Frage zum TastaturLayout und Synchronisation

Helfe beim Thema Frage zum TastaturLayout und Synchronisation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrtes Community-Team, ich habe die Frage bereits gestellt, aber nie eine funktionierende Lösung gefunden. ier nocheinmal die Frage: ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfRademacher, 1. Februar 2020.

  1. RalfRademacher
    RalfRademacher Gast

    Frage zum TastaturLayout und Synchronisation


    Sehr geehrtes Community-Team,


    ich habe die Frage bereits gestellt, aber nie eine funktionierende Lösung gefunden. ier nocheinmal die Frage:


    ich habe mehrere Geräte mit Windows 10, welche alle mit Onedrive verbunden sind.


    Und ich habe ein sehr nerviges Problem, für das ich gern mal eine Lösung wissen würde.


    Bei den Geräten handelt es sich um einen PC mit einer Standardtastatur, und zwei Lenovo Notebooks.

    Eins davon hat eine spezielle Tastatur, für die es mir in der Vergangenheit gelang ein passende Layout zu finden/bzw teilweise noch die Tasten abzuändern. Ich weiß nicht genau wie das Layout heißt, von daher dauert er ewig, bis dass ich was passendes eingestellt hatte. Angezeigt wurde mir das als DEU - INTL. Das Problem war, dass durch die gemeinsame Anmeldung am Onedrive jedesmal an allen Geräten die Tastatur auf DEU - INTL umgesprungen ist. Von daher musste ich nach der Anmeldung am Desktop, ständig erstmal das Layout auf DEU ändern um die Tastaturen an zwei von drei Geräten normal nutzen zu können.


    Nun habe ich an einem der zwei betroffenen Geräte das Layout entfernt. Natürlich ist das ganze auf dem mit der speziellen Tastatur natürlich auch wieder weg. Kann man das ganze nicht gerätespezifisch festlegen ohne das es sich ständig an allen Geräten ändert?


    Ich habe schon Tipps von Community-Mitgliedern versucht, die meinten ich sollte die "Synchronisierung der Einstellungen" abschalten, jedoch brachte dies keinen Erfolg.


    Beste Grüße

    Ralf

    Weiterlesen...
     
    #1 RalfRademacher, 1. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Frage zum TastaturLayout und Synchronisation

Die Seite wird geladen...

Frage zum TastaturLayout und Synchronisation - Ähnliche Themen - Frage TastaturLayout Synchronisation

Forum Datum

Tastaturlayout geändert?

Tastaturlayout geändert?: Kurze Erklärung: Ich habe auf meine Tastatur geschlagen und muss irgendwas gedrückt haben, weil wenn ich zum Beispiel 2 "groß" schreibe, kommt ein @ könnt ihr mir bitte helfen, ich kann nicht mal schreiben. https://www.gutefrage.net/frage/tastaturlayout-geandert

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Frage bzgl. Tastaturlayout

Frage bzgl. Tastaturlayout: Sehr geehrtes Community Team, ich habe mehrere Geräte mit Windows 10, welche alle mit Onedrive verbunden sind. Und ich habe ein sehr nerviges Problem, für das ich gern mal eine Lösung wissen würde. Bei den Geräten handelt es sich um einen PC mit einer Standardtastatur, und zwei Lenovo...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Tastaturkombinationen und Tastaturlayouts

Tastaturkombinationen und Tastaturlayouts: Nachdem jedesmal der Computer gestartet wird entfernt Windows die Tastenkombinationen unter "Textdienste und Eingabesprachen". Wenn ich diese wieder einstelle, schaltet sich jedes Layout nach einer Kombination außer die die ich selbst erstellt habe. Nur wenn ich beim Sprachpaket die Layouts...

Windows 10 Support 7. August 2019

Umschalten von Tastaturlayouts

Umschalten von Tastaturlayouts: Seit dem letzten Update reagiert Windows nicht mehr auf das Umschalten zwischen den Tastaturlayouts mittels Kombinationen (unter Textdienste und Eingabesprachen - Erweiterte Tastatureinstellungen). Windows hat die Kombinationen entfernt, aber ich hab diese wiederhergestellt. Trotz allem...

Windows 10 Support 3. August 2019

Mehrere Tastaturlayouts

Mehrere Tastaturlayouts: Ich verwende zwei verschiedene DEUTSCHE Tastatur-Layouts. Der Haken: An einem neuen Notebook kann ich nicht mehr dazwischen umschalten. Ja, mir werden beide Layouts unter den erweiterten Tastatureinstellungen angezeigt. Nur was ich dort einstelle, scheint auch keinen Unterschied auszumachen. Und...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Tastaturlayout Deutsch

Tastaturlayout Deutsch: Seitdem ich mit Windows arbeite habe ich das Problem das aus dem nichts Tastaturlayouts kommen. Ich habe immer Deutsch(Schweiz) aber es kommt immer wieder Französisch(Schweiz) auf und wechselt zu diesem. Wie schaltet man dies aus? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2018

Tastaturlayout

Tastaturlayout: Ich habe 2 Geräte auf denen Windows 10 läuft. Das erste ist ein Pc mit Win10Pro und deutschem Tastaturlayout. Das 2. Ist ein Jumper Ezbook 4x mit englishem Tastaturlayout und Win10Home. Beide werden mit meinem Microsoft Konto betrieben. Nun das Problem: ich kann auf dem Pc das Tastaturlayout...

Windows 10 Support 1. September 2018

Spracheinstellungen - Tastaturlayout

Spracheinstellungen - Tastaturlayout: Liebe Community, ich habe das Problem das ein bestimmtes Programm die Leiste für das Tastaturlayout aktiviert (wenn das so heißt). [IMG] Hier passiert es manchmal das ich durch eine Tastenkombination die Eingabemethode aus versehen auf ENG umstelle. Wie kann ich das verhindern? Wenn ich...

Windows 10 Support 4. August 2016

Frage zum TastaturLayout und Synchronisation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden