Freigaben für Benutzer verhindern

Helfe beim Thema Freigaben für Benutzer verhindern in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich möchte lokale Benutzer auf einem Computer verhindern, dass sie Ordner freigeben können. Dazu habe ich in der Gruppenrichtlinie bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von haiflosse, 3. November 2022.

  1. haiflosse
    haiflosse Neu hier
    Registriert seit:
    21. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Freigaben für Benutzer verhindern


    Hallo!
    Ich möchte lokale Benutzer auf einem Computer verhindern, dass sie Ordner freigeben können.
    Dazu habe ich in der Gruppenrichtlinie bei Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Netzwerkfreigabe dies aktiviert (siehe Anhang).

    Wenn ich mich aber dann als Benutzer anmelde kann ich nach wie vor Ordner freigeben (Erweiterte Freigabe).
    Daher wollte ich fragen, was ich da falsch mache bzw. wie ich die Ordnerfreigabe verhindern kann.
    Danke
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Freigaben für Benutzer verhindern

Die Seite wird geladen...

Freigaben für Benutzer verhindern - Ähnliche Themen - Freigaben Benutzer verhindern

Forum Datum

Freigabe Problematik

Freigabe Problematik: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Wir haben einen Server als Anmeldung genutzt mit insgesamt 4 Clients. Habe einen ersetzten wollen und einen neuen Pc gekauft Wiederholter Kauf - gleicher AIO PC schon in Nutzung. Jedoch kann ich den neuen PC nicht mit dem Freigegebenen Laufwerk verbinden....

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Windows 10 Verknüpfungen auf anderem Benutzer gelöscht. Wie kann ich das verhindern?

Windows 10 Verknüpfungen auf anderem Benutzer gelöscht. Wie kann ich das verhindern?: Ich hab Auf meinem Computer (Win10) 4 Benutzer. Davon sind 2 Admin. Ich benutze regulär mein nicht Admin Profil. Mein Kumpel benutzt eines der Admin Profile. Jetzt hatte ich mein Desktop zugemüllt mit Verknüpfungen. Deshalb habe ich diese in Ordner sortiert um mehr Übersicht zu haben. Dabei...

Windows 10 Support 7. März 2021

Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen

Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen: Szenario: Domänencontroller und Fileserver unter Windows Server 2016. User "Fritz" ist in der Domäne eingetragen und Mitglied der Gruppe "GRUPPE". Auf dem Fileserver existieren mehrere Freigaben. Zu einer der Freigaben "F1" hat FRITZ Vollzugriff als FRITZ, auf 2 weitere Freigaben "F2" und...

Windows 10 Support 3. September 2020

Freigabe eines Ordners

Freigabe eines Ordners: wenn ich den Schreibschutz aufheben möchte kommt bei mir die meldung: "beim übernehmen der attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert" Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Freigabe

Freigabe: Ein Ordner mit gescannten Fotos wurde für "JEDEN" freigegeben. Alle Fotos sind auf allen Rechnern im Heimnetz abrufbar. Bei Nutzung eines neuen Scanners (der alte war defekt) fehlt die Freigabe für "JEDEN" bei neu eingescannten Fotos. Die Freigabe für "JEDEN" muss mühsam immer hinzugefügt...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Benutzer verhindern eigenes Microsoft-Konto zu verwenden

Benutzer verhindern eigenes Microsoft-Konto zu verwenden: Hallo, momentan bereite ich das Betriebssystem Windows 10 Professionell für den Einsatz in unserem Unternehmen vor. Ich möchte verhindern, dass Benutzer generell ihr eigenes/privates Microsoft-Konto einbinden können. Unter "Einstellungen ->Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" kann...

Windows 10 Support 31. August 2017

Freigabe Verzeichnis

Freigabe Verzeichnis: Hallo, Freigabe Verzeichnis für anderes Konto ("Freigabe für bestimmte Person / Freigabe") funktioniert nicht - nicht sichtbar für anderen user. Ursache - Lösung? Vielen Dank, Roland

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2016

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar: Ich habe einen Windows 7 Desktop Rechner und einen neu eingerichteten Windows 10 Laptop Auf beiden Rechnern sind Benutzer User1 und mit identischem Kennwort angelegt. Bede Rechner sind im gleichen Heimnetz und Arbeitsgruppe. Wenn ich von dem Rechner Desktop (Windows 7) auf die folgende...

Windows 10 Support 21. August 2015

Freigaben für Benutzer verhindern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden