Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart dxgkrnl.sys 0X3b [Windows 10]

Helfe beim Thema Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart dxgkrnl.sys 0X3b [Windows 10] in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahrendas erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SapereA, 16. September 2020 um 15:17 Uhr.

  1. SapereA
    SapereA Gast

    Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart dxgkrnl.sys 0X3b [Windows 10]


    Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahrendas erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten. Nach einem erneuten Startversuch fuhr der PC dann hoch. 10min später, als ich in einem Spiel war, bleib der Bildschirm hängen. Der PC reagierte weder auf meine Maus, noch auf meine Tastatur. Das Bild vom Spiel hing, der Ton vom Spiel funktionierte aber weiterhin.

    Also PC mit Power Button neugestartet und wieder der Freezebeim Hochfahren, dies war ca. 3 mal hintereinander, bis er endlich nach kurzem Warten und erneuten Versuch hochfuhr. Mir fiel auf, dass es die Radeon-Software der Grafikkarte zerlegt hat. Ich konnte sie nicht öffnen. Es gab eine Fehlermeldung, dass unterschiedliche Versionen vorhanden sind.


    Schließlich habe ich mehrere Fehlersuchen durchgeführt, Radeon Software neu installiert und schließlich war den Tag und gestern ruhe. Keine Fehler mehr. Mehrere Stunden im Internet gesurft, Programme und Spiele ausgeführt.

    Heute Morgen als ich den PC gestartet habe, gab es wieder einen Freeze beim Hochfahren. Nach dem automatischen Neustart fuhr er aber hoch. Und gerade beim Zusammenfassen des Fehlers zeigt mir die Zuverlässigkeitsüberwachung noch einen Fehler

    AMD Crash Defender Service >Nicht mehr funktionsfähig > APPCRASH > amdfendrsr.exe > WERInternalMetadata.xml

    Diese Meldung hatte aber keine Auswirkung auf das System? Läuft normal weiter. Auch sonst hatte ich keine Meldung. Nur die Anzeige in der Zuverlässigkeitsüberwachung



    Problemmeldung:

    > Windows Zuverlässigkeitsüberwachung: mit folgenden Meldungen am 14.09

    1 Hardwarefehler > LiveKernelEvent Code 1a1 und 141

    2 fehlende Systemdatei > Fehlercode: 0x3b

    3 Windows nicht mehr funktionsfähig > Fehlercode: 0x0000003b

    4 unerwartetes Herunterfahren Bluescreen Code 3b > Das war aber kein Bluescreen, sondern ein Freeze.


    > Windows Zuverlässigkeitsüberwachung: mit folgenden Meldungen am 16.09

    1 Windows nicht mehr funktionsfähig > Fehlercode: 0x0000003b

    2 unerwartetes Herunterfahren Bluescreen Code 3b > Das war aber kein Bluescreen, sondern ein Freeze.

    3 AMD Crash Defender Service nicht mehr funktionsfähig > APPCRASH > amdfendrsr.exe > WERInternalMetadata.xml




    Durchgeführte Fehlersuche:

    > MEMORY.DMP Auswertung mit "WinDbg" und "WhoCrashed"

    > Radeon Software mit amdcleanuputility vollständig entfernt, Neustart, neue Radeon Software Adrenalin 20.8.3-sep8 installiert.


    keine Fehler >>> chkdsk

    keine Fehler >>> sfc /scannow Systemdatei-Diagnose

    keine Fehler >>> DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth Windows Komponenten-Daignose

    keine Fehler >>> dxdiag

    keine Fehler >>> mdsched RAM-Diagnose

    keine Fehler >>> CPU-Z / GPU-Z / HWinfo64 / CrystalDiskInfo

    keine Fehler >>> Windows Problembehandlung / Windows Laufwerkstatus / Windows Update Problemsuche /

    keine Fehler >>> Automatische Reparatur > Erweitert > Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starthilfe



    System:

    Windows: 10 Pro 64-bit, 10.0.19041 Build 19041

    CPU: AMD Ryzen 5 2600X

    GPU: AMD Radeon RX Vega 56

    Mainboard: Asus ROG Strix B450-I Gaming

    RAM: 2x8 GB DDR4-3200


    Bilder:


    Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart  dxgkrnl.sys 0X3b  [Windows 10]

    Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart  dxgkrnl.sys 0X3b  [Windows 10]

    Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart  dxgkrnl.sys 0X3b  [Windows 10]

    Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart  dxgkrnl.sys 0X3b  [Windows 10]

    Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart  dxgkrnl.sys 0X3b  [Windows 10]

    Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart  dxgkrnl.sys 0X3b  [Windows 10]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart dxgkrnl.sys 0X3b [Windows 10]

Die Seite wird geladen...

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart dxgkrnl.sys 0X3b [Windows 10] - Ähnliche Themen - Freeze Hochfahren Automatisch

Forum Datum

Datenträgerprüfung wird beim hochfahren nach Abbruch des Neustarts angezeigt?

Datenträgerprüfung wird beim hochfahren nach Abbruch des Neustarts angezeigt?: Hallo zusammen, gestern Abend wollte ich nachdem ich mit der Arbeit an meinem PC fertig war, diesen abschalten. Leider habe ich mich dabei verklickt und bin auf ,,Neu starten'' gekommen. Nun war ich jedoch zu ungeduldig, um zu warten, bis er wieder hochgefahren ist und habe den PC über die...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Windows 10 pc Automatisch Hochfahren?

Windows 10 pc Automatisch Hochfahren?: Hallo, Ich möchte meinen Pc automatisiert hochfahren nach uhrzeit xy... https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pc-automatisch-hochfahren

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Windows 10: So unterbindet man automatische Neustarts

Windows 10: So unterbindet man automatische Neustarts: Windows 10: So unterbindet man automatische Neustarts [IMG]Video: Windows will eigentlich stets nach der Installation von Updates einen Neustart des gesamten Systems durchführen. Das kann zuweilen nervig sein, vor allem, wenn die Updates ausgerechnet mitten in einem Arbeitsprozess anspringen....

Windows 10 News 2. Januar 2017

Automatischer Neustart nach dem Updaten

Automatischer Neustart nach dem Updaten: Hallo Zusammen, Gerade läuft bei mir seit 10 Stunden eine recovery meiner externen HD. Das Update Zentrum hat einen automatischen Neustart definiert und tatsächlich erzwungen.. Hab in den settings auf updates planen umgestellt und auch ein key eingefügt in der Registery 10 Stunden für...

Windows 10 Support 19. November 2016

automatischer Neustart beim update

automatischer Neustart beim update: N'Abend zusammen, gerade eben kam das neueste Update rüber. Ich sah vom Nachbartisch aber schon den blauen Update-Bildschirm in Arbeit, und Win fuhr runter und wieder rauf. Ja, was ist das denn? Seit wann fährt Win von selber runter? Ein Glück, dass ich nur ne nicht-gespeicherte Word-Datei...

Windows 10 Support 9. November 2016

Automatischen Neustart deaktivieren

Automatischen Neustart deaktivieren: Wie kann man den automatischen Neustart nach einem Update verhindern? Wo kann das deaktiviert werden? Diese Funktion scheint es nicht mehr zu geben? Hintergrund: Diese unerwarteten Neustarts führen zu Datenverlusten und zerstören Arbeitszeit! >:-( Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Automatischer Neustart verhindern

Automatischer Neustart verhindern: Ich grüße die Community. Ich habe ein Problem, das mich schon seit längerem ärgert. Mein Laptop neigt dazu, zu den unmöglichsten Zeiten zwanghaft neu zu starten. Jetzt habe ich herausgefunden, das ich über die Nutzungszeit Updates "verschieben" kann. das aber ständig nach vorn zu schieben ist...

Windows 10 Support 23. September 2016

Ständige Meldung: "Automatischer Neustart" WINDOWS 10

Ständige Meldung: "Automatischer Neustart" WINDOWS 10: Hallo, habe das Problem, dass mein Laptop alle 20 min. automatisch neustartet. Ich bekomme das "grüne Fenster" mit dem Hinweis, ob ich sofort neu starten möchte oder "schließen" und meine Arbeit speichern will. Das macht er nun zum x-ten mal und so langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende....

Windows 10 Support 1. April 2016

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart dxgkrnl.sys 0X3b [Windows 10] [gelöst]