Funktionsupdate Windows 10, Version 1803 - Update nicht erfolgreich, Verarbeitung endet in...

Helfe beim Thema Funktionsupdate Windows 10, Version 1803 - Update nicht erfolgreich, Verarbeitung endet in... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das "Funktionsupdate Windows 10, Version 1803" klaut mir den letzten Nerv (ja, selbst unzählige Versuche im letzten halben Jahr haben zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Katrin_Windows, 6. November 2018.

  1. Katrin_Windows
    Katrin_Windows Gast

    Funktionsupdate Windows 10, Version 1803 - Update nicht erfolgreich, Verarbeitung endet in...


    Hallo,


    das "Funktionsupdate Windows 10, Version 1803" klaut mir den letzten Nerv (ja, selbst unzählige Versuche im letzten halben Jahr haben zu keinem Erfolg geführt).


    Sämtliche Ansätze (Windows/Einstellungen/Updatestatus oder Windows 10 Update Assistent) enden bei der Verarbeitung des Updates >30% mit einem schwarzen Schirm, Windows-Emblem und kreisenden Pünktchen.........Ohne Fehlermeldung ist natürlich unklar, wo das Problem liegt.


    Vorbereitung/Herunterladen/Installation funktioniert, bei der Verarbeitung wird automatisch mehrfach neu gestartet, das funktioniert auch 1-2 Mal, aber dann....

    Ab und zu möchte ich meinen Rechner wieder mal verwenden, also breche ich den Vorgang nach ca. 20 Stunden jeweils wieder ab.


    Ich habe einen älteren Dell Latitude, 64Bit, Version 1607, alle sonstigen Windows 10- Updates scheinen zu funktionieren (gemäß Update-Verlauf). Ursprünglich war auf dem Rechner mal Windows 7 installiert.

    Die Updates starte ich mit LAN-Anschluß.


    Weiterhin habe ich bereits

    - die Datenträger bereinigt

    - die Festplatte defragmentiert

    - externe Hardware getrennt

    - die Treibersoftware über den Geräte-Manager aktualisiert (dabei ein "unbekanntes Gerät" deinstalliert. Das war aber nach dem nächsten Update-Versuch wieder vorhanden)

    - Herunterladen der Problembehandlung für Windows 10 (da werden scheinbar ein paar Dinge repariert, aber das macht er bei jedem Aufruf)

    Das "Herunterladen der aktuellen Wartungsstapelaktualisierung (Servicing Stack Update, SSU)" funktioniert nicht, da erhalte ich die Fehlermeldung, daß das das Update für meinen Computer nicht geeignet sei (bei allen vier Versionen des "kb4456655")

    Ich bin technisch nicht so versiert, mir fällt jetzt einfach nix mehr ein....kann ich darauf hoffen, daß das nächste große Update (wenn ich es denn überhaupt installieren kann) diese Probleme löst - oder wo kann ich noch mit geringen Aufwand ansetzen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Katrin_Windows, 6. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Vieleicht gibt es ja dein Laptop nicht her das die 1803 funktioniert wie updatest du per media creation tool .gruesse von hai
     
    1 Person gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo,

    hier sind alle wichtigen Links um WIN 10 1803 vernünftig zu installieren. Das ist kein Hexenwerk. @hai hat darauf hingewiesen, dass Deine Hardware einfach zu alt o. schwach sein könnte. Das halte ich auch für möglich.
    Ich habe keine Ahnung was für einen Download Du hast, bei 16.000 kbit/sec hast Du min. 36 min, wahrscheinlich 1,5 h Download Zeit.
    Die isodat machst Du am besten auf einen 16 GB USB-Stick, dann musst Du nur einmal downloaden, falls etwas schief geht.

    download Isodat WIN 10 aktuelle Version:
    Windows 10 herunterladen

    inplace upgrade
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    mediacreation tool
    Windows 10 mit Media Creation Tool upgraden


    Die Anleitungen hat alle hal9000 geschrieben, der freut sich auf der entsprechenden Seite über ein „gefällt mir“.
    Du kannst Dich gerne nochmal melden

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Funktionsupdate Windows 10, Version 1803 - Update nicht erfolgreich, Verarbeitung endet in...

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate Windows 10, Version 1803 - Update nicht erfolgreich, Verarbeitung endet in... - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 1803 Update

Forum Datum

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803: Hallo, das o. a. Update wurde schon mehrmals mit den Fehlern: 0xc1900101 0x80240034 0x80070020 abgebrochen. 1. Was muss ich für eine fehlerfreie Installation tun oder 2. brauche ich das Update überhaupt und wenn nein 3. wie kann ich weitere Installationsversuche unterbinden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2018

Funktionsupdate Windows10 Version 1803

Funktionsupdate Windows10 Version 1803: Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus. Was tun?

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803: Hallo, ich nutze Win 10, 64 bit, Version 1709. Durch nicht korrekte Treiberupdates versucht Win 10 jetzt Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 zu laden und zu installieren. Geht natürlich nie, da die Version 1803 ja gar nicht installiert ist. Das weiß Win 10 aber nicht und versucht...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Windows Funktionsupdate 1803 lässt sich nicht nicht verarbeiten - nur bis 87 % obwohl...

Windows Funktionsupdate 1803 lässt sich nicht nicht verarbeiten - nur bis 87 % obwohl...: Es kommen stets verschiedene Fehler-Codes wie 0 x 8007042b und 0 x 800704c7. Auch die Windows-Problembehandlung hatte keine Wirkung. Die Windows Datenbank wurde dadurch repariert, was aber keine Auswirkung auf eine erfolgreiche Ausführung des Updates hatte.Fehler bei den Sicherheitseinstellungen...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803: Ich kann das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 nicht installieren, da ich erst folgende Programme deinstallieren soll: Sonic Studio DLA - NERO Burning-Rom und Simple Backup. Das Merkwürdige ist, das ich diese Programme gar nicht installiert habe. Meine Frage: Ist das Update unbedingt...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803: Nach Update für Windows 10 funktioniert die Windows Live Cam nicht mehr. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Funktionsupdate 1803 endet merkwürdig

Funktionsupdate 1803 endet merkwürdig: Ich habe 2 x versucht, dieses Funktionsupdate zu installieren. 2x habe ich am Ende dieses merkwürdige Bild auf dem Schirm gehabt. Bisher liefen alle Updates einwandfrei. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709, update nicht erfolgreich

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709, update nicht erfolgreich: Hallo zusammen, seit Anfang Januar versucht mein Windows 10 Pro nun das "Funktionsupdate Windows 10 Version 1709" zu installieren. Das Update Paket wird aus dem Dialog "Einstellungen / Windows Update" herunter geladen und die Installation beginnt. Dann erfolgt eine Neustart und ein normal...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Funktionsupdate Windows 10, Version 1803 - Update nicht erfolgreich, Verarbeitung endet in... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wartungsstapelaktualisierung 1803

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden