Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die...

Helfe beim Thema Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim HP... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karin S.Thalmann, 23. Juli 2020.

  1. Karin S.Thalmann
    Karin S.Thalmann Gast

    Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die...


    Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim HP ProBook 450. Trotzdem ist bei mir der Funktionsupdate 2004 bei beiden Geräten immer noch gesperrt resp. nicht freigegeben. Bis heute habe ich nicht herausgefunden, an was es liegt.

    Im Fachgeschäft, wo ich das HP ProBook 450 gekauft habe, kann man mir nicht weiterhelfen, da diese mit diesem Problem überfordert sind und selbst auf mehreren HP Geräten dieses Problem haben. Der HP Support Assistant und eine HP Internetseite bietet zwar 2 Treiber für Intel Chipsatz und Intel Management Engine an, beide lassen sich jedoch nicht installieren, immer Installationsabbruch, Grund: Schwerer Installationsfehler. Der HP Support Assistant schlägt sogar Software bzw. Treiber zum Aktualisieren vor, bei deren ich schon via Windows Update Aktuelleres erhalten und installiert habe und ist somit nicht brauchbar.

    Der installierte Intel Treiber- und Support-Assistent findet auch keine neueren Treiberversionen für meine Intel Grafikkkarte 620, welche in beiden Geräten verbaut ist.

    Bis vor ca. 3-4 Wochen erhielt ich neuere HP Treiber jeweils via Windows Update, in den letzten Tagen nicht mehr.

    Es ist zwar auf beiden Geräten ein Conexant-Audiotreiber, scheinbar heute Synaptics installiert und Microsoft erwähnt unter Weitere Informationen im Mai 2020, dass bei gewissen Conexant Audiotreibern der Funktionsupdate noch gesperrt sei, da es zu Abstürzen und Bluescreens kommen könne, erwähnt jedoch nur Treiber mit Version 7.XXX und 8.XXX., Status Investigating, was auch immer das heissen mag, jedoch kein Lösungsvorschlag. Auf beiden Geräten habe ich jedoch neuere Conexant Audio-Treiber-Versionen mit 9.XXX installiert und Microsoft erwähnt diese nicht, die angegebene DLL stimmt jedoch überein. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass bei der Aktualisierung der Conexant-Audiotreiber die alten Dateien nicht sauber gelöscht resp. überschrieben worden sind, aber wie finde ich dies heraus?

    Nun hoffe ich, dass andere Besitzer einer der beiden HP-Geräte herausgefunden haben, welcher Treiber aktualisiert werden muss und sich hier melden oder auch melden, wenn sie das gleiche Problem immer noch haben.

    Ich vermute sogar einen Fehler von Microsoft, dass Geräte mit neueren Conexant Audio Treibern, welche nicht auf der Liste sind, versehentlich durch Microsoft gesperrt worden sind.

    Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als nach nicht mal 3 Jahren schon wieder ein neues Gerät kaufen zu müssen, was ich eine Frechheit finde, aber sicher keines mehr mit einem Conexant Audio-Treiber, damit mir der Funktionsupdate 2004 zur Installation angeboten wird.

    Eine manuelle Installation via Media Creation Tool getraue ich mir nicht, da ich Angst vor Abstürzen und Bluescreens habe.

    Weiterlesen...
     
    #1 Karin S.Thalmann, 23. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die...

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die... - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 2004 ProBook

Forum Datum

Funktionsupdate 2004 bzw. 20H2 wird immer noch nicht angeboten

Funktionsupdate 2004 bzw. 20H2 wird immer noch nicht angeboten: Ab diesem dieser Thread. Hallo habe Win 10 Pro Version 1909 vom August 2019 Build 18363.1440 Funktionsupdate 2004 bzw. 20H2 wird immer noch nicht angeboten, gibt es hierfür einen Grund ? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2021

HP ProBook 470 G5

HP ProBook 470 G5: Hallo, ich warte auf das System-update Version 2004 die Meldung ist: Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht kann diese Vorbereitung solange dauern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Funktionsupdate 2004

Funktionsupdate 2004: Hallo Leute, ich frage mich wann ich das 2004 update erhalte, ich hab dazu schon mal eine frage geposted, aber ich weiß nicht warum ich es nicht bekomme, denn für die hardware ist das update schon erschienen, denn ich hatte das update schonmal auf dem pc, aber da ich ein clean instal durcheführt...

Windows 10 Support 1. August 2020

Funktionsupdate 2004

Funktionsupdate 2004: Ich kann es nicht glauben, dass das Mai Update nach einem halben Jahr herrauskommt und sofort tausende Fehler vorhanden sind. Zudem habe ich bis jetzt noch immer die Anzeige, dass mein Gerät immer noch nicht bereit sei. Wie lange soll das bitteschön noch dauern?! Ich bin von Microsoft...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Funktionsupdate 2004

Funktionsupdate 2004: Guten Tag Ich habe ein Surface Pro 4 und habe schon mehrfach versucht das neue Update zu installieren. Über das normale Update und über den Windows 10 Update-Assistenten funktioniert es nicht. Bei 10-12 % startet der Rechner kurz neu und dann wird alles wieder zurück gesetzt. An einem alten...

Surface 14. Juni 2020

HP 250 G5 Farben invertiert

HP 250 G5 Farben invertiert: Hi, Bei jedem Tastendruck (HP Notebook 250 G5) werden die Farben für eine Sekunde invertiert (Weiss zu schwarz etc). Nervt da der Bildschirm blendet. Hat jemand eine Ahnung wie man da raus kommt? >Das Gerät ist neu, alle updates etc installiert.

Windows 10 Allgemeines 16. August 2017

HP Probook 470 G4 Mauspad scrollt Falschrum

HP Probook 470 G4 Mauspad scrollt Falschrum: Hallo Community, Das Touchpad bei meinem HP Probook 470 G4 scrollt Falschrum. Ich habe den Treiber neu Installiert, leider finde ich nirgends eine Einstellung um die Scroll Richtung zu ändern. Danke[IMG] Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Laptop HP 470 G1 lässt sich nicht abschalten

Laptop HP 470 G1 lässt sich nicht abschalten: Laptop HP 470 G1 lässt sich wiedermal nicht abschalten. Obwohl alle updates ok, was sollen wir machen? Danke für Info Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp probook 2004

    ,
  2. windows 10 install hp probook 470 g5 tools

    ,
  3. warum bekommen hp Laptop kein 2004

    ,
  4. probook 2004 update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden