Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?

Helfe beim Thema Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo :) gleich vorab ich habe recht wenig Erfahrung in sowas also entschuldigt falls ihr nicht versteht was ich meine, ich versuche mich so klar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StayBrutal, 10. Oktober 2020.

  1. StayBrutal
    StayBrutal Gast

    Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?


    Hallo Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?

    gleich vorab ich habe recht wenig Erfahrung in sowas also entschuldigt falls ihr nicht versteht was ich meine, ich versuche mich so klar auszudrücken wie es geht. Ich habe vor, einen "Clean Install" auf meinem Gaming PC durchzuführen, nachdem ich meine neue HDD (intern) eingebaut habe da ich das Gefühl habe meine alte ist kaputt. Neben der besagten neuen HDD habe ich auch eine SSD (intern) eingebaut. Vor gut 3 Jahren habe ich so einen "Clean Install" schon einmal von einem Fachgeschäft durchführen lassen. Diese habe mir mein Betriebssystem auf die SSD installiert. (auf der SSD befinden sich z.B. Ordner wie "AMD" meine Grafikkarte (Radeon) oder "Programme", "Programme (x86) usw.) Meine HDD soll also nur als zusätzlicher Speicherplatz benutzt werden. Ich würde mich bei dem "Clean Install" an diesem Video orientieren:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y__2J79tv8w&t=69s

    Sobald ich bei dem Punkt bin, wo er im BIOS unter "Boot" den USB Stick nach ganz oben schiebt (5:25min) , taucht dort bei mir bestimmt neben der HDD auch die SSD auf richtig? Muss ich als 1. den USB Stick, als 2. die SSD und als 3. die HDD setzten? Oder ist das egal und ich wähle dann wie im Video bei 8:03min einfach meine SSD aus? und ist dann auch meine Grafikkarte sprich dieser Ordner "AMD" auf der SSD? Ich bin etwas verwirrt möchte aber nicht NOCHMAL zu dem Fachgeschäft, das Geld kann ich mir glaube ich sparen.