Frische Windows 10 Installation auf einen gpt Datenträger?

Helfe beim Thema Frische Windows 10 Installation auf einen gpt Datenträger? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aktuell benutze ich noch meine 1tb SanDisk mit Mbr nun möchte ich aber meine M.2 SSD mit GPT benutzen um erstens eine schnellere Bootzeit zu haben, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Milchbraue201, 31. Juli 2023.

1. Milchbraue201
    Milchbraue201 Gast

Aktuell benutze ich noch meine 1tb SanDisk mit Mbr nun möchte ich aber meine M.2 SSD mit GPT benutzen um erstens eine schnellere Bootzeit zu haben, und um Resizable Bar zu aktivieren. Nun die Frage wie kann ich von meinem aktuellen Windows 10 eine Neuinstallation aber dieses mal auf dem GPT Datenträger vollführen?

:)

#1 Milchbraue201, 31. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/frische-windows-10-installation-auf-einen-gpt-datentraeger

Thema:

Die Seite wird geladen...

Frische Windows 10 Installation auf einen gpt Datenträger? - Ähnliche Themen - Frische Installation gpt

Forum Datum

Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil beheben?

Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil beheben?: Hallo Möchte auf meine Fetplatte Booten aber es geht nicht aufgrund oben genanntem fehelercode Wie kann man das beheben Mfg https://www.gutefrage.net/frage/der-ausgewaehlte-datentraeger-entspricht-dem-gpt-partitionsstil-beheben

Windows 10 Support 17. April 2023

Probleme mit den alten Dateien bei einer frischen Windows-Installation?

Probleme mit den alten Dateien bei einer frischen Windows-Installation?: Ich überlege, ob ich auf meinem alten Computer Windows 7 mittelfristig mit Windows 10 ersetze. Jedoch fehlt mir gerade die Zeit, daß in einem Ruck anzugehen. Generell würde ich Windows 10 lieber frisch installieren, als das alte Windows 7 aufzurüsten (oder spricht etwas dafür?). Deswegen...

Windows 10 Support 12. April 2023

Win 10 GPT Installation ohne Recovery Patrition

Win 10 GPT Installation ohne Recovery Patrition: Liebe Mitglieder,Ich habe zum ersten Mal Windows 10 statt mit MSR mit GPT installiert und habe hinterher festgestellt, dass die Recovery Partition fehlt.Frage ist das normal, oder ist etwas schief gelaufen und die Recovery hätte angelegt worden sein.Besten DankKai Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2021

Datenträger von MBR zu GPT umwandeln

Datenträger von MBR zu GPT umwandeln: Ich habe vor kurzem meinen PC aus der Reperatur geholt und gesehen das ich meine 4TB HDD nicht sehen konnte also habe ich versucht es hinzuzufügen aber es gingen nur 2TB dann habe ich nachgeschaut und gesehen das die festplatte mbr ist und deswegen nur 2TB gehen. Ich weiß nicht wie genau ich das...

Windows 10 Support 11. April 2020

Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger

Keine Neuinstallation wegen MBR-Partitionstabelle, EFI-Systeme nur mit GPT-Datenträger: Win 10 pro bootet extrem langsam und im Explorer sowie Taskmanager sind keine Beschriftungen mehr etc. Bei Neuinstallation komme ich bei einer Meldung nicht weiter, dass Win 10 auf dem Datenträger nicht installiert werden kann, weil der Datenträger eine MBR-Partitionstabelle hat und dass auf...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2019

Windows 10 will gpt datenträger

Windows 10 will gpt datenträger: Ich hatte Win 10 build 99** installiert und gemeldet das der Netzwerktreiber nicht funktioniert! Das Problem konnte ich mit win 7 beheben. danach funktionierte das win 10. Als ich die Build Version 10041 installieren wollte kam wieder die der Fehler vom Netzwerktreiber! Danach wollte ich die...

Windows 10 Insider 19. April 2015

Installation Windows 10 auf Drive0=GPT und Drive1=USB

Installation Windows 10 auf Drive0=GPT und Drive1=USB: Versuche Windows 10 auf Dr.0 oderDr.1 zu installieren schlugen fehl. Dr. 0 von GPT auf MBR zu konvertieren fällt aus da noch Windows 8.1. Windows 10 installiert nicht auf USB Hard drive. Alle versuche auf beiden Virtual drive zu installieren schlagen auch fehl.Steht hier eine andere...

Windows 10 Insider 9. Februar 2015

Installation von Windows 10 mit selbst erstelltem Datenträger

Installation von Windows 10 mit selbst erstelltem Datenträger: Hallo auf meinem Laptop sind bisher 3 Installationsversuche von Win10 mittels Download gescheitert. Jetzt sagt er nur noch "wird neu gestartet" stundenlang, tagelang... Wenn ich die Platte formatiere, kann ich dann mit dem von Microsoft runtergeladenem und auf Stick kopierten (oder auf Disk...

Windows 10 Support 15. September 2015

Frische Windows 10 Installation auf einen gpt Datenträger? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden