Frage zu Admin-Problem bei LW-Aufruf

Helfe beim Thema Frage zu Admin-Problem bei LW-Aufruf in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forumler, habe als Admin ein Laufwerk gesperrt, damit mit Kontodaten auf dem Familien-Computer nicht irgendwelcher Mist gemacht wird (die Kinder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Marsbesucher, 27. Oktober 2018.

  1. Marsbesucher
    Marsbesucher Windows User
    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4

    Frage zu Admin-Problem bei LW-Aufruf


    Hallo Forumler,
    habe als Admin ein Laufwerk gesperrt, damit mit Kontodaten auf dem Familien-Computer nicht irgendwelcher Mist gemacht wird (die Kinder benutzen diesen PC auch).
    Nach einem Neustart kann ich plötzlich selbst nicht mehr auf dieses LW zugreifen - obwohl unter "Eigenschaften" die Benutzer "System" und "Administratoren" alles dürfen.... .

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke und Gruß

    Marsbesucher
     
    #1 Marsbesucher, 27. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wie hast Du gesperrt ?
     
  4. Marsbesucher
    Marsbesucher Windows User
    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Hartmut,
    danke für Deine Antwort - ich glaube, ich hatte es mit dem Reiter "Eigenschaften" geändert - ist schon eine Weile her....... hier ein paar Bilder als Anlage ...sehr selstsam.

    Bisher dachte ich: Admin ist Admin - fertig - aber offenbar ist das nicht immer so?

    Schönen Abend!
     

    Anhänge:

    #3 Marsbesucher, 31. Oktober 2018
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du kannst ja Deinen User hinzufügen und dem die gewünschten Rechte einräumen.
    Frage zu Admin-Problem bei LW-Aufruf

    Wie sieht Deine DATA2 in der Datenträgerverwaltung aus ?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Marsbesucher
    Marsbesucher Windows User
    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Hartmut,

    jetzt klappt es endlich mit der Antwort - vielen Dank noch einmal - in der Datenträgerverwaltung konnte ich mich wieder einrichten (PC vorher als Admin gestartet).

    Schönen Sonntag!

    Marsbesucher
     
    #5 Marsbesucher, 9. Dezember 2018
Thema:

Frage zu Admin-Problem bei LW-Aufruf

Die Seite wird geladen...

Frage zu Admin-Problem bei LW-Aufruf - Ähnliche Themen - Frage Admin Problem

Forum Datum

LW D

LW D: Seit dem letzten Upgrade ist das LW D verschwunden. Sie ist weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung zu finden. Was kann ich tun?

Windows 10 Installation & Upgrade 7. August 2019

Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?)

Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?): Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem letzten Update (Windows 10 Pro Insider Preview, Build 18317.rs-prerelease.190111-1556) ein kleines Problemchen mit Steam oder genauer gesagt mit dem Spiel Playerunknown's Battlegrounds: Ich kann jedes Spiel über Steam starten, z.B. Half-Life,...

Windows 10 Insider 20. Januar 2019

DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt

DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als die "Welt noch heil war" wurden sie mit Namen angezeigt, also "DVD/RAW- LW" und "BD-RW- LW" angezeigt. Sie können auch beide CDs/DVDs mit Daten...

Windows 10 Support 13. September 2018

Frage aus Mailantwort aufrufen

Frage aus Mailantwort aufrufen: Hallo! Kann mir wer sagen warum, wenn man den Anwortbutton in der Mailzusendung anklickt, auf der MS-en-us Seite landet. Habe noch keine Lösung gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Problem hidden-admin-account

Problem hidden-admin-account: Habe ein VAIO Ultrabook, aus schulischen Gründen aktivierte ich den hidden admin-account, bei dessen initialisierung (also da wo diese Pseudo-nachrichten wie "nur noch einen kurzen moment" stehen) stürtze der PC ab und aus irgend einem Grund war beim nächsten Neustart das Konto mit einem...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

wenn ich mozilla firefox aufrufe, kommt jedesmal die frage, möchten sie, das mozilla...

wenn ich mozilla firefox aufrufe, kommt jedesmal die frage, möchten sie, das mozilla...: früher kam ich immer gleich auf die startseite von mozilla firefox. das ist auch als mein standartbrowser eingetragen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt: Hallo liebe Gemeinde, mein Win 10 64 bit PC ist auf dem aktuellen Stand (11.3.16)! Mein Problem ist, dass seit Kurzem (eventuell nach einem Update ???) sowohl mein DVD-(LG GH 24 NSD1) wie auch das BD-LW (Pioneer BDR-208D) nur noch als CD- LW angezeigt werden, und außerdem keine CD-R Rohlinge...

Windows 10 Support 11. März 2016

Problem mit meinem CD/DVD-Lw (AD 7580S).

Problem mit meinem CD/DVD-Lw (AD 7580S).: Hallo Community, nach dem ich mein Laufwerk geclonet (Clonezilla) und den Rechner von Win7 auf Win10 abgedatet habe, besteht ein Problem mit meinem CD/DVD-Lw (Optiare AD 7580S). Ich kann offensichtlich keine DVD´s mehr lesen. Ich habe einen ASUS-Laptop X52Js (4 Jahre alt). ASUS bietet für Win...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Frage zu Admin-Problem bei LW-Aufruf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden