Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann...

Helfe beim Thema Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich habe folgenden Vermerk unter den Einstellungen Datenschutz *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArminMößner, 16. März 2019.

1. ArminMößner
    ArminMößner Gast

Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann...

ich habe folgenden Vermerk unter den Einstellungen Datenschutz

*Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet.

diese habe ich bei folgenden Unterbereichen des Datenschutz

Allgemein, Diagnose und Feedback, Position, Kamera, Mikrofon, Benachrichtigungen, kontakte,
    Kalender, Anrufliste, aufgaben, Messaging, Funktechnik, Weitere Geräte,

und deshalb kann ich auch nicht mein Mikrofon z.B. bei dem Programm Teamspeak verwenden

Dieser Fehler ist entstanden als auf Windows 10 Version 1806 upgedatet wurde...

ich habe inzwischen auch 1809 aufgespielt .. ohne Erfolg. Weiterhin wurde mir im Hilfe Chat von Microsoft nicht weitergeholfen.

Wie kann ich dieses Problem endlich lösen... ich habe einen privates Netzwerk. und an diesen Computer sind 2 Benutzer zzgl ein Administratorkonto eingerichtet

Gruß

Weiterlesen...

#1 ArminMößner, 16. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Diese Anzeige wird eingeblendet, wenn Du ein Tool für irgendetwas benutzt. Z.B. wenn Du bestimmte Updates durch ein Tool verhinderst.
    Oder auch wenn Du eine Software eines PC-Magazins einsetzt um z. B. zu verhindern, das aus dem Internet heraus auf Deinen Standort oder eben auch auf Dein Micro oder Kamera zugegriffen werden kann. Stichwort: Datenschutz.
    Überlege mal und deaktiviere solche Tools während der Einstellungen der Zugriffe.
    Wenn alles läuft, kannst Du die Tools wieder aktivieren, da sie ja meistens für die Zukunft reagieren und nicht für Dinge, die Du explizit eingestellt hast.
    VG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 16. März 2019
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    #3 Klaus.FFM, 16. März 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann... - Ähnliche Themen - Funtion Datenschutz einstellungen

Forum Datum

Einstellungen zum Mikrofon bei Win10

Einstellungen zum Mikrofon bei Win10: Bei den Einstellungen zum Mikrofon ist bei Win10 ist "Nur Spielaudio übertragen" voreingestellt und mit einem Haken versehen. Was bedeutet das - und was ändert sich, wenn ich den Haken herausnehme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Datenschutz - Mikrofon und Kamera

Datenschutz - Mikrofon und Kamera: Hallo Insider, als ich die Insider Preview installiert hatte, wunderte ich micht, wieso ich mein Mikrofon nicht mehr benutzen konnte. Ich habe es dann manuell unter Datenschutz/Mikrofon wieder aktiviert. Nun ist es anscheinend wieder deaktiviert, jedoch kann ich die Mikrofon- und...

Windows 10 Insider 17. Februar 2018

Einstellungen/Datenschutz/Position/Ändern der Positionserkennung

Einstellungen/Datenschutz/Position/Ändern der Positionserkennung: Hallo zusammen, auf meinem Laptop lässt sich die Positionserkennung nicht aktivieren. Recherchen im Net habe bisher nicht geholfen. Bei Karten und und einigen Apps wie Wetter ist das ärgerlich. System: Win 10 Pro Version: 1703 Build: 15063.502 Laptop läuft ansonsten - bis auf Aussetzer...

Windows 10 Support 8. August 2017

Frage zu Einstellungen Datenschutz

Frage zu Einstellungen Datenschutz: Guten Tag zusammen, da gibt es in den Datenschutzeinstellungen > Hintergrundapps "verbinden". Was ist das denn? Laut Beschreibung weiter oben soll das eine App sein, die im Hintergrund läuft. Also ich kenne einige Verbindungsdienste, die im Hintergrund laufen. Die können es ja wohl nicht sein,...

Windows 10 Support 27. August 2016

Änderungen an Datenschutz-Einstellungen verhindern

Änderungen an Datenschutz-Einstellungen verhindern: Hallo zusammen! Ich habe den Laptop meiner Eltern so eingestellt, dass ich der Administrator bin und meine Eltern ein Nutzerkonto haben. Mit einem einfachen Nutzerkonto kann man z.B. keine Änderungen im Geräte-Manager vornehmen, was ja auch gut ist. Meine Frage: Kann ich auch irgendwie...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Können Apps das Mikrofon blockieren?

Können Apps das Mikrofon blockieren?: Als Hobby-Musiker verwende ich auf meinem Lumia 930 zwei Stimmgeräte-Apps. Seit kurzer Zeit stelle ich fest, dass diese Apps nicht mehr funktionieren, weil anscheinend keine Töne mehr von Klavier, Gitarre, usw. über das Mikrofon zu der App gelangen. Es wird jedenfalls kein Signal und seine...

Windows 10 Mobile 16. November 2015

Windows Einstellung Startmenü -> Datenschutz?

Windows Einstellung Startmenü -> Datenschutz?: Hi, ich habe folgendes Problem: Seit dem Update auf Windows 10 speichert "Ausführen" (Windows-Taste + R) die zuletzt eingegebenen Begriffe nichtmehr. Normal müsste man Rechtsklick auf die Taskleiste machen -> Einstellungen -> Startmenü -> Datenschutz. Das Register "Startmenü" ist aber nicht...

Windows 10 Support 18. September 2015

kann also wohl nicht auf meine apps zugreifen

kann also wohl nicht auf meine apps zugreifen: hi nachdem update funktioniert weder der startbutton noch die suchfunktin in der taskleiste noch das benachrichtigungs - center ich kann also wohl nicht auf meine apps zugreifen wie kann ich das reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Win 10 1703 Zulassen dass Apps auf ihre Kamera zugreifen