Gaming-Latop Lüfter/Kühler wird Laut und stürzt ab! HILFE

Helfe beim Thema Gaming-Latop Lüfter/Kühler wird Laut und stürzt ab! HILFE in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Der Lüfter/Kühler meines HP Gaming-Laptops wird oft bei Spielen sehr laut und hört danach komplett auf zu arbeiten. Der Laptop ist zwar noch an,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von REX INDUSTRIES, 6. April 2021.

  1. REX INDUSTRIES
    REX INDUSTRIES Gast

    Gaming-Latop Lüfter/Kühler wird Laut und stürzt ab! HILFE


    Moin,

    Der Lüfter/Kühler meines HP Gaming-Laptops wird oft bei Spielen sehr laut und hört danach komplett auf zu arbeiten. Der Laptop ist zwar noch an, aber sehr sehr langsam und stürzt nach ein paar Minuten sofort wieder ab. Wenn ich ihn wieder starte kommt die Fehlermeldung er seie an Überhitzung abgestürzt. Das passiert immer bei Spielen und anderen Programmen. Hab den PC vor ca. mehr als einem halben Jahr gekauft und da lief er noch gut. So ca. im Anfang Dezember vor 5 Monaten!! hat er dann auf einmal angefangen zu spinnen. Habs schon mit versch. Treiberupdates und Virenprogrammen versucht, hat aber alles nix gebracht. Die CPU ist eigentlich auch in einem normalen Rahmen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll! :


    Laptop-Daten:

    HP 255 G7 Gaming Laptop

    16 GB RAM Arbeitsspecher 2x 8

    1TB SSD Festplatte

    AMD Ryzen 5 Prozessor

    AMD Radeon Vega 8 Grafikkarte

    Weiterlesen...
     
    #1 REX INDUSTRIES, 6. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Gaming-Latop Lüfter/Kühler wird Laut und stürzt ab! HILFE

Die Seite wird geladen...

Gaming-Latop Lüfter/Kühler wird Laut und stürzt ab! HILFE - Ähnliche Themen - Gaming Latop Lüfter

Forum Datum

PC stürzt einfach beim gaming ab!

PC stürzt einfach beim gaming ab!: Hallo liebe Community!Mein PC stürzt beim zocken dauernd ab. Die Lüfter arbeiten wie verrückt, selbst auf niedriger Grafikeinstellung. Kurz danach, diese Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000133...

Windows 10 Support 8. Oktober 2022

Lüfter seit kurzem manchmal laut

Lüfter seit kurzem manchmal laut: Hallo, Ich habe letztens bei mir in den Bios einstellungen die "virtualisierung" aktiviert. Nun ist es so, dass mein Lüfter seit dem ab und zu (ca. alle 20 Minuten) für 1 Minute lang richtig laut ist, als würde er massiv arbeiten (obwohl er das nicht tut). Ich habe bereits die virtualisierung...

Windows 10 Allgemeines 10. August 2022

Surface Book 3 Lüfter sehr laut

Surface Book 3 Lüfter sehr laut: Hallo, seit einiger Zeit ist der Lüfter meines Surface Book 3 regelmäßig und auch über längeren Zeitraum sehr laut. Der Lüfter bleibt auch dann noch aktiv, wenn sich das Gerät im Ruhemodus befindet. Sobald der Lüfter einmal laut geworden ist, bleibt er auch über längeren Zeitraum laut. Vermehrt...

Surface 15. Dezember 2021

Windows10 und der Lüfter

Windows10 und der Lüfter: Ich habe einen HP Desktop-All-in-One. Der Lüfter läuft fast dauernd. Der HP-Support erklärte mir, dass dies halt wegen der zahlreichen nahe beieinanderliegenden Bauteile sei und dass ich nicht wissen könne, ob da nicht doch etwas im Hintergrund laufen würde. Doch bei einem HP-Notebook mit fast...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2021

Surface Pro 7 Lüfter Laut

Surface Pro 7 Lüfter Laut: Hallo, Beim meinem Surface Pro 7 läuft der Lüfter stark und sehr laut. Bei geringer CPU Auslastung. Verwendung mit Dock2 und einem Bildschirm. Update Windows ist durchgeführt. Ein konzentriertes Arbeiten am Arbeitsplatz nicht zu denken. Bin leider sehr enttäuscht und weiß nicht mehr...

Surface 30. Januar 2021

Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut!

Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut!: Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut! was Kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2020

Pc stürzt ab mit Bluescreen! HILFE

Pc stürzt ab mit Bluescreen! HILFE: Ich Brauche hilfe. Mein Pc stürzt immer wieder nach einer Zeit ab. Ich habe den Pc mal aufgeschraubt und die Hardware ist in Ordnung also sprich der Ram die Grafikkarte CPU etc. Also muss es an der Software liegen. Da kommt immer wieder der Selbe Fehler : attempted write to readonly Memory...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Lauter Lüfter und "Systemunterbrechungen" bei Win10

Lauter Lüfter und "Systemunterbrechungen" bei Win10: Hallo, habe zu dem Problem schon einiges gelesen und mein Yoga 260 hat auch das Problem der "Systemunterbrechungen" im TaskManager. Sie liegen zwischen 30 und 45% und schränken dementsprechend die CPU Leistung ein. Da es Herstellerübergreifend aufzutreten scheint habe ich schon probiert das...

Windows 10 Support 3. März 2018

Gaming-Latop Lüfter/Kühler wird Laut und stürzt ab! HILFE [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden