Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk

Helfe beim Thema Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe jetzt etliche Artikel über das Einbinden von Netzlaufwerken bzw Freigabe von meinem NAS gelesen. Ich möchte diese gerne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von s25a, 20. Februar 2019.

  1. s25a
    s25a Gast

    Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk


    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt etliche Artikel über das Einbinden von Netzlaufwerken bzw Freigabe von meinem NAS gelesen. Ich möchte diese gerne unter Windows 10 / Home als Bibliothek einbinden ohne diese erstmal Offline zu setzen.

    Ich habe es über das Einbinden durch den Windows MediaPlayer, das LibraryTool und letztlich auch durch das setzen einer Verknüpfung über mklink probiert. Nichts hat zum Erfolg geführt. Ich habe definitiv in früheren Windows 10 Versionen Netzlaufwerke eingebunden. Diese waren dann auch sichtbar. Vielleicht liegt es also am aktuellsten Update.

    Das wirklich komische ist allerdings folgendes (siehe Screenshot)

    - Screenshot 1 zeigt die Library.xml...Hier ist das Netzlaufwerk zu sehen
    - Screenshot 2 dann parallel die Bibliothek Bilder. Keine Spur vom Netzlaufwerk

    Bin für jeden Tipp dankbar VG

    S
    Anhänge: Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk - Ähnliche Themen - Freigabe Bibliotheken WIN10

Forum Datum

NAS-Laufwerk verknüpfen

NAS-Laufwerk verknüpfen: Hallo, ich richte einen neuen PC ein. Dabei folgendes Problem. Ich habe im Netzwerk einen eigenen NAS Qnap. Ich kann ihn ansteuern über Edge, mit Zugriff, das Synchro-Programm Qsync funktioniert. Im Netzwerk ist der NAS zu finden, aber wenn ich die Ordner wie bei den anderen PC als Laufwerk...

Windows 10 Support 28. September 2020

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk: Bekanntermaßen konnte man früher - umgangssprachlich formuliert - recht einfach einen Windows Rechner dazu anweisen (beispielsweise): geh auf 192.168.1.111 auf die Freigabe "Peter" und mappe die auf Z: Mein Kollege hat ein Windows 10 Betriebssystem einer sehr neuen Version und kriegt genau...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2020

Nas Laufwerk

Nas Laufwerk: Hallo ich habe einen raspberry pi 3 b+ auf dem 10 iot core läuft . Diesen habe ich auch schon über die Netzwerk adresse an meinem laptop . Nun finde ich allerdings die usb festplatte nicht . Muss och die noch irgendwie einrichten oder extra freigeben ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2019

NAS Netzwerkanmeldinformationen falsch

NAS Netzwerkanmeldinformationen falsch: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem welches ich trotz Tagelangem Fummeln oder Suchen im Netz nicht in den Griff bekomme. Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einer Synology DS213+.Ich habe die Diskstation aufgerüstet und neu eingerichtet gena so habe ich einen Neuen Rechner mit Win10...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018

NAS wird im Win10 nicht angezeigt

NAS wird im Win10 nicht angezeigt: hallo ! ich habe seit einiger zeit das problem, dass in keinem meiner WIN10-Systeme mein NAS in der Explorer_Auflistung der Netzwerkgeräte aufscheint der zugriff aufs NAS über \\nasname usw. ist problemlos möglich, das NAS ist auch in der selben workgroup und wurde bis vor einiger zeit...

Windows 10 Support 10. August 2017

NAS Freigabe im Windows Explorer mappen

NAS Freigabe im Windows Explorer mappen: Hallo Community, kürzlich habe ich mir eine WD MyCloud gekauft und möchte von meinem Laptop per Windows Explorer auf eine Freigabe zugreifen. Auf meinem Desktop-PC habe ich diese bereits erfolgreich gemappt. Versuche ich dasselbe auf meinem Laptop erscheint die Fehlermeldung: " Fehler bei...

Windows 10 Support 13. März 2017

Win10 Netzwerk und Freigabe

Win10 Netzwerk und Freigabe: Hallo. Seit dem Anniversary Update kann ich auf meinem Desktop-PC unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" die "Kennwortgeschützte Freigabe" nicht mehr ausschalten. Ich kann zwar auswählen, dass die Kennwortgeschützte...

Windows 10 Support 3. September 2016

Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht

Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht: Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Medienbibliothek freigeben

    ,
  2. medienbibliothek windows 10

    ,
  3. freigabe bibliotheken

    ,
  4. mklink und nas laufwerk,
  5. remote bibliothek freigeben,
  6. windows 10 bibliothek freigeben,
  7. bibliotheken über netzwerk freigeben windows 10,
  8. windows bibliotheken NAS,
  9. windows 10 netzwerk und freigabecenter bibliothek,
  10. win10 server in Bibliothek einbinden,
  11. remote bibliothek freigeben windows 10,
  12. bibliothek freigeben,
  13. freigabe bibliotheken Windows 10,
  14. netzlaufwerk als bibliothek ordner,
  15. ich kann die u8g2 bibliothek nicht einbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden