Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Helfe beim Thema Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim ersten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannWirsing, 10. Oktober 2020.

1. JohannWirsing
    JohannWirsing Gast

Servus,

mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim ersten Start von "Aktualisieren und neu starten" erschien zunächst "Windows wird heruntergefahren", nach ca. 10-20 Sekunden wechselte die Anzeige zu "Windows wird aktualisiert, bitte schalten Sie den Rechner nicht aus. Fortschritt 0%". Dabei blieb es für mehrere Minuten.

Ich habe schon öfters in den letzten Monaten Probleme beim Ausschalten des Rechners gehabt. Der Rechner blieb dann bei "Windows wird heruntergefahren", blauer Bildschirm, rotierende Punkte, hängen Dies schien insbesondere dann aufzutreten, wenn der Rechner mal wieder meinen Drucker nicht korrekt erkannt hatte. Der Epson Stylus Office BX525WD ist ca. 10 Jahre alt und die Treiber nicht mehr wirklich auf aktuellem Stand; seit ca. Anfang 2020 wurde die W-LAN Verbindung nicht mehr zuverlässig hergestellt, daher habe ich ihn über Kabel verbunden. Seit ca. 3 Monaten muss der Drucker vor dem Start des Rechners eingeschaltet sein, damit er erkannt wird. Nachträgliches einschalten führt dazu, dass der Drucker zwar nicht erkannt wird, der Rechner aber anschließend nur noch mit einem Hard Reset gestoppt werden kann.

Nachdem also wie oben beschrieben der Aktualisierungsvorgang bei 0% Fortschritt hängen blieb, wähnte ich den Rechner in derselben Endlosschleife wie beim Abschalten nach vergeblichen Druckversuchen. Ich brach daher den Update trotz "Schalten Sie den Rechner nicht aus" ab. Beim Neustart wurde C: repariert, was recht schnell ging. Windows ließ sich anschließend anstandslos starten. Da der Rechner die oben beschriebenen Symptome nach einem Neustart meist nicht zeigt, versuchte ich es erneut mit "Aktualisieren und neu starten". Diesmal blieb der Rechner bei "Windows wird heruntergefahren" inkl. rotierenden Punkten hängen. Ich führte erneut einen Hard Reset durch, und startete neu. Da bin ich also nun, und möchte doch mein Betriebssystem gerne aktualisieren.

Was tun?

Danke, und Grüße
    JW

Weiterlesen...

#1 JohannWirsing, 10. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 2004

Forum Datum

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 2 Letzter fehlerhafter Installationsversuch:...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 2 Letzter fehlerhafter Installationsversuch:...: hallo, heute habe ich zum 7. Mal versucht das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎30.‎11.‎2020 – 0xc1900101 zu installieren. Habe es mit Treibersuche, ohne Virenscanner, Problembehandlung und und und versucht. leider immer wieder ohne...

Windows 10 Support Montag um 19:27 Uhr

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Ich habe eine Frage zu Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Viele Male habe ich diese Funktionsupdate versucht herunter zu laden. Es frisst mir viele GBs und Zeit und am Ende war es "nicht erfolgreich". Obwohl anscheinend 100 % des Update abgeschlossen sein soll? Danach beginnt...

Windows 10 Support 18. November 2020

Windows 10 Funktionsupdate 2004

Windows 10 Funktionsupdate 2004: Hallo, nach dem Windows 10 Funktionsupdate started das Programm VirtualBox 5.2.8 nicht mehr. Meldung: Diese App kann nicht auf diesem PC ausgeführt werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2020

Funktionsupdate Version 2004 und 20h2

Funktionsupdate Version 2004 und 20h2: Hallo Beide Updates funktionieren noch immer nicht ich plage mich schon seit Monaten damit leider ohne Erfolg. Ich habe die Version 20H2 zum herunterladen bekommen und habe sie natürlich ohne Erfolg zu installieren versucht. Ich habe einen HP Pavilion Desktop PC 570-a1xx Ich hoffe es kann...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Windows Funktionsupdate 2004 KB4579311 macht PC extrem langsam

Windows Funktionsupdate 2004 KB4579311 macht PC extrem langsam: Hallo, mein Surface Pro 3 hat vor ein paar Tagen automatisch auf die Version 2004 geupdatet und war danach mit einem Schlag deutlich langsamer. Insbesondere die Systemeinstellungen also jegliche Windows Einstellungsseite, auch Suchfunktion via Windows Startmenü stürzten ab und Einstellungen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Gezwungenes Funktionsupdate 2004

Gezwungenes Funktionsupdate 2004: So, ich hab hier noch nie geschrieben allerdings tilted mich das aus dem Leben, ich wurde letzte Nacht GEZWUNGEN ein update zu machen mit dem Funktionsupdate 2004, paar anderen und drei "optionalle" updates jaja "optionalle" updates na klar die einem auch reingezwungen wurden. Vorher hab ich...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Funktionsupdate 2004 schlägt fehl

Funktionsupdate 2004 schlägt fehl: Hallo, das Update auf 2004 wirft folgenden Fehler: 0xc1900201. Die automatisch startende Problembehandlung meldet "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." Gleiches Verhalten bei Update über MediaCreationTool HP ZBook Aktuelle Version ist 1909 64 Pro 40...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Funktionsupdate Win10 Version 2004

Funktionsupdate Win10 Version 2004: Hallo, bei der Installation des o.g Update bleibt die Installation bei 61% hängen. Habe ESET ausgeschaltet, Schnellstart deaktiviert. Fehlercode: 0xc19001e1 Surface Kann mir jemand weiterhelfen. Die Tips im Forum brachten kein Ergebnis für mich. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 [gelöst]