Fundort der Mailadressen/Datei von Thunderbird?

Helfe beim Thema Fundort der Mailadressen/Datei von Thunderbird? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen neuen Rechner und musste meinen alten leider aus Altersgründen und wegen weiterer Differenzen aussortieren. Die 2,5 Zoll Festplatte habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Noodlehead, 7. August 2021.

  1. Noodlehead
    Noodlehead Gast

    Fundort der Mailadressen/Datei von Thunderbird?


    Ich habe einen neuen Rechner und musste meinen alten leider aus Altersgründen und wegen weiterer Differenzen aussortieren. Die 2,5 Zoll Festplatte habe ich ausgebaut und in ein Gehäuse verbaut, sodass ich eine externe Festplatte mit den Daten des alten Laptops habe.
    Meine Frage. Kann ich in einem Ordner das installierte Thunderbird finden und dort meine Mailadressen aus dem Adressbuch kopieren. Wie heißt die Datei, wo die Adressen evtl. abgelegt sind. Weiß das vielleicht jemand.
    Vielen vielen Dank.

    :)
     
    #1 Noodlehead, 7. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Unter Windows 10 findest du den Thunderbird-Profilordner über den Pfad: „C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\“. Das „xxxxxxxx“ im Pfad ist dabei durch den Profilnamen zu ersetzen.

    Innerhalb des Profilordners findest du alle von Thunderbird lokal gespeicherten Dateien. Dazu zählen auch die Adressbücher. Diese sind als „abook.mab“ hinterlegt.
     
    #2 zisselmann, 7. August 2021
Thema:

Fundort der Mailadressen/Datei von Thunderbird?

Die Seite wird geladen...

Fundort der Mailadressen/Datei von Thunderbird? - Ähnliche Themen - Fundort Mailadressen Datei

Forum Datum

Thunderbird Adressbuch

Thunderbird Adressbuch: Hallo, ich bekomme von Thunderbird zwei verschiedene Versionen des Adressbuchs angezeigt, wobei es (scheinbar) Zufall ist, welches ausgewählt wird. Im entsprechenden System-Ordner bekomme ich mehrere Adressbuch-Dateien angezeigt, kann aber nicht erkennen, welche gerade vom Programm benutzt wird....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2023

Fehlermeldung von Thunderbird

Fehlermeldung von Thunderbird: Thunderbird Version: 91.13.1Betriebssystem: Windows 10Kontenart: IMAPPostf.Anbieter: VodafonAntivirus: mcafeeHallo, beim Senden einer Nachricht erhalte ich folgende Fehlermeldung:"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Sichere Kommunikation mit der Gegenseite nicht möglich.Angeforderter Domainname...

Windows 10 Support 24. September 2022

Falsche Mailadresse

Falsche Mailadresse: Ich hatte meinen Lapi schon eine zeitlang nicht in Gebrauch und habe bei der Aktivierung LEIDER eine Falsche EMail adresse eingegebe. Nun soll ich meine Idendität Bestätigen und bekomme immer die Falsche Mailadresse angezeigt. Wie kann ich diesen Fehler Beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2020

Mozilla Thunderbird

Mozilla Thunderbird: Nach der Aktualisierung von Mozilla Thunderbird wird das Programme nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. Das ist nach jeder Aktualisierung so. es nervt. mfG Bernd Krämmer Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2020

Thunderbird

Thunderbird: Seit dem letzten Update am 10. April kann ich keine Mails mehr an Gruppen von Empfängern verschicken. Es werden nicht die Empfängeradressen verwendet, sondern der Gruppenname, der natürlich nicht als E-Mail-Adresse erkannt wird. Was hilft? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2020

Thunderbird und Versand von Bildern u/o Dateien

Thunderbird und Versand von Bildern u/o Dateien: Seit einem Update funktioniert der Direktversand mit automatischer Datenreduzierung auf e-mail-Niveau aus dem Explorer nicht mehr?! Thunderbird ist installiert![ATTACH] [ATTACH] Erbitte Hilfe. Epinuernberg[ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2019

Thunderbird Text

Thunderbird Text: Möchte bei Thunderbird Emails Texte schreiben ohne Abstand (Absatz), gleich in die nächste Zeile wechsel. Finde keine Einstellung. Möchte dieses auf Dauer ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2019

Thunderbird IMAP

Thunderbird IMAP: Gestern Nachmittag installierte ich Thunderbird mit einem IMAP-Protokoll auf einer existierenden Datenbank bei STRATO mit etwa 1000 Ordnern. Alles funkltionierte. Ich ließ den Rechner über Nacht eingeschaltet, um genügend Zeit zum Datenaustauisch zu lassen und weil ich heute daran weiterarbeiten...

Windows 10 Support 19. September 2016

Fundort der Mailadressen/Datei von Thunderbird? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden