Frage zu einer Datei an zwei Stellen.... oder nicht.

Helfe beim Thema Frage zu einer Datei an zwei Stellen.... oder nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe immer angenommen, dass jede Windows-Datei in zwei Ordnern gleichzeitig mit dem gleichen Dateinamen gespeichert werden kann, aber ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Electrojim, 29. November 2018.

  1. Electrojim
    Electrojim Gast

    Frage zu einer Datei an zwei Stellen.... oder nicht.


    Ich habe immer angenommen, dass jede Windows-Datei in zwei Ordnern gleichzeitig mit dem gleichen Dateinamen gespeichert werden kann, aber ich habe gerade etwas Seltsames bemerkt und mich gefragt, was los ist.



    Wenn ich eine E-Mail-Nachricht mit meinem Windows Live Mail-Client und einer PDF-Datei als Anhang versende, befindet sich das Original.pdf immer noch an seinem normalen Speicherort, d.h., was an die E-Mail angehängt wird, ist im Wesentlichen eine Kopie des Originals.pdf. Ich kann die Mail versenden und alles ist gut, das Original bleibt in seinem richtigen Ordner. Aber wenn ich das.pdf anhänge und es dann aus dem Mailprogramm auf den Desktop schiebe, verschwindet das Original. Glücklicherweise war es auf dem Desktop und ich habe es einfach wieder in den Ordner gelegt, aber warum sollte man es an die Mail anhängen und dann an einen anderen Ort (Desktop) entfernen, um das Original an seinem normalen Ort zu entfernen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Berton
    Berton Gast

    Ja, ein einzelnes Dokument kann in 2 oder mehr verschiedenen Ordnern existieren. Es ist nur so, dass 2 Dateien mit genau gleichem Namen nicht im gleichen Ordner existieren können. Das gibt es schon seit einigen Jahren.



    Wenn ein Programm eine Datei verwendet und diese Datei gelöscht oder verschoben wird, wird es ein Problem bei der zukünftigen Verwendung geben.



    Was das "Herausrutschen" betrifft, so ist der Desktop ein Ordner selbst, jede Übertragung einer Datei von einem Ordner auf einer Festplatte in einen anderen Ordner verschiebt ihn, während eine solche Übertragung zwischen 2 Festplatten oder 2 Partitionen ihn nur kopiert. Der Rechtsklick auf eine Datei gibt solche Auswahlmöglichkeiten. Hinweis: In diesem Fall könnte die Festplatte ein beliebiges Laufwerk sein, nur einfacher zu beschreiben.
     
  4. Electrojim
    Electrojim Gast
    Danke, Burton; verstanden. Mein ursprünglicher Standort für das PDF wurde hier vergraben:




    Frage zu einer Datei an zwei Stellen.... oder nicht.




    Sie verschwand von diesem Ort, als die "Kopie" vom Mailprogramm auf den Desktop verschoben wurde.
     
  5. Berton
    Berton Gast
    Die "Kopie" in der E-Mail war höchstwahrscheinlich nur eine Markierung oder Verknüpfung zur eigentlichen Datei, die Aktion hat die Datei von einem Ordner in einen anderen verschoben. Es kann nachgewiesen werden, dass Sie eine zweite E-Mail-Adresse haben und das, was Sie getan haben, replizieren.
     
  6. Electrojim
    Electrojim Gast
    Okay, hier ist eine Demonstration. Zuerst habe ich einen gefälschten 'AAA' Word.docx erzeugt und ihn in meinen Ordner C: > Documents > WORD Docs gelegt, der auf der rechten Seite sichtbar ist. Dann öffnete ich mein Mailprogramm, und ohne wirklich eine Nachricht zu erzeugen, klickte auf die Büroklammer-Taste und brachte 'AAA.docx' als Anhang in die E-Mail. Beachten Sie, dass es sich an dieser Stelle noch im Ordner Word-Dokumente befindet.




    Frage zu einer Datei an zwei Stellen.... oder nicht.






    Dann packte ich den Anhang mit der Maus und zog ihn aus der E-Mail auf den Desktop. Es ist nicht mehr in der Mail, sondern auf dem Desktop sichtbar. ABER, siehe da, es ist jetzt aus dem Word Docs Ordner verschwunden.




    Frage zu einer Datei an zwei Stellen.... oder nicht.






    Ich bin sicher, das sollte nicht passieren. Wenn Sie die Datei nicht physisch aus WORD-Dokumenten an einen anderen Ort verschieben, sollte sie dort bleiben, auch wenn Sie mit ihr verlinkt sind (Marker?) und sie zu einem E-Mail-Anhang machen.
     
  7. Berton
    Berton Gast
    Die einzige Sache, die ich hinzufügen kann, ist, dass die meisten Programme keine eigene Dateiverwaltungsanwendung haben, verwenden Sie den Datei Explorer[und den Windows Explorer älterer Versionen] für die Speicherung von Dokumenten.
     
Thema:

Frage zu einer Datei an zwei Stellen.... oder nicht.

Die Seite wird geladen...

Frage zu einer Datei an zwei Stellen.... oder nicht. - Ähnliche Themen - Frage Datei Stellen

Forum Datum

Frage stellen

Frage stellen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich kann nicht den Microsoft print to PDF nutzen. das ist nicht im mein Laptop hinterlegt.Vielen dank im VorausEsmaili Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2024

Ich habe eine Frage, die ich nicht stellen werde, wenn ich sie hier nicht stelle

Ich habe eine Frage, die ich nicht stellen werde, wenn ich sie hier nicht stelle: Hallo, ich habe eine Frage. Können Sie Ordner in Ihrem Windows-Ordner löschen, wenn nichts darin ist? Als ob ich nichts in AppReadiness hätte, kann ich es löschen, weil da nichts drin ist und ich auch nichts in CbsTemp habe, kann ich also beide Ordner löschen? wie unter Windows 10.

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2024

Zwei Fragen zu Windows-Blickpunkt

Zwei Fragen zu Windows-Blickpunkt: 1. Wie kann ich mir im Sperrbildschirm mit Windows-Blickpunkt anzeigen lassen, welches Motiv auf dem jeweiligen Bild abgebildert ist?2. Wie kann ich die Windows-Blickpunkt-Bilder als Bildschirmschoner verwenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2023

ich will fragen stellen und beantworten

ich will fragen stellen und beantworten: also fragt mich was Weiterlesen...

Microsoft Edge 18. Dezember 2020

Wie stelle ich meine Fragen an das Forum?

Wie stelle ich meine Fragen an das Forum?: Liebe Neumitglieder, da es mal wieder überhand nimmt, hier kurz ein paar Regeln fürs Forum: 2-3 Wortfetzen wie geht net oder so ähnlich sind nicht ausreichend!!!!! Um ein Frage seriös zu beantworten bedarf es folgender Angaben: Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC WIN 10 pro o. home?...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2019

"Direkt Neue Frage Stellen!" - Verbesserungsvorschlag

"Direkt Neue Frage Stellen!" - Verbesserungsvorschlag: [ATTACH] Bild*1 [ATTACH] Bild*2 Mir ist es erst vor kurzem aufgefallen, aber als es mir aufgefallen ist dachte ich mir ; Warum hat man das nicht besser gemacht. Es geht um folgendes, wenn jemand sich neu registriert um schnell eine Antwort auf sein Problem zu finden, klickt er ja...

Anregungen 4. September 2017

Eine Frage stellen

Eine Frage stellen: Ich habe viele Fragen einzelner Comminitymitglieder gelesen (aus Neugierde) bis etwa mitte Sommer 2016 und viele Probleme der Nutzer mit ihren Geräten und Einstellungen manchmal verrücktester Natur Pin, Fehlercode 8010468 Angabe und was sonst noch quält und habe dann aufgehört weiter zurück zu...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2017

DIREKT NEUE FRAGE STELLEN

DIREKT NEUE FRAGE STELLEN: Dann hat man zu mindestens einen Anhaltspunkt, oftmals ist es sehr hilfreich wenn man weiß mit welcher Hardware der Fragende User arbeitet Ich dachte so an folgenden Satz, vielleicht geht es ja auch einfacher: „Bitte nennen Sie Ihren Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung des...

Anregungen 17. September 2015

Frage zu einer Datei an zwei Stellen.... oder nicht. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden