden. Wie können sie wieder hergestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Juni 2018

Fehlermeldung.....keine zu importierenden Fotos oder Videos

Fehlermeldung.....keine zu importierenden Fotos oder Videos: Beim anschließen meines Smartphone bekomme ich ich die Meldung, keine zu importierenden Fotos oder Videos. Das stimmt so nicht weil ich neue Fotos gemacht habe. Wo liegt jetzt der Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Meldung, keine zu importierenden Fotos oder Videos

Meldung, keine zu importierenden Fotos oder Videos: Beim anschließen meines Smartphone bekomme ich ich die Meldung, keine zu importierenden Fotos oder Videos. Das stimmt so nicht weil ich neue Fotos gemacht habe. Wo liegt jetzt der Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Kamera Fotos und Videos sortieren und Speichern

Kamera Fotos und Videos sortieren und Speichern: Hallo zusammen, ich heiße Joe. Ich habe eine Frage: Ich habe viele Fotos und Dokumente auf meinem Microsoft Lumia 650 Dual SIM Windows 10 Smartphone. Würde gerne mal alles aufräumen und sortiert abspeichern. Meine Frage wäre wie am besten fortfahren? In OneDrive, unter welchen Bezeichnungen,...

Windows 10 Mobile 30. März 2017

Fotos und Videos lange speichern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden