Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?

Helfe beim Thema Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo :) gleich vorab ich habe recht wenig Erfahrung in sowas also entschuldigt falls ihr nicht versteht was ich meine, ich versuche mich so klar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StayBrutal, 10. Oktober 2020.

  1. StayBrutal
    StayBrutal Gast

    Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?


    Hallo Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?

    gleich vorab ich habe recht wenig Erfahrung in sowas also entschuldigt falls ihr nicht versteht was ich meine, ich versuche mich so klar auszudrücken wie es geht. Ich habe vor, einen "Clean Install" auf meinem Gaming PC durchzuführen, nachdem ich meine neue HDD (intern) eingebaut habe da ich das Gefühl habe meine alte ist kaputt. Neben der besagten neuen HDD habe ich auch eine SSD (intern) eingebaut. Vor gut 3 Jahren habe ich so einen "Clean Install" schon einmal von einem Fachgeschäft durchführen lassen. Diese habe mir mein Betriebssystem auf die SSD installiert. (auf der SSD befinden sich z.B. Ordner wie "AMD" meine Grafikkarte (Radeon) oder "Programme", "Programme (x86) usw.) Meine HDD soll also nur als zusätzlicher Speicherplatz benutzt werden. Ich würde mich bei dem "Clean Install" an diesem Video orientieren:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y__2J79tv8w&t=69s

    Sobald ich bei dem Punkt bin, wo er im BIOS unter "Boot" den USB Stick nach ganz oben schiebt (5:25min) , taucht dort bei mir bestimmt neben der HDD auch die SSD auf richtig? Muss ich als 1. den USB Stick, als 2. die SSD und als 3. die HDD setzten? Oder ist das egal und ich wähle dann wie im Video bei 8:03min einfach meine SSD aus? und ist dann auch meine Grafikkarte sprich dieser Ordner "AMD" auf der SSD? Ich bin etwas verwirrt möchte aber nicht NOCHMAL zu dem Fachgeschäft, das Geld kann ich mir glaube ich sparen.

    Es wäre gut, wenn eure Antwort an dem Video orientiert ist. Oder ihr mir einfach in anderen Video schickt, welches genau erklärt was ich machen muss. Windows habe ich per digitaler Lizenz aktiviert, falls die Info wichtig ist.

    Vielen Dank!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD? - Ähnliche Themen - Gaming Clean Install

Forum Datum

Clean install Windows?

Clean install Windows?: hallo ich wollte diese oder nächste Woche ein clean install machen und nun frage ich mich was ich bei diesen einen Bildschirm mit denn Partitionen und denn Festplatten machen soll. Soll ich dort einfach alles löschen und auf weiter drücken oder muss ich dort was spezifisches machen....

Windows 10 Support 30. September 2020

Ist PC nach Clean install befreit von Schadsoftware?

Ist PC nach Clean install befreit von Schadsoftware?: Hallo Liebe Leute, ich hatte mir ungefähr vor 2 Monate ein Virus oder eine Schadsoftware eingefangen, und habe danach ein clean install durchgeführt und Ich wollte fragen ob ich noch was machen kann oder ob ich mir keine Sorgen mehr machen muss?...

Windows 10 Support 13. August 2020

Diesen PC zurücksetzen = clean install

Diesen PC zurücksetzen = clean install: Hallo liebe Leute, ich habe mich gefragt ob in denn einstellungen „Diesen Pc zurücksetzen“ dass gleich ist wie ein clean install und bei „ Diesen Pc zurücksetzen“ wird natürlich alles gelöscht, ob es dann das gleiche ist und ob mann dann alle viren und andere sachen entfernt hat wollte ich...

Windows 10 Support 18. Juli 2020

Wie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC?

Wie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC?: Hallo alle zusammen, Bei meinem PC (WIN10) habe ich eine SSD (Laufwerk C:) und eine HDD (Laufwerk D:) Speicherkarte eingebaut. Geplant war dass die SSD nur für das System und der Rest auf die HDD Speicherkarte gespeichert wird. In den Einstellungen ("Speicherort für neuen Inhalt ändern") habe...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen Clean-Install von Windows 10 genutzt. Dabei habe ich das Betriebssystem auf eine der neuen SSD´s installiert und davor alle vorhanden Festplatten formatiert....

Windows 10 Support 20. März 2020

Windows "Clean Install" Dauerschleife

Windows "Clean Install" Dauerschleife: Hallo alle zusammen. Auf meinem Notebook mit Windows 10 lag ein schwerer Systemfehler vor. Nichts ging mehr. Die einzige Lösung ist Windows neu zu installieren. Also habe ich das von Microsoft vorgesehene Tool auf einen USB Stick geladen und das Notebook von dem USB aus gebootet. Während der...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2020

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte: Auf meinem Laptop (ACER V15 Nitro, Intel Core i5, 256GB SSD + 1 TB HDD) habe ich wegen diverser Probleme einen Win 10 clean install durchgeführt (mit einem USB Boot Stick, den ich mit...

Windows 10 Support 20. März 2017

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?: Hallo, ich möchte eine größere SSD einbauen, ohne dabei die alten Lasten mit schleppen zu müssen. Ich habe mir überlegt, die alte SSD ausbauen, die neue SSD einbauen und danach Windows 10 über eine ISO installieren. Ist Win 10 dann aktiviert? Muss ich irgendetwas anderes beachten? Mfg...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD? [gelöst]