Freezes im Idle/Ingame mit einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren

Helfe beim Thema Freezes im Idle/Ingame mit einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hey, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit gewisser Zeit immer mal Standbilder. Im Idle fängt es an mit einem Standbild gefolgt von einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Stupo564, 28. Februar 2019.

  1. Stupo564
    Stupo564 Gast

    Freezes im Idle/Ingame mit einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren


    Hey,

    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit gewisser Zeit immer mal Standbilder. Im Idle fängt es an mit einem Standbild gefolgt von einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren. Das komische dabei ist dass ich wärend eines Standbildes ein Youtube Video pausieren konnte..

    Ingame ist es je nach Game unterschiedlich. In WoW ist es ähnlich wie im Idle. In Spielen wie Left4Dead sind es komplette Freezes bei denen die Grafikkartenauslastung auf 100% ansteigt und danach drastisch auf 0% sinkt.
    In spielen wie Smite wird es dann ganz extrem mit einem PC Crash und erneutem Bootup mit der Meldung:
    "power supply surges detected during the previous power on"

    Ich habe bereits versucht, die Treiber neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Bei mir ist nicht ein Bauteil Overclocked.
    Ich bin aktuell komplett ahnungslos und weiß mir nichtmehr zu helfen...
    Die Vermutung kann sich ja nur auf PSU oder GPU eingrenzen.. Jedoch habe ich keine Möglichkeit ein Teil auszutauschen und das Geld um mir mal spontan ne neue Graka oä zu kaufen habe ich auch nicht..

    Was mir auch aufgefallen ist... Meine Grafikkarte lässt sich über MSI Afterburner nichtmal um 1% Overclocken. Mit OC startet sich kein Spiel mehr und mein PC läuft noch instabiler.

    EDIT: Ich sollte auch erwähnen, dass ich nach einem BIOS Reset gestern keine Standbilder mehr hatte. Die oben genannten Crashes bei Smite bleiben jedoch noch immer.
    Wenn ich die Maßname im BIOS ausstelle, stürzt mein PC zwar nichtmehr ab aber das Spiel friert komplett ein.

    Meine PC Specs:
    CPU: I5 4690k
    Motherboard: asus z97 ar
    GPU: Inno3D iChill GTX 770 (2GB variante)
    PSU: Corsair schießmichtot 550W Bronze

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    mfg
    Stupo
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Freezes im Idle/Ingame mit einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren

Die Seite wird geladen...

Freezes im Idle/Ingame mit einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren - Ähnliche Themen - Freezes Idle Ingame

Forum Datum

Freezes ingame?

Freezes ingame?: Moin, seit 2 Jahren habe ich mit stuttern in jedem Spiel zutun. Ohne Grund kriege ich ruckler in unregelmäßigen Abständen und es nervt einfach. Ich habe demnach mir immer neue PC Komponenten geholt, weil ich dachte es lag daran aber NIE hat etwas geholfen. Ich habe zudem auch mein Windows neu...

Windows 10 Support 26. April 2023

Oranges viereck auf beiden Monitoren, was ist das und wie bekommt man es weg?

Oranges viereck auf beiden Monitoren, was ist das und wie bekommt man es weg?: Ich habe meinen Compter neugestartet... das hat nichts gebracht. Wenn ich einen Screenshot mache, ist der orange Kasten nicht mit drauf, deshalb hänge ich ein Foto vom Handy an [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Windows Freeze im Idle.

Windows Freeze im Idle.: Ich habe seit langem immer wieder sporadisch oder gehäuft auftretende Freezes im leerlauf oder beim Serien schauen, was ja auch iwo leerlauf ist. Ich habe Cleaninstall WIN10 schon 2x durch und alle Treiber sind auf dem Aktuellen Stand. Antivirenprogramme oder ähnliches habe ich nie...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Windows hängt alle 5 sec für 1-2 sec

Windows hängt alle 5 sec für 1-2 sec: Hallo, mein Notebook ist etwa 5 monate alt. Ich hatte zuerst Probleme mit meinem wlan und lan stecker. Dann fing iwann plötzlich an mein ganzes system sich alle paar sekunden aufzuhängen. Ich habe dann alle treiber geupdated, nichts gebracht. Zuletzt hab ich dann mein bios geupdated weil ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Blackscreen beide Monitore?

Blackscreen beide Monitore?: Wenn ich meinen PC anmache dann sieht man kurz die Start-Animation und dann auf einmal bei einem Monitor wird alles dunkel dann der andere und dann ist ein Monitor aus und der andere hat einen Blackscreen wobei ich den Cursor sehe und ihn bewegen kann. Was soll ich machen?...

Windows 10 Support 18. März 2020

5-10 Sekunden Freezes

5-10 Sekunden Freezes: Hallo Microsoft Community! Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt einzufrieren oder zu stuttern. Das ganze passiert so für ungefähr 5-10 Sekunden und danach läuft wieder alles wie geschmiert bis halt der nächste Freeze...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Win10 diaschow auf beiden monitoren gleich haben

Win10 diaschow auf beiden monitoren gleich haben: moin, ich habe bei Win10 Pro eine Diashow erstellt und die läuft auf zwei Bildschirme unterschiedlich wie kann ich es so machen das sie auf beiden Bildschirmen gleich läuft mit dem gleichen bild ohne in den Einstellungen auf Bildschirm duplizieren zu gehen. mfg Alpha Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Sonar 5 Producer in Windows !0

Sonar 5 Producer in Windows !0: Hallo Leute, Ich hätte da mal eine wichtige Frage an euch. Ich habe seit langer Zeit mal wieder das Programm Sonar 5 Producer Edition heraus gekramt und wollte es dann installieren. Am anfang ging es soweit auch gut aber bei dem Arbeitsschritt Preparing for Installation kam von dem Windows...

Windows 10 Support 15. September 2015

Freezes im Idle/Ingame mit einem 0,5 sec Blackscreen auf beiden Monitoren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden