Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Helfe beim Thema Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim ersten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannWirsing, 10. Oktober 2020.

  1. JohannWirsing
    JohannWirsing Gast

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004


    Servus,

    mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim ersten Start von "Aktualisieren und neu starten" erschien zunächst "Windows wird heruntergefahren", nach ca. 10-20 Sekunden wechselte die Anzeige zu "Windows wird aktualisiert, bitte schalten Sie den Rechner nicht aus. Fortschritt 0%". Dabei blieb es für mehrere Minuten.

    Ich habe schon öfters in den letzten Monaten Probleme beim Ausschalten des Rechners gehabt. Der Rechner blieb dann bei "Windows wird heruntergefahren", blauer Bildschirm, rotierende Punkte, hängen Dies schien insbesondere dann aufzutreten, wenn der Rechner mal wieder meinen Drucker nicht korrekt erkannt hatte. Der Epson Stylus Office BX525WD ist ca. 10 Jahre alt und die Treiber nicht mehr wirklich auf aktuellem Stand; seit ca. Anfang 2020 wurde die W-LAN Verbindung nicht mehr zuverlässig hergestellt, daher habe ich ihn über Kabel verbunden. Seit ca. 3 Monaten muss der Drucker vor dem Start des Rechners eingeschaltet sein, damit er erkannt wird. Nachträgliches einschalten führt dazu, dass der Drucker zwar nicht erkannt wird, der Rechner aber anschließend nur noch mit einem Hard Reset gestoppt werden kann.


    Nachdem also wie oben beschrieben der Aktualisierungsvorgang bei 0% Fortschritt hängen blieb, wähnte ich den Rechner in derselben Endlosschleife wie beim Abschalten nach vergeblichen Druckversuchen. Ich brach daher den Update trotz "Schalten Sie den Rechner nicht aus" ab. Beim Neustart wurde C: repariert, was recht schnell ging. Windows ließ sich anschließend anstandslos starten. Da der Rechner die oben beschriebenen Symptome nach einem Neustart meist nicht zeigt, versuchte ich es erneut mit "Aktualisieren und neu starten". Diesmal blieb der Rechner bei "Windows wird heruntergefahren" inkl. rotierenden Punkten hängen. Ich führte erneut einen Hard Reset durch, und startete neu. Da bin ich also nun, und möchte doch mein Betriebssystem gerne aktualisieren.


    Was tun?


    Danke, und Grüße
    JW

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannWirsing, 10. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 2004

Forum Datum

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 hängt mein Rechner bei 85%. Es ist ein Asus Rechner, mit Intel(R) Core i7-4770 3,4 GHZ, AMD Grafikkarte ist auf dem neuesten Treiber Stand. Ich bitte auf diesem Weg um Hilfe. Vielen herzlichen Dank im...

Windows 10 Support 26. Juni 2022

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 hängt mein Rechner bei 85%. Es ist ein Asus Rechner, mit Intel(R) Core i7-4770 3,4 GHZ, AMD Grafikkarte ist auf dem neuesten Treiber Stand. Ich bitte auf diesem Weg um Hilfe. Vielen herzlichen Dank im...

Windows 10 Installation & Upgrade 25. Juni 2022

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 hängt mein Rechner bei 85%. Es ist ein Asus Rechner, mit Intel(R) Core i7-4770 3,4 GHZ, AMD Grafikkarte ist auf dem neuesten Treiber Stand. Ich bitte auf diesem Weg um Hilfe. Vielen herzlichen Dank im...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2022

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Mai-Update 2020 kann nicht installiert werden

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Mai-Update 2020 kann nicht installiert werden: ich kann das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Mai-Update 2020. Alle Versuche werden irgendwann mit Fehler 0xC1900101 - 0X20017 und der Meldung "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten." abgebrochen. Auch die...

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Funktionsupdate 2004 bzw. 20H2 wird immer noch nicht angeboten

Funktionsupdate 2004 bzw. 20H2 wird immer noch nicht angeboten: Ab diesem dieser Thread. Hallo habe Win 10 Pro Version 1909 vom August 2019 Build 18363.1440 Funktionsupdate 2004 bzw. 20H2 wird immer noch nicht angeboten, gibt es hierfür einen Grund ? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2021

Funktionsupdate Windows 10, Version 2004 funktioniert nicht

Funktionsupdate Windows 10, Version 2004 funktioniert nicht: Guten Tag, seit einiger Zeit zeigt mir Windows Update an, dass meine Win-10 Version bald ihr Dienstende erreicht Mai 2021. Das Mai 2020 Funktionsupdate wird mir jedoch auch nach wiederholten Suchen nach aktuellen Updates nicht zum Download angeboten. Ich bekomme nur folgenden bekannten...

Windows 10 Support 16. März 2021

Funktionsupdate 2004 - Installationsdauer?

Funktionsupdate 2004 - Installationsdauer?: Hallo, ich habe an meinem Rechner das Funktionsupdate zum vierten Mal versucht zu installieren. Bei den ersten zwei Malen blieb es bei 90 % auch noch nach Stunden hängen der sich drehende Kreis aus Punkten blieb stehen, so dass ich das Gerät ausgeschaltet habe. Ich habe dann die...

Windows 10 Support 4. März 2021

Installationsprobleme mit Funktionsupdate W10 Version 2004

Installationsprobleme mit Funktionsupdate W10 Version 2004: Das schon seit längerer Zeit bestehende Problem liegt an den vergeblichen Installation-Versuchen von MICROSOFT, das Funktion-Update“W10 Vers.2004” aufzuspielen, die bisher allesamt fehlgeschlagen sind! Siehe auch nachfolgende Fehlermeldung.[ATTACH] Die Patches für die derzeitig auf dem PC...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. funktionsupdate für windows 10 version 2004

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden