Frage an Win10-Registry-Experten

Helfe beim Thema Frage an Win10-Registry-Experten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Die Bibliotheken sind nicht nur mir lästig, deshalb gibt es im Netz einige Anleitungen, sie zu entfernen. Das habe ich auch bei zwei Rechnern gut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von arnd_h., 16. September 2020.

  1. arnd_h.
    arnd_h. Neu hier
    Registriert seit:
    16. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Frage an Win10-Registry-Experten


    Die Bibliotheken sind nicht nur mir lästig, deshalb gibt es im Netz einige Anleitungen, sie zu entfernen. Das habe ich auch bei zwei Rechnern gut hinbekommen - nur bei meinem ASUS-Tablet nicht. Ich kann nicht ausschließen, dass ich - unabsichtlich - irgendeinen Teilschritt nicht so gemacht habe, wie es in der Anleitung gedacht war. Jetzt kann ich das Tablet hochfahren, aber es geht danach nicht mehr weiter. Gebe ich win+E ein, so wird mir mitgeteilt, dass ich dafür keine Berechtigung habe. Zwar sehe ich, dass offensichtlich alle Ordner und Dateien noch da sind und Skype startet ungefragt nach einer Weile. Gebe ich win+R ein, so komme ich in die Regsitry und kann darin blättern. Von daher denke ich sollte ich mir in der Registry auch die Berechtigungen wieder zuteilen können. Wer kann dazu etwas sagen?
    (PS Auch nach Win+i gibt es keine Reaktion.)

    Schon mal herzlichen Dank im voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    6.464

    @ arnd_h., anhand einer unbekannten Anleitung hast Du Dir irgendetwas in der registry verstellt

    Hm - und jetzt?

    Ich kann Dir nur folgende Lösung anbieten:

    Versuche Dein System durch ein Inplace-Upgrade zu reparieren → Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Solltest Du noch einmal Änderungen in der registry vornehmen dann sichere Dir vorher die registry → Frage an Win10-Registry-Experten ← einfach den dort gegebenen Anweisungen folgen
     
    #2 hal9000, 17. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. arnd_h.
    arnd_h. Neu hier
    Registriert seit:
    16. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke hal9000,
    Du hast Recht ich habe etwas in der registry verstellt, sogar in zwei verschiedenen und mit Erfolg. Die Bibliotheken waren aus dem Explorer entfernt. Beim dritten Rechner habe ich offenbar etwas falsch gemacht. Deine Idee mit dem Inplace-Upgrade klingt vernünftig und ich habe mich gleich mal dran gemacht und kam beim zweiten Schritt ins Stocken. Da heißt es: "Zunächst benötigen Sie eine Lizenz zur Installation von Windows 10. Anschließend ....." Tja, Was heißt das? Wo bekomme ich die Lizenz her? Ist das ein Schriftstück? Ist das eine Datei? Muss die auf den Rechner, den ich reparieren will? Oder auf eine SD-card o.ä., auf der ich die iso erstelle? Also so weit bin ich gekommen. Jetzt wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir dazu mehr infos geben könntest. Dann soll auch dem Daumen nichts im Wege stehen.

    Gruß
    arnd_h.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    6.464
    @ arnd_h.,
    habe zwar obige Anleitung verfasst, aber das mit der Lizenz ist mir neu, wo soll das genau stehen, habe nichts gefunden.

    In der Anleitung befinden sich zwei Spoiler, klicke auf diese und es wird Dir jeweils eine Bildergalerie angezeigt, folge einfach diesen Bildergalerien

    hier auch noch → Inplace Upgrade Video
     
  6. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    226
    Wenn der Rechner aktiviert ist, hat der Rechner eine Lizenz - und Du brauchst keine mehr zu suchen.

    Und zum Herunterladen des Media Creation Tools steht da tatsächlich auf der Seite

    Windows 10 herunterladen

    Aber die hast Du bzw. der Rechner. Also weiter mit dem Herunterladen des Media Creation Tools und Erstellen eines Installationsdatenträgers.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    6.464
    @ Sabine, sau gudd, den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Frage an Win10-Registry-Experten

    ja natürlich @ arnd_h.,
    Die hast Du, aber wenn Du willst kannst Du wie folgt prüfen ob Dein System aktiviert ist:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i, es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Update und Sicherheit
    3. unter Update und Sicherheit klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Aktivierung
    4. unter Aktivierung wird Dir folgendes angezeigt: → Frage an Win10-Registry-Experten
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Frage an Win10-Registry-Experten

Die Seite wird geladen...

Frage an Win10-Registry-Experten - Ähnliche Themen - Frage Win10 Registry

Forum Datum

Frage an alle PC - Experten : wie kann ich meine Lesezeichen farbig anzeigen lassen?

Frage an alle PC - Experten : wie kann ich meine Lesezeichen farbig anzeigen lassen?: gibt es irgendeinen " Trick " ? angeblich gibt es disbzgl. ja sehr viele Add-Ons , damit gespeicherte Lesezeichen/Bookmarks vorne mit einem farbigem Symbol ( Icon ) markiert werden. Ich habe mehr als 1500 - aber alle sind vorne mit einem schwarzweissen " Ball " gekennzeichnet....

Windows 10 Support 6. August 2020

Frage an Computer Experten.?

Frage an Computer Experten.?: wollte mich gerade in Mein Benutzer Profil einloggen, als die Meldung kam „Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ nach einem Neustart stand da „Windows wird Vorbereitet“ und nun ist ein Großteil meiner Dokumente weg. was ist da passiert? (Windows war nicht aktiviert weil das so ein...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Frage zur Markierfläche auf dem Desktop Win10

Frage zur Markierfläche auf dem Desktop Win10: Hey Leute seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass auf 2 von 3 Bildschirmen auf dem Desktop die markierfläche von der maus hängt. Soweit ist es kein problem, da es nur auf dem desktop auftritt aber es trzdm ein wenig nervig. Hatte vllt jemand von euch mal ein ähnliches problem und kann...

Windows 10 Support 11. April 2020

Frage in der Beschreibung. Kennt jemand sich mit win10 aus?

Frage in der Beschreibung. Kennt jemand sich mit win10 aus?: Weiß jemand wie man bei einem windows 10 laptop mit sim karte drin einstellt, dass falls das internet(wlan) ausfällt er autimatisch auf das internet von der sim karte umspringt? So das man nur ganz wenige sekunden kein internet hat? Damit meine ich wenn das WLAN noch da ist und nur das...

Windows 10 Support 4. April 2020

Registry

Registry: Eine Änderung in der Registry für die Rotationssperre wird bei einem Neustart des Notebooks nicht übernommen. Was muss ich tun, um diese Änderung beizubehalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

3 Fragen zur Installation von Win10 Home

3 Fragen zur Installation von Win10 Home: Ich habe ein Windows 10 Home auf USB Stick gekauft. Die Installation wurde abgebrochen : Ich konnte Produkt Key eingeben, dann bin ich bis zum Punkt "wird Vorbereitet": bis ca 15% dann Fehlermeldung: "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Datei evtl. beschädigt oder fehlt"...

Windows 10 Support 27. November 2017

Fragen über Fragen...

Fragen über Fragen...: Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da wendete ich mich ab von Sony Mobilfunkgeräten und entschied mich es mit einem Nokia zu versuchen. Als Sieger meiner Wahl gewann das Nokia N8. Gerade hatten die pfiffigen Finnen es geschafft ein Touch Betriebssystem auf Symbian-Basis mit einer tollen...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Endgültige Antwort zur Frage der Hardwaregebundenheit von Win10 ?

Endgültige Antwort zur Frage der Hardwaregebundenheit von Win10 ?: Hey. Gibt es jetzt endlich eine richtige Antwort? Ist Win10 nach dem Upgrade hardwaregebunden oder nicht? Was passiert, wenn ich tatsächlich die Hardware ändere? Ist dieser Key dann "für immer" verloren oder kann ich dann wieder mit dem "Alten" Key Win7 installieren? (dass das Upgrade dann quasi...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Frage an Win10-Registry-Experten [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 anmelden ohne passwort