Furmark GPU springt schnell auf 95 grad und bleibt dort?

Helfe beim Thema Furmark GPU springt schnell auf 95 grad und bleibt dort? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mal einen Stresstest für meine GPU (GTX 960) laufen lassen weil bei mir ständig die spiele abschmieren. Der Bildschirm wird einfarbig,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gio1803, 19. Oktober 2021.

  1. Gio1803
    Gio1803 Gast

    Furmark GPU springt schnell auf 95 grad und bleibt dort?


    Hallo, ich habe mal einen Stresstest für meine GPU (GTX 960) laufen lassen weil bei mir ständig die spiele abschmieren.
    Der Bildschirm wird einfarbig, aber der Rest des PC´s reagiert noch. Also ich kann ihn blind herunterfahren.
    Bei Furmark auf 720p knackt meine GPU nach 1 bis 2 Sekunden die 90 grad marke.
    bei 95 grad stabilisiert sich das ganze dann und bleibt auch so bis ich den Test beende.
    Das habe ich schon seit Längerem und habe deswegen auch schon die Kühlpaste gewechselt und die karte mit einer Druckluftflasche entstaubt
    Die Treiber habe ich mit DDU mehrfach neu installiert. Mein Windows 10 habe ich vor ein paar tagen neu aufgezogen. Updates sind alle installiert.
    Alles ohne Erfolg. die Spiele die zum Teil älter als die Karte sind schmieren trotz aktiviertem V-Sync ab. ( habe gedacht es liegt am V-Sync deswegen habe ich mir angewöhnt dies zu aktivieren)
    Die Grafikeinstellungen passe ich selbstverständlich der Leistung der Karte an. Ich spiele meist auf 1680 x 1050 da mein Bildschirm nicht mehr hergibt.
    Ich hab einen i5 6400 verbaut und ein 600 Watt Netzteil, an der Spannungsversorgung sollte es somit eigentlich nicht liegen auch wenn es ein billiges Netzteil ist.
    Mein Gehäuse ist das Sharkoon TG 6 mit 3 Frontlüftern, der Airflow wird es wohl also auch nicht sein.
    Ich bin nur noch ratlos, ist die Karte schrott oder liegt es so wie einer meiner Kollegen sagt doch eher am Netzteil ?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Furmark GPU springt schnell auf 95 grad und bleibt dort?

Die Seite wird geladen...

Furmark GPU springt schnell auf 95 grad und bleibt dort? - Ähnliche Themen - Furmark GPU springt

Forum Datum

Microsoft: DirectStorage wird durch GPU-Support dreifach schneller

Microsoft: DirectStorage wird durch GPU-Support dreifach schneller: Microsoft: DirectStorage wird durch GPU-Support dreifach schneller [ATTACH]Microsoft-Entwickler haben endlich ein Update für die DirectStorage-API angekündigt, mit dem die bereits länger erwartete GPU-Dekomprimierung eingeführt werden soll. Das beschleunigt die Ladezeiten enorm, da Grafikchips...

Windows 10 News 14. Oktober 2022

GPU und CPU über 80 grad Bei Rust?

GPU und CPU über 80 grad Bei Rust?: Moin Leute ich habe mir einen Acer Predator Orion 3000 (Po3-630) zugelegt ich habe fast gar nichts auf dem Pc installiert ausser Steam und dazu das Spiel Rust ich habe sämtliche Treiber und ausstehende updates gemacht wenn ich den PC starte und einfach nichts mache (desktop) ist die GPU (36...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Laptop Temperatur normal GPU bei 73 grad?

Laptop Temperatur normal GPU bei 73 grad?: Hi ich habe einen Laptop Lenovo ideapad 100 und wollte fragen ob die Temperaturen normal sind siehe Bild [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laptop-temperatur-normal-gpu-bei-73-grad

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Download bleibt bei 95% hängen

Download bleibt bei 95% hängen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Download-Bereich auf meiner Webseite und von dort aus stelle ich registrierten Nutzern zip-Dateien (Inhalt: Fotos) zum Download zur Verfügung. Nun habe ich von mehreren gehört, dass der Download unter Edge bei ca. 95% hängen bleibt und bspw. mit...

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2019

Mauszeiger springt

Mauszeiger springt: HP ENVY x360 Convertible Hallo, o.a. Gerät ist jetzt eine Woche alt, doch bestand bereits von Anfang an das Problem, dass der Mauszeiger anfängt zu springen, sobald ich z.B. den Explorer oder Seiten mit weißen Hintergründen öffne. Der Fehler tritt auf bei Verwendung des Touchpads sowie...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Jetzt bleibt die Updateaktion von KB318966 bei 95% hängen.

Jetzt bleibt die Updateaktion von KB318966 bei 95% hängen.: ich betreibe mehrere private PCs die alle auf Win10 umgerüstet sind und regelmäßig upgedated werden, so auch jetzt mit den letzten Sicherheits updates vom 14.09.2016. KB318966, das lief bei 3 PCs gut nur bei dem 4. stoppt das Update bei 95% und lässt sich auch mit einem Neustart nicht dazu...

Windows 10 Support 15. September 2016

Furmark GPU springt schnell auf 95 grad und bleibt dort? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden