Fotos von SD-Card auf PC "importieren"

Helfe beim Thema Fotos von SD-Card auf PC "importieren" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unter Windows 7 funktionierte der o.a. Vorgang sehr einfach: Mit dem Einschieben der Card ging ein Fenster auf, dort konnte ich "Bilder importieren"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Neithardt Hoffmann-Loß, 30. Januar 2021.

  1. Neithardt Hoffmann-Loß
    Neithardt Hoffmann-Loß Gast

    Fotos von SD-Card auf PC "importieren"


    Unter Windows 7 funktionierte der o.a. Vorgang sehr einfach: Mit dem Einschieben der Card ging ein Fenster auf, dort konnte ich "Bilder importieren" wählen, die Bilder mit einem Stichwort markieren und hatte noch weitere nützliche Optionen.


    Unter Windows 10 Home erkennt mein PC die SD-Card als USB-Laufwerk; darauf kann ich die Bilder ansehen, den Ordner auch kopieren und in meine Bildersammlung an der richtigen Stelle einfügen.

    Aber so fehlen mir all' die Importierungs-Nützlichkeiten von Windows 7. Gibt es vielleicht hierfür eine windows-10-App? Denn dies alles - Bild für Bild -"händisch" zu machen, wäre sehr umständlich.

    Zur Einzel-Bildbearbeitung nutze ich seit mehr als 15 Jahren "irfanview", und das soll auch so bleiben.


    Ich habe schon den Rat bekommen, die Digitalkamera mit SD-Card mit dem PC zu "verbinden", Windows 10 erkenne dann die Verbindung automatisch und melde die Kamera als neues Gerät an. Wenn man dann im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner der Kamera klicke, finde man auf den von Windows 7 gewohnten Pfad zurück Aber das funktioniert bei mir gar nicht; vielmehr zeigt nur die Kamera an, dass sie nun via PC-USB-Port ihren Akku lädt. Die Kamera heißt "Panasonic DMC-LF1".


    Kann mir jemand helfen? Im Voraus vielen Dank.


    FritzJoachim

    Weiterlesen...
     
    #1 Neithardt Hoffmann-Loß, 30. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Fotos von SD-Card auf PC "importieren"

Die Seite wird geladen...

Fotos von SD-Card auf PC "importieren" - Ähnliche Themen - Fotos Card importieren

Forum Datum

Importieren von Fotos und Videos auf Ihren PC

Importieren von Fotos und Videos auf Ihren PC: Auf meinem PC sind von ursprünglich ca. 10.000 Fotos nur noch ca. 200 verfügbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

wie kann ich Fotos vom PC auf mein Handy importieren

wie kann ich Fotos vom PC auf mein Handy importieren: wie kann ich Fotos von meinem PC auf mein Handy importieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Fotos importieren

Fotos importieren: hallo ich habe aplle Telefon iPhone 8 und will bilder auf Windows 10 al in one pc importieren und immer wieder kommt fehler das es nicht geht da steht möglicherweise ist ein fehler aufgetretten über i tunes genauso mit apple habe ich telefoniert die haben alles kontrolliert bei denen liegt...

Windows 10 Support 23. August 2018

importieren von fotos

importieren von fotos: Fotos werden erkannt. nach der Auswahl und der Aufforderung sie zu importieren erscheint der Satz :Da hat etwas nicht geklappt. egal ob von der Kamera,Handy,Tablet oder Kartenleser Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Fotos lassen sich nicht auf den Pc importieren

Fotos lassen sich nicht auf den Pc importieren: Es ist mir nicht möglich Fotos vom Samsung G2 Handy oder meinem Digitalfotoapparat Samsung DV150S auf den PC zu laden. Ständig erscheint bei dem Versuch zu importieren ein Fenster mit: "Verbinden Sie das Gerät, von dem Sie importieren möchten, und stellen Sie sicher, dass es eingeschaltet und...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

lumia 640 Fotos verschwinden von der SD card

lumia 640 Fotos verschwinden von der SD card: Hallo, seit Oktober verschwinden mit der Lumia App gemachte Fotos von der sd Karte, wenn ich das Phone hochfahre, d.h. sie sind einfach weg in der Ansicht oder nur als graue Kachel abgebildet. Ich habe sie schon mehrfach von der Cloud geholt, die Karte neu formatiert, das Handy zurück gesetzt,...

Windows 10 Mobile 9. November 2016

Fotos importieren von SD Karte

Fotos importieren von SD Karte: Wie kann ich Fotos von Der SD Karte importieren.Bei Klicken auf Importieren in der Foto App wird immer wieder angezeigt:"Verbinden Sie das Gerät von dem Sie importieren möchten" Aber wie soll ich das machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Fotos und Videos von SD-Karte importieren

Fotos und Videos von SD-Karte importieren: Grrrrroßer Grrrroll... wieso schlagen mir die Windows-Hilfeseiten immer wieder viele Jahre alte "ähnliche" Anfragen für weit überholte Betriebssysteme vor? Mein Windows ist aktiviert, registriert, ich bin mit Hotmail-Adresse hier angemeldet, wieso bekomme ich nicht im Vorhinein Suchergebnisse...

Windows 10 Support 14. August 2015

Fotos von SD-Card auf PC "importieren" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden