Fragliche Blockierung zu Servern

Helfe beim Thema Fragliche Blockierung zu Servern in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Moin Leute, ihr seid ein bisschen meine letzte Hoffnung, ich weiss auch nicht genau, ob ich hier richtig bin in der Ecke. Zum Problem, ich bin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Dennstar, 10. Dezember 2022.

  1. Dennstar
    Dennstar Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Fragliche Blockierung zu Servern


    Moin Leute,

    ihr seid ein bisschen meine letzte Hoffnung, ich weiss auch nicht genau, ob ich hier richtig bin in der Ecke.

    Zum Problem, ich bin begeisterter Flugsim Fan, benutze dementsprechend auch ein, zwei Programme nebenbei, Wetterdarstellung, "Center" für die Flugzeuge zum runterladen...
    Jahrelang war alles schick, alles lief, nie Fehler, alles super! Das Programm Active Sky von HIFI wählt sich jedes mal beim Start über ein Fenster in den privaten Server von denen rein, um sich die Wetterdaten zu ziehen und diese dann in den Simulator zu übertragen. Seit Mittwoch habe ich das Problem, das der Verbindungsprozess stehen bleibt, ich klicke auf anmelden, bzw ok, es passiert jedoch nichts, bis ich das Fenster normal ohne Fehlermeldung schliesse. Wenn ich versuche, das PW zu reseten, erzählt mir ein Fenster, aktuell nicht möglich, bitte später versuchen. Wenn ich das Programm neuinstalliere, schmeisst er mir immerhin eine Error txt hin, diese und die normale log Datei im Anhang. Warum ich hier schreibe, ich hatte mit deren Support Kontakt und die, als auch ich sind der Meinung, es liegt an Windows, bzw irgendwie an der Firewall, oder was auch immer, irgendwas scheint die Kommunikation zu blockieren. Selbiges Problem habe ich mit einem weiteren Programm fürn Flusi, das Flugzeuge von einem bestimmten Hersteller in dem Programm übersichtlich hält. Auch der hat noch nie von dem Problem gehört. Hier kommt immer die Meldung "Server konnte nicht erreicht werden, bitte später nochmal probieren".

    Ein Kumpel von mir meinte, check mal, ob in deiner Fritzbox was blockiert wird, dies kann ich verneinen. Auch mit einem Router von Vodafone besteht das Problem, was meinen Verdacht bestärkt, das mein PC was hat. Meines Wissens nach gab es kein Update, keinen Absturz, kein falsches runterfahren oder sonst was. Auch diverse Kniffe an der Windows Firewall habe ich durch, deaktivieren, manuelle Ausnahmen für umgehen der Firewall hinzufügen, alles ohne Erfolg. Es scheint, als ob mein PC diese beiden völlig popligen Programme komplett lahmlegt. Ich bin einfach massiv überfragt. Viel Text, wenig Ahnung, große Krise. Ich hoffe, ihr könnt mir da Tipps geben.

    Schönes Wochenende euch allen!
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Fragliche Blockierung zu Servern

Die Seite wird geladen...

Fragliche Blockierung zu Servern - Ähnliche Themen - Fragliche Blockierung Servern

Forum Datum

App Blockierung funktioniert nicht

App Blockierung funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit den Laptop und auch das Handy von meiner Tochter in der Microsoft Family Safety App registriert. Was soll ich sagen, während es am PC zu funktionieren scheint, hat sie auf dem Handy freie Bahn.Munter kann sie YouTube und Spotify aufrufen und dies unbegrenzt -...

Windows 10 Mobile 25. Juli 2021

Blockierung Tastatur + Maus nur mit Editor?

Blockierung Tastatur + Maus nur mit Editor?: Weisst jemand wie man nur mit Editor von Windows die Tastatur + Maus blockieren bzw. deaktivieren kann? Betriebssystem: Windows 10 Ich weiss die Frage ist evtl. etwas kompliziert, aber ich würde mich für jede Antwort freuen! :D...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Blockierung u.s.w.

Blockierung u.s.w.: Guten Tag Wie kann man diese Art von Probleme beheben? Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank [ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Blockierung von overseer.exe

Blockierung von overseer.exe: es wurde overseer.exe blockiert.wer oder was ist dies? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 3. Januar 2019

blockierung von programmen

blockierung von programmen: Ich habe für meine Tastatur ein Programm heruntergeladen und installiert alles kein problem aber als ich den Rechner neu gestartet habe hat der Ordner Zugriffs Schutz dieses Programm blockiert obwohl ich es freigegeben habe woran kann das liegen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2018

blockierung des ganzen systemm

blockierung des ganzen systemm: Sehr geehrte Damen und Herren,...

Windows 10 Support 7. August 2017

Update erfolgreich, Anzeige fraglich.

Update erfolgreich, Anzeige fraglich.: Die letzten Updates von W10 gingen bei einigen usern nicht glatt durch. Bei mir hackte es auch bei einem Gerät Allerdings fanden die 3 DISM - Prüfungen keinen Fehler. Und das Gerät läuft einwandfrei. Nur die Anzeigen, siehe unten Widersprechen sich. Hat DISM Online vielleicht etwas repariert...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Blockierung von Windows Hello

Blockierung von Windows Hello: Mein Surface Book läßt sich nicht mehr nutzen. Folgende Anzeige: Windows Hello wurde aufgrund zu vieler Anmeldeversuche blockiert. Melden Sie sich mit ihrer PIN an, um die Blockierung von Hello aufzuheben. Ich kann die PIN leider nicht eingeben, weil das Gerät nicht reagiert und mir gar keine...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2016

Fragliche Blockierung zu Servern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden