Garantie und Sachmängelhaftung & Wandlung bzw. Rücknahme

Helfe beim Thema Garantie und Sachmängelhaftung & Wandlung bzw. Rücknahme in Surface um eine Lösung zu finden; Betrifft Reparatur bzw. Garantie & Sachmangelhaftung ich habe in März 2018 ein 15 Zoll Surface Book-2 gekauft. Nach einem kappen Jahr machte der... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RomanBaumgaertner, 27. Oktober 2019.

  1. RomanBaumgaertner
    RomanBaumgaertner Gast

    Garantie und Sachmängelhaftung & Wandlung bzw. Rücknahme


    Betrifft Reparatur bzw. Garantie & Sachmangelhaftung



    ich habe in März 2018 ein 15 Zoll Surface Book-2 gekauft. Nach einem kappen Jahr machte der Lüfter im Unterteil des NB relativ kurz nach einschalten und eigentlich ohne nennenswerte GPU Last laute, ratternde sehr unangenehme Geräusche welche ein Arbeiten ad absurdum stellten.


    Ich habe dazu auch ein Thema hier eröffnet mir relativ beschiedenem Feeback.

    Nach umfangreichen Diskussionen mit dem MS Support via Chat und letzlicher Übermittlung des Soundfiles akzeptiere MS dies als Garantiefall und ich schickte das Gerät an MS zurück und erhielt innerhalb von 3 Tagen eine Riesenkiste mit einem sehr gut verpackten und äußerlich neuwertigen Surface Book-2 15 Zoll zurück.

    Bei der noch ab selben Abend versuchten Aktivierung (Land, Keyboard, Wlan, etc.......) startete das Gerät mitten in diesem Prozess, was mir etwas seltsam vorkam, jedoch führte der 2'te Versuch zu einer vollständigen Aktivierung. Wie ich feststellen musste, war das aufgesetzte OS Version 1803, was sich in einem langwierigen Update Prozess bemerkbar machte.



    Nach vollständigem Update installiert ich einige Testprogramme für SSD und Akku um zu prüfen wie der Zustand des NB ist. Hierbei musste ich erkennen, dass es sich nicht wie vom Support in einem Chat erwähnt (Report liegt vor) um eine Neugerät handelt, sondern laut Crystaldiscinfo um ein Gerät mit bereits ca. 220 Betriebsstunden und 3 TB geschriebenen Daten (TBW). Laut dem WIN10 eigenen Testtool waren die Akkus mit ca. 1,5% geringerer Leistung als Spezifikation für mich OK und etwas besser wie die meines Erstgerätes.


    Die große Ernüchterung folgte postwendend mit dem ersten Blue-Screen den ich bis dato auf einem Surface-Book-2 gesehen hatte.

    Long-story-short, die ganze Sache endete in ca. 50 Blue-Screens mehrmaligen neuen Aufsetzen der verschiedenen WIN10 Varianten beginnend mit 1803, 1809 bis hin zu 1903. Die Fehleranalyse nach Auslesen des Chrash-Dump files deutet auf einen Hardwaredefekt hin, was von dem von mir hinzugezogenen IT Support meiner Firma so bestätigt wurde.

    Den umgehend kontaktierten MS Support überzeugte ich mittels Fehlerprotokollen und ein wiederholter Austausch wurde in die Wege geleitet und das Gerät von mir innerhalb von 1 Stunde an UPS übergeben.


    Eine Frage in die Runde! Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Mein Vertrauen in MS stelle ich echt in Frage.

    Wie oft muss, bzw darf man so etwas akzeptieren bzw. hinnehmen bei einem NB das knapp 2500 € gekostet hat?

    Was mache ich, wenn das Austauschgerät vom Austauschgerät wieder ein Reinfall ist, wann habe ich eine recht auf Rückabwicklung?



    Besten Dank für eventuelle Antworten im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 RomanBaumgaertner, 27. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ RomanBaumgaertner, zweimal hat ein Händler das Recht auf Nachbesserung, danach, wenn es dann da immer noch Problem gibt, hast Du das Recht auf Wandlung.
     
Thema:

Garantie und Sachmängelhaftung & Wandlung bzw. Rücknahme

Die Seite wird geladen...

Garantie und Sachmängelhaftung & Wandlung bzw. Rücknahme - Ähnliche Themen - Garantie Sachmängelhaftung Wandlung

Forum Datum

Garantie

Garantie: Hallo,das Ladekabel meines Surface pro 7 ist während des Garantiezeitraumes kaputt gegangen. Auf der Website kann ich 2 Optionen für den Umtausch auswählen. Am liebsten würde ich das Ladekabel erst zurückschicken, wenn ich ein neues bekommen habe, aber wenn ich das richtig versstanden habe...

Surface 30. September 2022

Garantie

Garantie: Hallo, ich habe mein Surface Pro 7 Gerät seit einem Monat. Schon seit Beginn wird der Bildschirm ständig für ein paar Sekunden schwarz. Außerdem ist der Bildschirm, unabhängig von der App die ich nutze, ständig verpixelt. Im Internet stand das Pixelfehler nur bis zu einem bestimmten Grad...

Surface 3. Januar 2021

Garantie

Garantie: Hallo! Ich möchte gerne von einem Freund ein Microsoft Surface Laptop Go abkaufen, da es ein Geschenk war und er diesen nicht braucht. Weil es eben ein Geschenk war, hat dieser leider auch keine Rechnung vom Gerät. Habe ich trotzdem noch Garantieanspruch, auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?...

Surface 14. Dezember 2020

Garantie (Beschwerde)

Garantie (Beschwerde): ich habe mich am 29.06.2018 und nochmals am 9.08.2018 an den Support gewendet damit man mir mein Surface pro , das nach der Geräte Information bis zum 24.8.2018 Garantie hatte. Aber mir würde mehrmals das mein Geräte ( das mir schon mal ausgetaucht würde , mit ner andren Seriennummer nach der...

Surface 7. Oktober 2018

Lumia Garantie

Lumia Garantie: Hallo Ich soll mein Handy bei BX 2 einsenden ,kann es aber nicht da mein Akku fest verbaut ist ,nun soll ich mich an euch wenden. Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2017

Garantie eines Austauschgerätes

Garantie eines Austauschgerätes: Guten Tag Liebe Community, folgende Situation: Mein (Nokia) Lumia 1520 is vor einer Woche zur Reparatur eingeschickt worden, da dieses Gerät nichtmehr hergestellt wird gibt es defacto auch keine Ersatzteile mehr. Habe nun ein Lumia 950 XL als Austauschgerät bekommen. Mir ist klar das man grob...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Garantie

Garantie: Guten Abend zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem LUMIA 950. Habe auch ein Verkäufer gefunden allerdings privat. Das Handy ist neu verlangt 280€ dafür. Die Packung ist zu geschweißt also neu. Wie sieht es dann mit der Garantie aus? Er hat es geschenkt bekommen und deshalb keine...

Windows 10 Mobile 22. Mai 2016

Einschicken unter Garantie

Einschicken unter Garantie: Mein Lumia 925 Smartphone ist kaputtgegeangen und da es unter Garantie ist will ich es einschicken. Das Problem ist nur das auf der Support Seite seit 3 Tagen steht das es auf der Seite ein Problem gibt und daher kann ich den Prozess nicht vollenden. Dabei gibt es oder ich habe auf jeden Fall...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2016

Garantie und Sachmängelhaftung & Wandlung bzw. Rücknahme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden