Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen

Helfe beim Thema Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; mir ist das gleiche geschehen! Alle Daten in den persönlichen Ordnern sind verloren gegangen. Habe versucht mit einer Daten Recovery Software (Kroll... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 10. Oktober 2018.

  1. PeterHapp
    PeterHapp Gast

    Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen


    mir ist das gleiche geschehen! Alle Daten in den persönlichen Ordnern sind verloren gegangen.

    Habe versucht mit einer Daten Recovery Software (Kroll Ontrack) Verlorenes zurück zu holen, Erfolg ganz wenig.

    Nach dem Update konnte ich den PC für kurze Zeit nicht bedienen, Mauskommandos funktionierten nicht mehr, Taskmanager funktionierte nicht, keine Möglichkeit das Betriebssystem Windows 10 Prof 64Bit ordnungsgemäß herunter zu fahren. Ausschalten nur über die
    Powertaste möglich.

    Dieses Update macht viel Ärger!
     
  2. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Hallo

    Mir geht es so wie Hannibal

    Auf 4 Rechnern kein Problem mit verschwundenen Ordner oder Dateien

    Auf allen 4 ren ist One Drive mit geschützten Ordnern aktiv

    Liebe grüße UWE
     
    #17 Uwe1 schwiebi Insider, 9. Oktober 2018
  3. Louwy
    Louwy Gast
    Hatte ich mir schon fast so gedacht. Habe mal gelesen, dass dieser Ordner auch bei einem Update von Windows 7/8 auf Windows 10 angelegt wird und automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht wird. Ob es in diesem Fall auch so ist, kann ich nicht sagen.

    Habe aber interessantes gefunden. Aktuell mit der Windows 10 1607 nur noch 10 Tage - wird der Ordner automatisch gelöscht und man hat dann keine Chance mehr an diese Daten wie Programm-Profile, Mails etc. wiederherzustellen, um sie weiterhin nutzen zu können.

    Frage am Rande: wenn dieser Ordner automatisch nach Ablauf einer gewissen Zeit gelöscht wird, werden doch keine aktuellen Daten gelöscht?
     
  4. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo!

    Und genau dies ist es was ich nicht verstehe. Ich habe mittlerweile den dreißigsten PC/Lappi mit dem gestopptem Upgrade installiert, ohne irgend welche Probleme oder verlorene Daten bemerkt zu haben.

    Auch mit der Insider Preview, bin Insider, konnte ich diese Probleme nict nachvollziehen, obwohl ich bereits 4 mal geupdatet habe. Ist bei allen Updates alles vorhanden.

    Lediglich, habe ich ja schon berichtet, wenn >Ondrive< vorhanden ist wird ein neuer Ordner >ONDRIVE< erstellt und im Ordner User/Name sind die Ordne Desktop, Bilder und Dokumente doppelt vorhanden. Wobei eine Partie leer ist. Aber auch hier wurde bei mir
    kein Datenverlust festgestellt. Nach dem Update auf 1809 läft Windows 10 bisher einwandfrei. Wurden mir von meinen betreuten Usern keine Fehler gemeldet.
     
    #19 Hannibal624, 9. Oktober 2018
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    der Fehler scheint (zumindest teilweise) gefunden und mit dem aktuelle Update beseitig worden zu sein:

    Zitat:

    Addresses an issue affecting group policy expiration where an incorrect timing calculation may prematurely remove profiles on devices subject to the "Delete user profiles older than as
    pecified number of day.”

    Viele Grüße
     
    #21 Holger Schulz, 9. Oktober 2018
  6. HorstSöll
    HorstSöll Gast
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen

    Jetzt fehlen nur noch korrigierte Installationsmedien und die Erklärung, warum solch eine GPO, die vermutlich nahezu niemand der betroffenen Nutzer gesetzt hat, solche Probleme auslösen kann.

    Der Artikel oben wurde dementsprechend aktualisiert.
     
    #23 Ingo Böttcher, 9. Oktober 2018
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und dann wurde oben auch die Erklärung nachgetragen, die Microsoft mittlerweile geliefert hat.

    Das Problem tauchte nur dann auf, wenn der Benutzer oder die OneDrive App in einer alten Version die entsprechenden Ordner per Eigenschaften an einen anderen Ort verschoben hat, die eigentlichen Daten aber dort gar nicht hin übernommen hat.

    Wenn also z.B. der Ordner C:\Benutzer\name\Documents auf D:\Documents abgeändert wurde, die Dateien aber in C:\Benutzer\name\Documents verblieben sind, wurden diese gelöscht, da das Update erwartete, diese wären ja in D:\Documents.

    Bisher verblieb nach dem Verschieben des Ordnerpfades der leere, ursprüngliche Ordner. Dies wollte man mit dem Oktober Update korrigieren und die überflüssigen Ordner entfernen. Dass jemand auf die Idee kommt, ein Ordnerziel zu verschieben, die eigentlichen
    Daten aber am ursprünglichen Ziel zu belassen, hat man wohl nicht beachtet. Und dann auch nicht überprüft, ob diese Ordner möglicherweise nicht leer sind.

    Ich habe hier auf manchen Rechnern auch das Ordnerziel an eine andere Stelle abgeändert. Das hab ich allerdings gemacht, weil ich die Daten dann auch an der entsprechenden Stelle liegen haben will. Daher wurden die Daten dann auch entsprechend verschoben.
    Und somit wurde hier auf keinem Testsystem irgendwas gelöscht und der Fehler konnte hier nirgendwo reproduziert werden.
     
    #24 Ingo Böttcher, 10. Oktober 2018
  9. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast
    Du hast die Ordner aus dem Profil verschoben, wohin auch immer, weißt Du am Besten selbst.

    Wenn an dem anderen Ort Deine Ordner und Dateien noch enthalten sind, dann ist soweit erst einmal alles in Ordnung.

    Bei Updates legt Windows 10, wenn nicht vorhanden, diese Ordner aber wieder neu in Deinem Userprofil auf C: an.

    Ruf C:\Benutzer Deinen Benutzer auf und kontrolliere jeden von der Doppelanzeige betroffenen Ordner dort über Rechtsklick und dann Eigenschaften, ob eine Registerkarte "Pfad" vorhanden ist.

    Falls nicht vorhanden, kannst Du den Ordner mit ruhigem Gewissen löschen einfach.

    Falls Pfad vorhanden ist, musst Du den Pfad ändern auf Deinen eigenen Ordner, indem Du dann das Verschieben des Ordners in der Folge bestätigst und anschließend auch zur Sicherung das Verschieben der Dateien, auch wenn gar keine drin sind.

    Anschließend neu die Pfad-Option suchen in den Einstellungen des Ordners und wenn nicht mehr vorhanden, auch diesen Ordner löschen.

    Anschließend sollte alles wieder passen, wie vor dem Update.

    Mal noch als Hinweis:

    Um dem Problem mit OneDrive aus dem Wege zu gehen, dass da bei Windows-Updates was schief geht, habe ich auch diesen Ordner über die Einstellungen von OneDrive selbst in meinen eigenen Profilordner in meinen verschobenen Dokumente-Ordner verschoben.

    Hier im Forum wird zwar immer davon abgeraten, jedoch gibt es damit keinerlei Probleme.
     
  10. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo!

    Du hast die Ordner aus dem Profil verschoben, wohin auch immer, weißt Du am Besten selbst.

    Nein habe ich nicht. Bei diesem System ist alles Windows 10 >orginal<. Es wurde nichts verschoben und auch nichts hinzugefügt. Auch sind keine fremden Tuning Programme enthalten. Hatte auch kein Problem mit verlorenen Daten, wollte eben nur darauf hinweisen.

    Ist aber nun egal, warten wir ab ob das Update dieses Problem beseitigt hat.
     
    #26 Hannibal624, 10. Oktober 2018
  11. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast
    Hallo,

    OK, ich habe mir Dein Bild gerade noch einmal angeschaut.

    Habe ich mich vertan mit der Einschätzung.

    Mir war gar nicht aufgefallen, dass das die Übersicht aus dem Schnellzugriff war bei Dir.

    Wenn meine Darstellung gepasst hätte, müssten die doppelten Ordner ja unter "Mein PC" angezeigt werden.

    Entschuldigung.

    Ich habe gerade das Update auf 17763.55 erhalten und zumindest hat dieses Update bei mir nicht zu anderen Problemen geführt jetzt. Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen
     
  12. Veybiee
    Veybiee Gast

    Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen

    Same
     
  13. Harald B I E S S
    Harald B I E S S Gast
    1809 installiert,

    Ergebnis: Persönliche Ordner mit allen Dokumenten verschwunden....

    anschl. wieder 1803 installiert,

    Alle bisherigen Versuche (zuletzt mit Recuva free) brachten keine Datenrettung!

    Wie komme ich an meine Daten??
     
    #29 Harald B I E S S, 11. Oktober 2018
Thema:

Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen - Ähnliche Themen - Frage Verwaltung Ordnern

Forum Datum

Ordnerverwaltung: Probleme in der Verwaltung meiner Ordner

Ordnerverwaltung: Probleme in der Verwaltung meiner Ordner: Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich Probleme in der Verwaltung meiner Ordner. Ich kann keine Unterordner mehr erstellen, weil beim Klicken auf die entsprechende Funktion das System nicht antwortet. Ähnlich geht es beim Klicken auf Links, die sich gelegentlich - aber nicht immer - nur noch...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern

Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern: Hallo zusammen! Ich habe eine sehr spezifische Frage in Bezug auf den Windows Temp Ordner. Was ich konkret wissen will, ist: Bereinigt Windows den Temp-Ordner als Housekeeping-Aufgabe, wenn ein Computer neu gestartet wird (d.h. wenn ich morgens nach einem Neustart ein bestimmtes...

Windows 10 Support 29. November 2018

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler: Hab Windows 1809 komplett frisch installiert, möchte nun mein OneDrive einrichten und den "Schutz wichtiger Ordner verwalten". Kann hier aber nur "Desktop" aktivieren, bei "Bilder" und Dokumente" kommt der Fehler: "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Webanmeldefunktion Verwalten

Webanmeldefunktion Verwalten: hallo zusammen woran kann es bei Windows 10 liegen, das ich nicht mehr in die Webanmeldeinformation verwalten komme Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

Fragen zur Ordner/Daten Struktur

Fragen zur Ordner/Daten Struktur: Servus, ich will Daten vom alten Notebook (der erste Schub ist auf dem 64 GB USB Stick) aufs neue Notebook bringen. Folgende Fragen tauchen auf: 1) Ich sehe im Explorer zwar C: etc. aber nicht die SSD. Dabei sagte mir jemand, ich selbst muss auf den SSD die Daten bringen. 2) Ich sehe D: benannt...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017

Alle Sounds verwalten

Alle Sounds verwalten: Hallo! Kann es sein, dass sich bei Windows 10 Mobile immer noch nicht alle Sounds einstellen lassen? Unter Einstellungen / Personalisierung / Sounds habe ich die Haken bei Tastendruck, Sperren / Entsperren, Kamerablende und Systemwarnungen entfernt. Unter "App-Sounds verwalten" stehen die...

Windows 10 Support 22. Juli 2017

$getcurrent / $sysreset Ordner Frage

$getcurrent / $sysreset Ordner Frage: Hallo ich hatte vor kurzem versucht das neue Update zu installieren was aber nicht geklappt hatte(wohl wegen antivirus software). Jedenfalls habe ich jetzt diese beiden Ordner dort oben(getcurrent zirka 3gb groß) und wollte fragen ob ich sie gefahrlos löschen kann oder werden sie ggf. noch...

Windows 10 Support 14. September 2016

Verwaltung von Berechtigungen?

Verwaltung von Berechtigungen?: Ich bin als Administrator angemeldet und dennoch ist es mir nicht möglich, eine ältere Excel-Datei mit Daten zu ergänzen und diese abzuspeichern. Auch als Kopie lässt sich meine veränderte Excel-Datei nicht speichern, obwohl sie in den Eigenschaften der Datei als nicht schreibgeschützt...

Windows 10 Support 8. September 2015

Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fragen bei ordner zusammenlegungf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden