Freezes im Idle/Ingame mit einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren

Helfe beim Thema Freezes im Idle/Ingame mit einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hey, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit gewisser Zeit immer mal Standbilder. Im Idle fängt es an mit einem Standbild gefolgt von einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Stupo564, 28. Februar 2019.

1. Stupo564
    Stupo564 Gast

Hey,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit gewisser Zeit immer mal Standbilder. Im Idle fängt es an mit einem Standbild gefolgt von einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren. Das komische dabei ist dass ich wärend eines Standbildes ein Youtube Video pausieren konnte..

Ingame ist es je nach Game unterschiedlich. In WoW ist es ähnlich wie im Idle. In Spielen wie Left4Dead sind es komplette Freezes bei denen die Grafikkartenauslastung auf 100% ansteigt und danach drastisch auf 0% sinkt.
    In spielen wie Smite wird es dann ganz extrem mit einem PC Crash und erneutem Bootup mit der Meldung:
    "power supply surges detected during the previous power on"

Ich habe bereits versucht, die Treiber neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Bei mir ist nicht ein Bauteil Overclocked.
    Ich bin aktuell komplett ahnungslos und weiß mir nichtmehr zu helfen...
    Die Vermutung kann sich ja nur auf PSU oder GPU eingrenzen.. Jedoch habe ich keine Möglichkeit ein Teil auszutauschen und das Geld um mir mal spontan ne neue Graka oä zu kaufen habe ich auch nicht..

Was mir auch aufgefallen ist... Meine Grafikkarte lässt sich über MSI Afterburner nichtmal um 1% Overclocken. Mit OC startet sich kein Spiel mehr und mein PC läuft noch instabiler.

EDIT: Ich sollte auch erwähnen, dass ich nach einem BIOS Reset gestern keine Standbilder mehr hatte. Die oben genannten Crashes bei Smite bleiben jedoch noch immer.
    Wenn ich die Maßname im BIOS ausstelle, stürzt mein PC zwar nichtmehr ab aber das Spiel friert komplett ein.

Meine PC Specs:
    CPU: I5 4690k
    Motherboard: asus z97 ar
    GPU: Inno3D iChill GTX 770 (2GB variante)
    PSU: Corsair schießmichtot 550W Bronze

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

mfg
    Stupo

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Freezes im Idle/Ingame mit einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren - Ähnliche Themen - Freezes Idle Ingame

Forum Datum

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren an einem HDMI-Ausgang. Ich nutze Win10Pro und habe eine Radeon 580 Grafikkarte. Die Schirme sind ASUS 247 und ASUS 248. Der...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

Win10 diaschow auf beiden monitoren gleich haben

Win10 diaschow auf beiden monitoren gleich haben: moin, ich habe bei Win10 Pro eine Diashow erstellt und die läuft auf zwei Bildschirme unterschiedlich wie kann ich es so machen das sie auf beiden Bildschirmen gleich läuft mit dem gleichen bild ohne in den Einstellungen auf Bildschirm duplizieren zu gehen. mfg Alpha Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Windows 10 Blackscreen/Kein Signal mehr am Monitor

Windows 10 Blackscreen/Kein Signal mehr am Monitor: Guten Tag, ich habe ein gewisses Problem mit Windows 10. Nach einer gewissen Zeit, stürzt Windows 10 ab und es gibt nur noch ein Blackscreen, bzw. der Monitor bekommt kein Signal mehr. Wenn Musik lief, ist diese erst verzerrt und dann auch aus. Ich habe Windows 10 mehrfach installiert und...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

blackscreen mit maus, sonst geht nichts

blackscreen mit maus, sonst geht nichts: Hallo liebe community, Ich habe folgendes problem: nach dem upgraden auf windows 10, das problemlos funktioniert hatte, kam ich zu den einstellungen. Dort habe ich nichts verändert auf weiter geklickt und mich angemeldet. Und dann wurde der bildschirm schwarznur der mauscursor ist zu sehen....

Windows 10 Support 28. September 2015

Blackscreen

Blackscreen: Nachdem ich windows 10 installiert habe hatte ich einen blackscreen bei dem ich nur meine maus sehen konnte. Ich konnte mich blind anmelden und dann habe ich ganz normal den desktop gesehen. Aber wenn ich jetzt etwas starte dann öffnet es sich, aber ich sehe immer nur noch den desktop....

Windows 10 Support 16. September 2015

Sonar 5 Producer in Windows !0

Sonar 5 Producer in Windows !0: Hallo Leute, Ich hätte da mal eine wichtige Frage an euch. Ich habe seit langer Zeit mal wieder das Programm Sonar 5 Producer Edition heraus gekramt und wollte es dann installieren. Am anfang ging es soweit auch gut aber bei dem Arbeitsschritt Preparing for Installation kam von dem Windows...

Windows 10 Support 15. September 2015

Blackscreen nach Computerstart

Blackscreen nach Computerstart: Wenn ich den computer starten will kommt nur ein blackscreen aber ich kann die maus noch sehen und bewegen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Blackscreen

Blackscreen: Ich erhalte einen Blackscreen sobald ich das Netzkabel einstecke. Was kann ich dagegen unternehmen? Gruß Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Freezes im Idle/Ingame mit einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren [gelöst]