Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich halte mich kurz, am ersten Tag nach installieren von Windows 10 funktionierte alles tadellos ich konnte Discord etc. alles installieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Noxempire, 4. Juni 2019.

  1. Noxempire
    Noxempire Gast

    Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren


    Hallo,


    Ich halte mich kurz, am ersten Tag nach installieren von Windows 10 funktionierte alles tadellos ich konnte Discord etc. alles installieren und verwenden.


    Am nächsten Tag (nach einmaligen herunterfahren) konnte ich bestimmte Programme mehr starten oder installieren. Fehlermeldung: Es wird Micorsoft Net.Framework 4.0 oder höher auf dem PC benötigt.


    Da Framework bei Windows 10 Betriebssystem integriert ist (was natürlich überhaupt nicht unpraktisch ist) kommt logischerweise eine weitere Fehlermeldung dass ich Framework nicht installieren kann, da es bereits auf dem System vorhanden ist.


    Logischer nächster Schritt war es Framework über "Windows Features aktivieren" zu aktivieren. Die Haken sind gesetzt und es werden "erforderliche Dateien" heruntergeladen. Egal ob nach neustart oder nicht, Die obersten drei .NET Punkte bleiben deaktiviert.

    Nach dem ich das Internet durchforstet habe, stieß ich einmal auf die Standard Antwort von Microsoft:

    • Rechtsklicke auf das Startsymbol
    • Eingabeaufforderung (Admin) anwählen
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth eingeben
    • Eingabetaste drücken, dann abwarten
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth eingeben
    • Eingabetaste drücken, dann abwarten
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth eingeben
    • Eingabetaste drücken, dann abwarten

      Habe den fix versucht hat leider nicht geholfen. Und nein ich besitze auch keine 3rd Party Virenprogramme ausschließlich den Windows Defender.


      Ein anderer Fix, Framework über die Windows ISO zu installieren hat auch nicht geholfen (was auch eigentlich sinnlos ist, da Framework teil des Betriebssystems noch sein sollte?) Der Fehler war jedenfalls: "Der Featurename "NetFx3" ist unbekannt."


      Mittlerweile ist es ein sehr frustrierendes Problem, auf die es keine einfache Lösung zu geben scheint.

    Weiterlesen...
     
    #1 Noxempire, 4. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Framework lässt aktivieren

Forum Datum

3. Bildschirm lässt sich nach update nicht mehr aktivieren

3. Bildschirm lässt sich nach update nicht mehr aktivieren: Hallo, nach dem letzten Windows Update, welches ich heute morgen installiert habe, ist es für mich unmöglich meinen dritten Monitor zu aktivieren. Zuvor war dies kein Problem, deshalb schließe ich auch meine Grafikkarten (2x GTX 970 in SLI) als Problemquelle aus. Alle Treiber sind auf dem...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Framework 3.5 bei Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Framework 3.5 bei Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo hab das Problem das ich einen neuen Rechner habe, mit Windows10, bei dem ich nun wieder meine Software aufspiele. Benötige hierzu Framework 3.5. Über "Programe und Features" komme ich ohne Probleme zu Windows Features aktivieren. Ich kann die Aktiviereung starten, dann kommt das...

Windows 10 Support 5. Oktober 2017

NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Mein PC ist ein 64 Bit System. Windows 10 Home ist als Upgrade über ein W7 Home installiert worden, auch das letzte Update ist gelaufen, das Creators Update im Mai/Juni 2017. Alle Updates zum heutigen Tag sind installiert, grüner Haken in Systemsteuerung. Seit zwei Tagen versuche ich ein...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

net framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

net framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Windows 10 Pro 64 Bit aktuelle Version. Eine Anwendung (HP- Drucker 1025nw) fordert Net Framework 3.5. Egal welche Installationsroutine oder welchen Tipp ich aus dem Netz und von MS anwende. "Das folgende Feature konnte nicht installiert werden" Fehlercode: 0x800F0906 =>...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

3 und 5 fach Belichtung 950xl

3 und 5 fach Belichtung 950xl: Moinsen, nach dem Update auf .39 fehlen mir Kameraeinstellungen. Man kann nicht mehr einstellen ob 3 oder 5 Belichtungen gemacht werden sollen. Vorher hat man auch gesehen das drei Bilder durchlaufen und dann das finale angezeigt wird. Fehlt auch seit dem Update. Kann das jemand bestätigen ?...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

3 und 5 fach Belichtung 950xl

3 und 5 fach Belichtung 950xl: Moinsen, nach dem Update auf .39 fehlen mir Kameraeinstellungen. Man kann nicht mehr einstellen ob 3 oder 5 Belichtungen gemacht werden sollen. Vorher hat man auch gesehen das drei Bilder durchlaufen und dann das finale angezeigt wird. Fehlt auch seit dem Update. Kann das jemand bestätigen ?...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

Net Framework 3.5 aktivieren

Net Framework 3.5 aktivieren: ich kann Net Framework 3.5 weder normal installieren, noch bei Windows Features aktivieren... möchte Windows Live Mail installieren...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2015

3 Windows 7 Lizenzen gekauft - lässt sich nicht aktivieren

3 Windows 7 Lizenzen gekauft - lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich hatte Windows 7 Ultimate gekauft und installiert. Leider ist durch einen Systemabsturz der MBR defekt gewesen und Windows hat meine Windows 7 Ultimate Lizenz nicht mehr erkannt. Die Installations DVD habe ich nicht mehr, deshalb hatte ich bei Microsoft angerufen, da mein Rechner ja...

Windows 10 Support 16. November 2015

Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren