Funktion der Tasten ändern...

Helfe beim Thema Funktion der Tasten ändern... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community... bei einer Reparatur meines Lumia 930 ist mir aufgefallen, dass zwischen Powertaste und Taster auf dem Mainboard der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Manuel_abc, 25. Oktober 2018.

1. Manuel_abc
    Manuel_abc Gast

Hallo liebe Community...

bei einer Reparatur meines Lumia 930 ist mir aufgefallen, dass zwischen Powertaste und Taster auf dem Mainboard der Verbindungsbügel ab ist...jetzt meine Frage: kann ich irgendwas so einstellen, dass ich z.B. mit der Kamerataste die An-Aus Funktion habe oder sonst iwie ins Handy reinkomme?

Oder macht es Sinn, den taster (von einem defekten, baugleichen Smartphone) dort abzulöten und auf meinem funktionierenden Gerät wieder anzulöten...?

Vielen Dank schon einmal!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Die Mechanik der Tasten beim 930 ist Teil des Rahmens. Wenn da die Bügel abgebrochen sind, würde ich jetzt eher nicht davon ausgehen, dass sich das mit dem Lötkolben reparieren lässt. Mein letztes zerlegtes 930 ist schon ein paar Tage her, aber wenn ich
    mich richtig erinnere, ist der Rahmen an der Stelle verklebt.

Du kannst das komplette Board aus deinem 930 in ein 930 mit defektem Board setzen. Allerdings wirds vermutlich meist Geräte mit defektem Display geben und da dieses vollflächig mit dem Rahmen verklebt ist, dürften sich solche Geräte eher nicht eignen.

#2 Ingo Böttcher, 25. Oktober 2018
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    nein ich meine die Funktion aktives Fenster schließen, was ja mit Alt+F4 geht.

Genau das möchte ich auf irgend eine andere Taste legen.

#3 Unregistriert, 25. Oktober 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Funktion der Tasten ändern... - Ähnliche Themen - Funktion Tasten ändern

Forum Datum

Tasten ohne Funktion erstellen

Tasten ohne Funktion erstellen: Ich besitze eine Maus mit 12 Zusatztasten. Ich will Tasten ohne eine bestimmte Funktion erstellen und den Zusatztasten zuweisen, damit ich diese nutzen kann wie ich will, ohne angst haben zu müssen das irgend eine Windows Abkürzung (Tastenkombination) meinen PC sich abschaltet oder Gott weiß...

Windows 10 Support 3. April 2019

Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern

Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern: Auf der Microsoft-Tastatur "Wireless Keyboard 3000 V.2" wird auf der Taste "Medien" standardmäßig das Programm "Groove Musik" gestartet. Ich möchte das vom Microsoft Store geladene "iTunes" starten. Da das Programm nicht als .exe-Datei, sondern als Application gespeichert ist, kann ich das...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Wie ändert man die Funktionen einzelner Tastatur Tasten unter Windows10?

Wie ändert man die Funktionen einzelner Tastatur Tasten unter Windows10?: Ich habe den neuen Lenovo Yoga 910 und möchte unbedingt die Umschalt-Taste auf der rechten Seite des Keyboards auf eine andere Taste legen, da das Tastaturlayout praktische keine Bedienung im 10Finger Schreibmodus zulässt! also: wie lassen sich unter windows10 die Funktionen individueller...

Windows 10 Support 6. März 2017

Windows Funktionen / Shortcuts ohne Windows Taste aktiviert

Windows Funktionen / Shortcuts ohne Windows Taste aktiviert: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich spiele ab und an ein Videospiel (ohne Mods o.ä.) auf Windows 10 mit Maus und Tastatur. Dabei passiert nach einer Weile etwas recht merkwürdiges; ich kann dann ohne Nutzung der Windows-Taste die Funktionen bzw. die Shortcuts aktivieren, was dazu führt,...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Enter-Taste nach Anmeldung ohne Funktion

Enter-Taste nach Anmeldung ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Phänomen seit dem Wochenende: Ich kann mich ganz normal anmelden (also PSWD + ENTER). Danach jedoch ist die ENTER-Taste ohne Funktion. Das gilt auch für die ENTER-Taste des numerischen Blocks und die der Bildschirmtastatur. Meine Tastatur ist eine MS-Sidewinder...

Windows 10 Support 15. August 2016

WIndows-Tasten-Funktion ändern

WIndows-Tasten-Funktion ändern: Moin, meine linke STRG-Taste funktioniert nicht mehr (Hardware-Problem, nicht darauf eingehen). Unter Windows 7 war es mir irgendwie möglich, die Funktion dieser Taste auf die sich direkt daneben befindliche Windows-Taste zu legen. Nach dem Update auf Windows 10 ist der alte Registry-Eintrag...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

Ist die Funktion Apps Speicherort zu ändern schon da?

Ist die Funktion Apps Speicherort zu ändern schon da?: Hallo Ich hab die Frage ob schon nen Update raus ist, dass es erlaubt endlich die Apps vom Store nicht mehr auf die SSD packen zu müssen? Ich habe nämlich von Leuten gehört das dies schon möglich sein sollte! Und zurzeit ist die Option bei mir noch gesperrt obwohl ich die neuste Version drauf...

Windows 10 Support 27. April 2016

die Win taste/funktion funktioniert nicht mehr

die Win taste/funktion funktioniert nicht mehr: Guten Tag, die Funktion win win Taste funkioniert nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2016

Funktion der Tasten ändern... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. tastatur tastenbelegung windows 10

,
  2. funktionstastenbelegung windows 10 ändern

,
  3. enter funktion auf andere taste

,
  4. anker maus tastenbelegung win10,
  5. win 10 funktion von mausstasten ändern,
  6. windows 10 maus tastenbelegung ändern,