Frage zu ext. HDDs

Helfe beim Thema Frage zu ext. HDDs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe heute das Update 1909 kb4586786 durchgeführt. Dann habe ich über USB 3.0 eine ext. HDD angeschlossen und konnte darauf zugreifen lesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 11. November 2020.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Frage zu ext. HDDs


    Hallo,

    habe heute das Update 1909 kb4586786 durchgeführt.


    Dann habe ich über USB 3.0 eine ext. HDD angeschlossen und konnte darauf zugreifen lesen und schreiben, aber als ich sie entfernen wollte, ist zwar das Symbol in der Taskleiste SysTray dafür vorhanden, aber ich konnte weder mit linker noch mit rechter Maustaste ein Menü zum Entfernen der HDD öffnen, was vor dem Update noch gestern einwandfrei funktionierte. Ich habe es danach, als die erst HDD noch angeschlossen war, es mit einer zweiten HDD genauso getan, aber mit dem gleichen Problem. Habe dann einen Neustart gemacht und dabei die Festplatten getrennt.


    Nun meine Frage: Muss ich nicht mehr übers Menü gehen, um die USB-Massenspeicher HDD/SSD ohne Datenverlust zu trennen? Einen USB-Stick konnte ich vorher im Windows-Explorer über das Kontextmenü entfernen, aber bei HDD/SSD gab/gibt es diese Möglichkeit im Windows-Explorer nicht, sondern nur über das SysTray-Symbol bisher.


    Habe es gerade im SysTray mit dem USB-Stick probiert - damit war es im Systray mögich, diesen zu entfernen/trennen. Etwas eigenartig kommt mir es vor.


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 11. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Frage zu ext. HDDs

Die Seite wird geladen...

Frage zu ext. HDDs - Ähnliche Themen - Frage ext HDDs

Forum Datum

Nochmal zum Abdocken von USB-HDDs

Nochmal zum Abdocken von USB-HDDs: Hallo, ich habe jetzt immer öfter das selbe Problem mit dem Abbdocken von USB-HDDs bei verschiedenen HDDs von verschiedenen Herstellern. Dies sind alle USB 3 HDDs an USB 3-Ports angeschlossen Heute habe ich in den Ereignismeldungen folgendes gesehen: [ATTACH] [ATTACH] Warum kommt dieses...

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows zeigt HDDs nicht an?

Windows zeigt HDDs nicht an?: Hey. Ich habe mir Windows auf eine SSD installiert und sehe meine beiden HDDs nicht im Explorer. Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-hdds-nicht-an

Windows 10 Support 9. August 2020

Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt

Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt: Hallo! Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub an einem USB 3 Anschluss meines PCs hängen. Der PC hat (u.a.) 2x USB 2.0, 4x USB 3.1 Gen 1 und 2x USB 3.1 Gen 2. Das Kabel ist 9m lang, der Hub wird mit +5V versorgt und es sollte lt. Techniker kein...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. Juli 2020

Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs

Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs: Was ist das: Wenn ich meine Audiosoftware für die Bearbeitung offen habe höre ich keine Zugriffe. Sobald ich dann aus dem Programm aussteige beginnt wie ein Scan über die HHD´s zu laufen. Sobald ich die Festplatte im Explore anklicke wird es wieder ruhig. Ist das der Trim Befehl ? Wie kann...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

exteren Festplatte

exteren Festplatte: Unter Windows 10 erkennt mein Laptop die externe Festplatte nicht mehr. Finde für meine ChilliGrenn Festplatte auch keinen Treiber. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Datensicherung auf ext. Festplatte

Datensicherung auf ext. Festplatte: Hallo, wer kann mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben um meine Daten auf eine ext. Festplatte zu sichern. Vielen Dank. arpla Gerade im Moment hat sich das Problem erledigt. arpla

Windows 10 Allgemeines 10. September 2017

Fragen über Fragen...

Fragen über Fragen...: Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da wendete ich mich ab von Sony Mobilfunkgeräten und entschied mich es mit einem Nokia zu versuchen. Als Sieger meiner Wahl gewann das Nokia N8. Gerade hatten die pfiffigen Finnen es geschafft ein Touch Betriebssystem auf Symbian-Basis mit einer tollen...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Ext. Faxmodem für Win10

Ext. Faxmodem für Win10: Wo und zu welchem Preis erhalte ich ein ext. Faxmodem mit dem ich meinen PC mit meinem Router verbinden und ohne ein Faxgerät faxen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Frage zu ext. HDDs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden