Funktionsupdate 2004 - Installationsdauer?

Helfe beim Thema Funktionsupdate 2004 - Installationsdauer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe an meinem Rechner das Funktionsupdate zum vierten Mal versucht zu installieren. Bei den ersten zwei Malen blieb es bei 90 % auch noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ValWaxman, 4. März 2021.

  1. ValWaxman
    ValWaxman Gast

    Funktionsupdate 2004 - Installationsdauer?


    Hallo,


    ich habe an meinem Rechner das Funktionsupdate zum vierten Mal versucht zu installieren. Bei den ersten zwei Malen blieb es bei 90 % auch noch nach Stunden hängen der sich drehende Kreis aus Punkten blieb stehen, so dass ich das Gerät ausgeschaltet habe. Ich habe dann die Antivirensoftware Avira deinstalliert und auch mit CCleaner die Registry "gereinigt".


    Aber auch danach ohne installierte Antivirensoftware war das Ergebnis das gleiche: nach etwa 4 Stunden war das Update zu 90 % verarbeitet, nach weiteren 5 Stunden war der Stand immer noch bei 90 % - und habe dann wieder ausgeschaltet. Allerdings blieb der Kreis auf dem Schirm in Bewegung.


    Danach habe ich auf einem anderen Rechner das Media Creation Tool heruntergeladen und auf dem betroffenen Rechner gestartet. Auf dem Schirm erschien die Anzeige, dass Windows 10 installiert wird. Das hat dann wohl auch einige Stunden gedauert. Als ich dann wieder am Rechner war, habe ich die Option zum Upgrade angeklickt. Ich vermutete, das beinhaltet das Update 2004 ?. Der Installationsprozeß fing dann wie vorher auch an, nach vier Stunden waren dann 90 % der Updates verarbeitet - und das ist jetzt der Stand also wie beim letzten Mal.


    Der Rechner ist schon älter, hat nur 2 GB RAM, Festplattenspeicher HDD sollte genug vorhanden sein. Windows 10 läuft seit 2016 auf dem Gerät ursprünglich wurde er mit Win7 ausgeliefert. Da bisher Windows10 auch auf dem Rechner ohne Probleme lief, sollte das Problem beim Update nicht aufgrund veralteter Hardware zurückzuführen sein, falls das Funktionsupdate 2004 nicht andere Hardwarevoraussetzungen hat als bisherige.


    Was tun?


    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 ValWaxman, 4. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    Thema:

    Funktionsupdate 2004 - Installationsdauer?

    Die Seite wird geladen...

    Funktionsupdate 2004 - Installationsdauer? - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 2004 Installationsdauer

    Forum Datum

    Gezwungenes Funktionsupdate 2004

    Gezwungenes Funktionsupdate 2004: So, ich hab hier noch nie geschrieben allerdings tilted mich das aus dem Leben, ich wurde letzte Nacht GEZWUNGEN ein update zu machen mit dem Funktionsupdate 2004, paar anderen und drei "optionalle" updates jaja "optionalle" updates na klar die einem auch reingezwungen wurden. Vorher hab ich...

    Windows 10 Support 27. Oktober 2020

    Window Funktionsupdate 2004

    Window Funktionsupdate 2004: Im Zuge des Funktionsupdates 2004 wird nach dem herunterladen des Funktionsupdates und Neustart das Update installiert und nach ca. 30% der PC neu gestartet. Danach bootet mein PC nicht mehr und kann das Update nicht fertigstellen. Die Fehlermeldung dazu lautet "reboot and select proper boot...

    Windows 10 Support 25. August 2020

    Kein Funktionsupdate auf 2004 bis jetzt möglich

    Kein Funktionsupdate auf 2004 bis jetzt möglich: Hallo an alle, habe heute meine aktuelle Version von Windows 10 home gecheckt und gefunden: 1909 18363-959. Wollte daraufhin updaten, aber Rechner eiert stundenlang ergebnislos. Ich erhielt dann folg. Fehlermeldung:" Funktionsupdate Version 2004. Fehler bei Installation am 20.06.2020 0x1900...

    Windows 10 Allgemeines 8. August 2020

    Funktionsupdate von 1909 auf 2004

    Funktionsupdate von 1909 auf 2004: Hallo habe am 06.08.2020 das Funktionsupdate 2004 installiert und anschließend Neustart durch geführt. Seit gestern gegen 22:00 steht: Updates werden verarbeitet 84 % Schalten sie den PC nicht aus. Dies dauert einen Moment. darunter : Der PC wird einige Male neugestartet. Das kann...

    Windows 10 Support 7. August 2020

    Funktionsupdate 2004

    Funktionsupdate 2004: Hallo Leute, ich frage mich wann ich das 2004 update erhalte, ich hab dazu schon mal eine frage geposted, aber ich weiß nicht warum ich es nicht bekomme, denn für die hardware ist das update schon erschienen, denn ich hatte das update schonmal auf dem pc, aber da ich ein clean instal durcheführt...

    Windows 10 Support 1. August 2020

    funktionsupdate version 2004 nicht da

    funktionsupdate version 2004 nicht da: Hallo Leute ich habe vorher mein pc clean installt und wollte mein windows 10 auf denn neusten stand brigen aber das neue update war nicht da ? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 18. Juli 2020

    Funktionsupdate 2004

    Funktionsupdate 2004: Ich kann es nicht glauben, dass das Mai Update nach einem halben Jahr herrauskommt und sofort tausende Fehler vorhanden sind. Zudem habe ich bis jetzt noch immer die Anzeige, dass mein Gerät immer noch nicht bereit sei. Wie lange soll das bitteschön noch dauern?! Ich bin von Microsoft...

    Windows 10 Support 14. Juli 2020

    Funktionsupdate 2004

    Funktionsupdate 2004: Guten Tag Ich habe ein Surface Pro 4 und habe schon mehrfach versucht das neue Update zu installieren. Über das normale Update und über den Windows 10 Update-Assistenten funktioniert es nicht. Bei 10-12 % startet der Rechner kurz neu und dann wird alles wieder zurück gesetzt. An einem alten...

    Surface 14. Juni 2020

    Funktionsupdate 2004 - Installationsdauer? [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. windows 10 funktionsupdate 20h2 möchte kein home auf mein laptop

      ,
    2. 2004 update