Funktionseinschränkung der Tastatur nach Update

Helfe beim Thema Funktionseinschränkung der Tastatur nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Win10-Update vom 16.03.2017 funktionieren die Leertaste, die Tab-Taste und die Tasten 1 und 2 nur noch in Verbindung mit der FN-Taste. Davor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AxelSeemann, 18. März 2017.

  1. AxelSeemann
    AxelSeemann Gast

    Funktionseinschränkung der Tastatur nach Update


    Seit dem Win10-Update vom 16.03.2017 funktionieren die Leertaste, die Tab-Taste und die Tasten 1 und 2 nur noch in Verbindung mit der FN-Taste. Davor war die Tastatur normal zu gebrauchen. Der Zustand ist nicht akzeptabel, wie kann die Funktion wieder hergestellt werden?

    Weiterlesen...
     
    #1 AxelSeemann, 18. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ AxelSeemann; Leider fehlen hier ein paar Angaben, z.B. handelt es sich hierbei um eine extern angeschlossene Tastatur oder hast Du mal über den Gerätehersteller Deines Systems eine Treiberaktualisierung durchgeführt?
     
  4. lisalester
    lisalester Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Toshiba Notebook das selbe Problem!!!! Viele Tastenbelegungen funktionieren nur mit FN Taste(Leertaste,TAB, Rufzeichen,etc.)
    Totales Chaos beim Schreiben!!Was kann ich machen?Bin nicht sehr versiert in den "Eingeweiden" des PC.
     
    #3 lisalester, 20. März 2017
  5. N0nPh0rine
    N0nPh0rine Gast
    Laptop Toschiba Satellite C670D
    Habe hier auch das Problem, das Leertate und Taste 1-4 nur noch mit gleichzeitigem Drücken der FN-Tastefunktionieren
    (vielleicht auch noch andere Funktionen, die bis jetzt nur nicht aufgefallen sind)
     
    #4 N0nPh0rine, 20. März 2017
  6. lisalester
    lisalester Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MeineTreiber für Tastatur sind aktuell!
    Notebook: Toshiba Pro L770-12Q
     
    #5 lisalester, 20. März 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ lisalester,
    wie hast Du dies festgestellt?
    Denn für Dein System werden keine Treiber für Windows 10 angeboten Funktionseinschränkung der Tastatur nach Update
    Bitte hier noch einmal prüfen: Toshiba
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________
    @ N0nPh0rine hier genau das gleiche Problem, auch hier wird kein Treiberangebot für Windows 10 bereitgestellt Funktionseinschränkung der Tastatur nach Update

    Bitte auch hier noch einmal prüfen: Toshiba
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ lisalester, @ N0nPh0rine seht euch mal diesen Lösungsansatz für Euer Problem an.
    Ich glaube damit wäre dann Euer Problem gelöst.

    @ N0nPh0rine, bitte melde Dich hier als Mitglied an, damit Du Zugriff auf den obigen Link hast
     
Thema:

Funktionseinschränkung der Tastatur nach Update

Die Seite wird geladen...

Funktionseinschränkung der Tastatur nach Update - Ähnliche Themen - Funktionseinschränkung Tastatur Update

Forum Datum

Tastatur Probleme nach update

Tastatur Probleme nach update: Hallo, nach dem Einspielen vom update KB 4462933 BS.Build 17134.376 funktioniert meine Laptop Tastatur nicht mehr. Der Versuch der Treiberaktualisierung hat auch nichts gebracht. Und auch die Problembehandlung hat nichts gebracht. Es heißt immer "Fehler bei Pluralinput Keyboard 1", und dieser...

Windows 10 Support 12. November 2018

Nach Update funktioniert die Tastatur nicht

Nach Update funktioniert die Tastatur nicht: Hallo, nach Update funktioniert die Tastatur nicht. Habe einen Sperrbildschirm wo ich mein Passwort eingeben muss, was nun nicht geht. Ich kann den pc nur runterfahren und sonst sehe ich keine weiteren Möglichkeiten die ich mit der Maus ausführen könnte. Hat jemand eine Idee? Danke Andrea...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Nach Update funktioniert die Tastatur nicht

Nach Update funktioniert die Tastatur nicht: Hallo, nach Update funktioniert die Tastatur nicht. Habe einen Sperrbildschirm wo ich mein Passwort eingeben muss, was nun nicht geht. Ich kann den pc nur runterfahren und sonst sehe ich keine weiteren Möglichkeiten die ich mit der Maus ausführen könnte. Hat jemand eine Idee? Danke Andrea...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Keine Tastatur nach Creators Update

Keine Tastatur nach Creators Update: Hallo, nachdem ich vorhin das Creators Update aufgespielt habe, war (mindestens) die Tastatur unbrauchbar. Ich konnte mich somit nichtmal mehr anmelden. Zum Glück konnte ich nach ein paar Stunden rumprobieren mittels Recovery USB Stick und Command Prompt zur alten Version zurückkehren....

Windows 10 Support 21. April 2017

Tastatur Probleme nach Update

Tastatur Probleme nach Update: Hallo Zusammen, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit meiner Tastatur! Ich kann sie zum eingeben des Pins verwenden, aber sobald ich auf meinem Desktop bin nicht mehr. Es reicht, wenn ich im Center für erleichterte Bedienung das Tastatur Menü auswähle, damit sie wieder funktioniert....

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Anniversary Update - die Tastatur ist aus nach dem Start

Anniversary Update - die Tastatur ist aus nach dem Start: Mein PC startet schlecht seit dem neuen Update , die Tastatur ist aus nach dem Start, bei einem Update geht man von einer verbesserung aus was man hier nicht sagen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2016

Acer Tastatur funktioniert nach Update nicht

Acer Tastatur funktioniert nach Update nicht: Hallo, bei meinem Acer VN7-571G, seit ca. 6 Wochen mit Win 10, vorher WIN7, funktioniert seit 1 Woche die Tastatur plötzlich nicht mehr. Nur die FN-Tastenkombinationen und Touchpad/Mouse funktionieren!? Im BIOS funktioniert die Tastatur und eine externe USB-Tastatur auch. Den Treiber habe ich...

Windows 10 Support 21. September 2016

Windows-Updates , Tastatur

Windows-Updates , Tastatur: Nach der gestrigen Installation von 3 Windows10-Update auf meinem Acer-Laptop funktionierte dieTastatur nicht mehr . Ein lieses Clicken war bei jedem Tastendruck zu hören (war bisher nicht der Fall ). Bitte um Hilfe , auch wenn das Problem nicht auf das Update zurück zu führen ist. Die...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Funktionseinschränkung der Tastatur nach Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden