Fragen über Fragen...

Helfe beim Thema Fragen über Fragen... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da wendete ich mich ab von Sony Mobilfunkgeräten und entschied mich es mit einem Nokia zu versuchen. Als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von RomanEngel, 5. September 2016.

1. RomanEngel
    RomanEngel Gast

Fragen über Fragen...

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da wendete ich mich ab von Sony Mobilfunkgeräten und entschied mich es mit einem Nokia zu versuchen. Als Sieger meiner Wahl gewann das Nokia N8.
    Gerade hatten die pfiffigen Finnen es geschafft ein Touch Betriebssystem auf Symbian-Basis mit einer tollen Kamera und toller Hardware zu kombinieren (das Gerät existiert und läuft heute noch). Als Besitzer dieses Telefons musste man sich nur durch einige System-Updates kämpfen. Bei der letzten OS Version Belle funktioniert dann alles ziemlich gut....

Dann kam Microsoft, kaperte den angeschlagenen, verpennten Nokia Konzern und versuchte in einer Kooperation Windows Handys zu bauen. Meine Neugier trieb mich zu dem ersten Nachfolger, dem noch von Nokia produzierten Lumia 920. Ebenfalls ein tolles Gerät, mit toller Kamera und nach etlichen Updates von Windows Phone 8 war es dann auch irgendwie fehlerfrei funktionabel, scheinbar...

Aber die Entwicklung steht nicht still und so tauschte auch ich mein nunmehr gut funktionierendes Gerät gegen den Nachfolger Lumia 950 mit Windows 10. Wie alle wissen hatte Nokia sich inzwischen ganz an MS aufgegeben und nun begann das lustige Update Spiel mit dem Lumia 950 auf's Neue. Einige Updates später und nach dem Wechsel von Lumia 950 auf 950 XL (wg. Spider-App) bin ich nun, heute, der Meinung ein gut funktionierendes Smartphone mit Windows 10 zu besitzen. Aber die bösen Mächte wollen mir nicht Gutes denn nun habe ich erfahren, dass auch diese Update-Arbeit umsonst war und Microsoft seine Lumia Phones aufgeben möchte...

Ein Wahnsinn alles, aber gut das Nokia scheinbar demnächst wieder Smartphones herstellt, da bleibt einem doch wenigstens immer etwas zum updaten - bis zur finalen Perfektion.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User

Nun ja mal abwarten was da kommt von Nokia. Den dieses Nokia ist nicht mehr vergleichbar mit dem früheren Nokia. Es wurde ja Alcatel-Lucent und Withings übernommen. Die früheren Fabriken von Nokia gibt es gar nicht mehr. Hauptgeschäftsfeld sind momentan ja eher digitalen Gesundheitsprodukte.

1 Person gefällt das.
Thema:

Fragen über Fragen...

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen - Fragen Fragen

Forum Datum

Blender; Frage zu Delta Transform?

Blender; Frage zu Delta Transform?: Hallo, ich möchte das mehrere Objekte nacheinander die selbe Animation abspielen. WIch will das aber nicht in 200 Objekten "einprogrammieren". Wenn ich ein Objekt nach einprogrammierung kopiere, und es mit der Funktion Deltatransform vom ursprungsobjekt distanziere, habe ich schon die halbe...

Windows 10 Support Samstag um 15:42 Uhr

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-datentr%c3%a4gerverwaltung-zeigt-nicht/faa4bdbd-0fcd-4e00-8fdf-2b27dd6d5436 ja schon mal eine Frage bzgl. meines Lenovo-NB gestellt. Vielen Dank für die Antwort; hat mir sehr...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:52 Uhr

Frage an Win10-Registry-Experten

Frage an Win10-Registry-Experten: Die Bibliotheken sind nicht nur mir lästig, deshalb gibt es im Netz einige Anleitungen, sie zu entfernen. Das habe ich auch bei zwei Rechnern gut hinbekommen - nur bei meinem ASUS-Tablet nicht. Ich kann nicht ausschließen, dass ich - unabsichtlich - irgendeinen Teilschritt nicht so gemacht habe,...

Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 14:48 Uhr

Blender; Frage zu den Curves?

Blender; Frage zu den Curves?: Hallo, ich versuche gerade sowas ähnliches wie ein Laufbahn (Rund mit Entwicklung nach unten). Das ganze will ich mit den Curves machen. Also erst eins erstellen dann in die Gewünschte Form bringen, dann Objekt daran ausrichten. Leider bekomme ich das mit den Strecken und Formen der...

Windows 10 Support 15. September 2020

Windows 10 Desktop Frage?

Windows 10 Desktop Frage?: Wenn ich mit dem Mauszeiger auf dem Desktop rumfahre und paar Dateien auswählen will, mit dem Zeiger, dann ist seit kurzem nicht mehr ein Blaues Markierungsfeld da, sondern gestrichelte Linien... Ich weis, dass es da eine Einstellung gibt aber wo weis nicht... Wie mache ich dann das...

Windows 10 Support 13. September 2020

Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen

Frage: Möchte 2 E-Mails in meinem GMX-Postfach gleichzeitig öffnen: Hallo zusammen, ich habe mich hier neu registriert. Ich benutze eine gmx-Emailadresse, Standardmäßig den Webbrowser Firefox und Windows 10, und erhalte recht viele Emails auf meine Emailadresse. Nun möchte ich allerdings zwei Emails im Posteingang "gleichzeitig" öffnen, zB. in zwei...

Windows 10 Allgemeines 13. September 2020

Wichtige Windows 10 frage?

Wichtige Windows 10 frage?: Ich habe vor kurzem windows 7 per Usb auf Windows 10 aktualisiert. Da ich vor habe meinen Pc zurückzusetzen möchte ich gern wissen ob es noch funktioniert windows 7 auf windows 10 zu updaten. Ich bin mir nicht sicher da ich mitbekommen das alle supporte für windows 7 eingestellt wurden....

Windows 10 Support 31. August 2020

Windows neuinstallieren Fragen?

Windows neuinstallieren Fragen?: Hallo! Ich habe meinen PC jetzt über 1 Jahr und es hat sich total , wirklich unglaublich viel Müll angesammelt. So viele Programme, so viele Download so unnötigen Sachen. Der PC ist einfach voll mit Müll Ich habe mich jetzt dazu entschieden den PC neuzuinstallieren, sprich Windows...

Windows 10 Support 31. August 2020

Fragen über Fragen... [gelöst]