(Gaming-Laptop) Windows drosselt Performance, wenn NICHT am Strom angeschlossen?

Helfe beim Thema (Gaming-Laptop) Windows drosselt Performance, wenn NICHT am Strom angeschlossen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir gerade erst einen Gaming-Laptop gekauft: MSI GS75 9SF (Sehr empfehlenswert übrigens). Wenn der Akku zu 100% geladen ist, stecke ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vsIno, 16. Januar 2020.

  1. vsIno
    vsIno Gast

    (Gaming-Laptop) Windows drosselt Performance, wenn NICHT am Strom angeschlossen?


    Ich habe mir gerade erst einen Gaming-Laptop gekauft: MSI GS75 9SF (Sehr empfehlenswert übrigens).

    Wenn der Akku zu 100% geladen ist, stecke ich das Stromkabel oft ab, damit der Akku nicht so schnell kaputt geht.

    Doch immer wenn ich das mache, laufen Spiele wie Battlefield V deutlich schlechter. Die FPS sinken gefühlt von extrem flüssig auf unter 60.

    Wie kann ich Spiele im Akkubetrieb auf höchster Leistung spielen? Oder gibt es sogar eine Möglichkeit beim MSI GS75, den Akku im Netzbetrieb zu "umgehen" (nicht aufzuladen) ohne ihn auszubauen. Das würde das Problem auch lösen, da ich dann im Netzbetrieb spielen kann und der Akku trotzdem geschont wird.

    Das Problem wird nicht behoben, wenn ich meine Batterie Einstellungen änder:


    (Gaming-Laptop) Windows drosselt Performance, wenn NICHT am Strom angeschlossen?


    PS: Ich habe Windows nochmal Clean installiert (Habe also kein Dragon Center usw.)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

(Gaming-Laptop) Windows drosselt Performance, wenn NICHT am Strom angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

(Gaming-Laptop) Windows drosselt Performance, wenn NICHT am Strom angeschlossen? - Ähnliche Themen - Gaming Laptop drosselt

Forum Datum

Wie kann ich Performance von "altem" Laptop verbessern?

Wie kann ich Performance von "altem" Laptop verbessern?: Hallo zusammen, ich bin M21 und kümmere mich auf einer Hobby-Basis um die vernachlässigten Computer meiner Freunde und Bekannten. Ich habe mir alles was ich weis selbst beigebracht und schon immer selbst an meinem eigenen Tower getestet. Momentan habe ich einen Toshiba Satellite L50D-B-13K auf...

Windows 10 Support 21. März 2022

Wie viel Strom verbraucht ein Laptop?

Wie viel Strom verbraucht ein Laptop?: Hallo Leute, meine Frage steht schon oben. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-strom-verbraucht-ein-laptop-2

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Gaming Performance Probleme

Gaming Performance Probleme: Einen angenehmen guten Tag erst einmal, ich möchte mich vorab entschuldigen für meine Erklärungen und Erzählungen... wer keine Lust hat sich etwas durchzulesen was von einem extrem genervten User stammt sollte hier aufhören XD Denn im Grunde habe ich die Schn... voll von Windows 10... und zwar...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Laptop einschalten wenn Strom an ist?

Laptop einschalten wenn Strom an ist?: hallo, ich würde gerne machen, das wenn mein Laptop NICHT PC eingeschaltet wird wenn er Strom bekommt. Ich weiß aber nicht wie ich das mache (Windows10) Kennt jemand vielleicht ein Programm oder einstellung wie man das machen kann? Weil ein Laptop hat ja ein Akku.. Danke im voraus...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Windows 10: Microsoft behebt Performance-Probleme beim Gaming

Windows 10: Microsoft behebt Performance-Probleme beim Gaming: Windows 10: Microsoft behebt Performance-Probleme beim Gaming [ATTACH]Nachdem Microsoft vor kurzem ein kumulatives Update für Windows 10 bereitgestellt hat, haben sich viele Gamer über Performance-Probleme in Spielen beschwert. Nun haben sich die Redmonder zu dem Problem geäußert und...

Windows 10 News 24. April 2021

Gaming Laptop für Gaming und Streaming?

Gaming Laptop für Gaming und Streaming?: Möchte auf dem Laptop gerne aktuell 3 Spiele spielen. Rocket League, Minecraft und CS:GO ebenso möchte ich diese Spiele streamen. Der Laptop sollte Windows 10 verfügen, eine beleuchtete Tastatur, am & besten eine RTX Grafikkarte Budget ist bis zu 1800€...

Windows 10 Support 25. September 2020

Zweitbildschirm an Laptop angeschlossen

Zweitbildschirm an Laptop angeschlossen: Habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm angesteckt,... jedes mal wenn ich den Laptop sperre und mich danach wieder anmelde,.. sind alle Fenster und Programme die ich zuvor am 2ten Bildschirm offen hatte alle auf dem Laptop Bildschirm. Das ist normal aber nicht der Fall. Gibt es da wo...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Windows 10 Update, Laptop mehr daß er am Netz (Strom) angeschlossen ist

Windows 10 Update, Laptop mehr daß er am Netz (Strom) angeschlossen ist: Mein Asus Laptop erkennt nach dem Windows 10 Update nicht mehr daß er am Netz (Strom) angeschlossen ist. Hat noch jemand das Problem oder kennt einer eine Lösung die abhilfe schafft. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

(Gaming-Laptop) Windows drosselt Performance, wenn NICHT am Strom angeschlossen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden