Front- und Rear-Kamera ohne Funktion

Helfe beim Thema Front- und Rear-Kamera ohne Funktion in Surface um eine Lösung zu finden; Auf nunmehr mehreren Surface Pro X funktionieren seit gestern die Kameras nicht mehr - egal welche App Foto / Teams / "Alternativ Camera. Die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von kws-halle, 24. Mai 2023.

  1. kws-halle
    kws-halle Gast

    Front- und Rear-Kamera ohne Funktion


    Auf nunmehr mehreren Surface Pro X funktionieren seit gestern die Kameras nicht mehr - egal welche App Foto / Teams / "Alternativ Camera. Die Fehlermeldung lautet:0xA00F4271 <MediaCaptureFailedEvent> 0x80004005.Auch ein vollständiges Zurücksetzen des Surface Pro X und saubere Windows Neuinstallation brachten keine Veränderung. Alle verfügbaren Updates sind vollständig eingespielt.Hat hier jemand das gleiche Problem - oder gibt es ggf. Firmware-Updates welche über Windows-Update nicht geliefert werden?

    Weiterlesen...
     
    #1 kws-halle, 24. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. marjon
    marjon Neu hier
    Registriert seit:
    24. Mai 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,
    ja gleiche Problem leider keine Lösung
     
  4. marjon
    marjon Neu hier
    Registriert seit:
    24. Mai 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
  5. mat2206
    mat2206 Neu hier
    Registriert seit:
    24. Mai 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich das hier gelesen habe, habe ich es schon zurückgesetzt, nachdem sonst nichts geholfen hat!
     
  6. marjon
    marjon Neu hier
    Registriert seit:
    24. Mai 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    wird auch nichts helfen
    Zitat von drwindows.de

    "Da der Ausfall von einem Tag zum anderen kam und es in der Zwischenzeit keinerlei Updates gab, kam ein verzweifelter Nutzer auf die Idee, einfach das Datum auf den 22. Mai zurück zu ändern. Und siehe da, die Kamera funktionierte wieder.

    Das kann selbstverständlich nicht die Lösung sein, darum muss abgewartet werden, was Microsoft dazu sagt. Müsste ich raten, dann würde ich darauf tippen, dass ein Zertifikat abgelaufen ist und damit eine Treibersignatur ungültig wurde. Wie immer in der IT wird es am Ende eine logische, wenn auch nicht unbedingt befriedigende Erklärung geben."
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Front- und Rear-Kamera ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Front- und Rear-Kamera ohne Funktion - Ähnliche Themen - Front Rear Kamera

Forum Datum

Ersatzteil - Rear Panel

Ersatzteil - Rear Panel: Hallo zusammen,weiß jemand, woher man das Rear Panel als Ersatzteil beziehen kann?Also die rückseitige Abdeckung nicht der Kickstand Weiterlesen...

Surface 5. Mai 2023

weiße Lampe neben Front Kamera leuchtet ständig

weiße Lampe neben Front Kamera leuchtet ständig: Hallo, ich habe ein Surface-Book 3 seit Dezember 2020. In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass die weiße Lampe neben der Kamera leuchtet, obwohl keine App auf die Kamera zugreift. Ich kann die Kamera natürlich komplett ausstellen indem ich allen Apps den Zugriff verbiete oder nach...

Surface 6. Januar 2022

Surface Book Kamera Front und Rear Fotoaufnahme nicht möglich - Videoaufnahme funktioniert

Surface Book Kamera Front und Rear Fotoaufnahme nicht möglich - Videoaufnahme funktioniert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Front- und Rearkamera des Surface Book: Beide Kameras scheinen soweit zu funktionieren. Die Vorschau und das Aufzeichnen von Videos funktioniert mit beiden Kameras. Fotos können jedoch nicht aufgenommen werden. Es kommt folgender...

Surface 25. Februar 2021

Surface pro 5. Gen front Kamera funktioniert nicht.

Surface pro 5. Gen front Kamera funktioniert nicht.: Hallo zusammen, bei meinem Surface pro 5. Gen funktioniert die Camera front nicht Geräte Manager: gelbes Ausrufezeichen bei --> Systemgeräte --> Microsoft Camera front Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code10 STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE Hab schon etliche Seiten durchforstet, Windows...

Surface 6. Februar 2021

Kamera im Surface ohne funktionen

Kamera im Surface ohne funktionen: Habe das Problem das nach dem letzten update , die Kamera ohne Funktion ist, beim Anmelden funktioniert sie noch, dann stellt sie den Betrieb ein. alle Versuche , sie wieder ans laufen zu bekommen ohne Erfolg. alle Updates auf dem neusten Stand, Treiber auch alle neu, auch über die Reg...

Surface 19. Juni 2019

Lautsprecher und Realsense Kamera für anmeldung ohne funktion.

Lautsprecher und Realsense Kamera für anmeldung ohne funktion.: Guten tag! Seit einigen Wochen kann ich mich nur mehr mit meiner PIN anmelden und nicht wie vorher immer mit der RealSense Kamera. Auch weiters funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr, egal ob YouTube oder SystemTöne. Ob es mit einem Update zusammenhängt kann ich nicht sagen, bin aber...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Luima 830 Kamera ohne Funktion

Luima 830 Kamera ohne Funktion: Hallo, seit 2 Tagen geht die Hauptkamera nicht mehr. Fehlercode 0xA00F4234(0xC00D3704) mit Text: Scheinbar wird die Kamera bereits von einer anderen App verwendet. Habe seit einiger Zeit Win 10 installiert aber bis jetzt keine Probleme gehabt. Was kann ich tuen um den Fehler zu beheben. Das...

Windows 10 Allgemeines 29. August 2016

Lumia 640 Dual Sim - Front Kamera Weisabgleich funktioniert nicht

Lumia 640 Dual Sim - Front Kamera Weisabgleich funktioniert nicht: Hallo, bei unseren Lumia 640 Dual Sim (Windows Phone 8.1 Update 2) funktioniert der Weißabgleich bei Kunstlicht der Frontkamera (Selfi) nicht. Die Hauptkamera hingegen funktioniert einwandfrei. Die Einstellungen sind bei beiden auf Automatik-Weißabgleich. Auch wenn ich auf "Kunstlicht"...

Windows 10 Mobile 15. Januar 2016

Front- und Rear-Kamera ohne Funktion [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden