Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen

Helfe beim Thema Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen. ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836). Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast keinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mb_18, 22. Mai 2020.

  1. mb_18
    mb_18 Neu hier
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen


    Hallo alle zusammen.
    ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836).

    Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast keinen Zugriff auf meine persönlichen Sachen hat, sondern nur auf seinen eigenen "Ordner" zugreifen kann. Halt ein ganz normales Gastbenutzerkonto.

    Diese 2 Methoden habe ich bereits ausprobiert:

    1. Methode
    1. WIN + R geöffnet und LUSRMGR.MSC mit Administrationsrechten ausgeführt.
    2. Dann habe ich ein Doppelklick auf Benutzer gemacht und anschließend auf Gast.
    3. Dort habe ich dann das Häkchen beim Punkt Konto ist deaktiviert entfernt.

    Somit wurde der Benutzer Gast freigeschaltet. Wenn ich nun jedoch auf den Benutzer Gast wechseln will, gelange ich immer in den Sperrbildschirm von meinem Konto und muss dann mein Passwort eingeben. Gelange aber nie in den Gast Benutzer.

    2. Methode:
    WIN + I gedrückt --> Konten --> Familie und andere Benutzer --> Diesem PC eine andere Person hinzufügen

    Habe dann halt eine neuen Benutzer angelegt und dann auch geöffnet. Auf dem Desktop waren dann direkt schon mehrere Shortcuts von "persönlichen" Programmen. Habe dann den Windows Explorer (WIN + E) geöffnet. In den Ordnern Bilder, Musik und Dokumente waren keine Einträge vorhanden. Aber ich konnte trotzdem auf "Dieser PC" auf meiner SDD und HDD zugreifen und alle Sachen waren vorhanden.

    Ich möchte halt erreichen, dass ich einen Gastbenutzer habe, der ...
    ... keinen Zugriff auf meiner HDD und SSD vom Hauptbenutzer hat.
    ... nichtmal die Ordner in meiner HDD und SSD hat.
    ... halt ein ganz normaler Gastbenutzer ist.

    Nun brauche ich eure Hilfe.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105

    @ mb_18, hast Du nach erstellen von Methode 1 einen Neustart ausgeführt?

    Vielleicht hilft Dir dies hier weiter Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen
     
  4. mb_18
    mb_18 Neu hier
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 Ja habe ein Neustart durchgeführt (Gastkonto leitet mich immer nur zum Sperrbildschirm von meinem Admin Konto weiter und ich muss mich mit meinem Passwort einloggen. Funktioniert also nicht.) und auch die Anleitung von dir benutzt. Habe mir dann auch per PowerShell den Benutzer "Besucher" angelegt. Das einzige Problem, dass ich wie gesagt habe, ist, dass der "Besucher" kompletten Zugriff auf meinen Festplatten hat und auch alle Ordner/Einträge auf den Festplatten sehen kann und auch zugreifen kann. Ich möchte, dass "Besucher" diese Ordner und Einträge auch nicht mal sehen kann.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105
    @ mb_18, sehe Dir bitte nachfolgendes Video an

     
Thema:

Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen

Die Seite wird geladen...

Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen - Ähnliche Themen - Gastbenutzer lässt richtig

Forum Datum

Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen

Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen: Hallo alle zusammen. ich habe Windows 10 Pro Version 1909 Build 18363.836. Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast keinen Zugriff auf meine persönlichen Sachen hat, sondern nur auf seinen eigenen "Ordner" zugreifen kann. Halt ein ganz normales Gastbenutzerkonto....

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Erstellen eines HotSpots unter Win10, funktioniert nicht richtig

Erstellen eines HotSpots unter Win10, funktioniert nicht richtig: Hallihallo liebe Communtiy, folgendes: Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, im Gegensatz zu meinem alten läuft der neue mit Windows 10 Pro, vormals Windows 8.1. Da ich lediglich eine LAN-Verbindung besitze, habe ich auf meinem alten Laptop Baidu Wifi Hotspot installiert gehabt,...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Benutzerkonto lässt sich nicht erstellen

Benutzerkonto lässt sich nicht erstellen: Es gelingt mir nicht neben meinem schon bestehenden Admnistratorkonto ein weiteres anzulegen. Das Konto kann zwar über Systemsteuerung> Benutzerkonten angelegt werden, wenn man nach dem Neustart versucht sich mit dem neuen Konto anzumelden, kommt aber immer: "Das Benutzerprofil kann nicht...

Windows 10 Support 29. März 2017

Wiederherstellungspunkt läßt sich nicht erstellen

Wiederherstellungspunkt läßt sich nicht erstellen: Beim Versuch einen Wiederstellungspunkt zu erzeugen über "Start - System - Computerschutz" erscheint die Meldung: unerwarteteter Fehler in der Eigenschaftsseite; Fehler bei der Systemherstellung (0x81000203). Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Widerherstellungspunkt lässt sich manuell nicht erstellen

Widerherstellungspunkt lässt sich manuell nicht erstellen: Hallo Win-Welt, ich kann unter Win10 Pro weder automatisch noch manuell einen WHP erstellen. Die Fehlermeldung lautet: "Fehler beim Schattenkopieanbieter, Code 0x80042306" Der MS-Schattendienstanbieter ist gestartet. Der Befehl sfc /Scanfile=C:\windows\System32\scchost.exe -k swprv meldet...

Windows 10 Support 22. August 2016

Wiederherstellungspunkt läßt sich nicht erstellen

Wiederherstellungspunkt läßt sich nicht erstellen: Hallo, habe von Win 7 Pro 64 bit auf win 10 64 bit upgegradet. Habe nach langer Nutzung Probleme und wollte deshalb einen Wiederherstellungspunkt nutzen, was bisher immer gelang. Nun habe ich nur eine Fehlermeldung und die Aktivierung des Wiederherstellungspunkt ist nicht möglich, da die...

Windows 10 Support 28. April 2016

Heimnetzgruppe lässt sich nicht neu erstellen

Heimnetzgruppe lässt sich nicht neu erstellen: Hallo. Ich hatte nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 viele Rechner doppelt in der Heimnetzgruppe und es gab teilweise Probleme mit dem Zugriff. Ich habe jetzt mit allen Rechnern die Gruppe verlassen, kann aber keine neue Gruppe anlegen, es wird nur beitereten angeboten. Versuche ich...

Windows 10 Support 15. März 2016

Tastatur lässt sich nicht richtig einstellen

Tastatur lässt sich nicht richtig einstellen: Ich habe gestern das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Seit dem ist die Tastatur nur bedingt nutzbar. Es handelt sich hierbei um eine Laptop-Tastatur, die im Gehäuse integriert ist. Ich habe festgestellt, dass der über die "Fn"-Taste aktivierbare Nummernblock dauerhaft die "normalen" Tasten...

Windows 10 Support 17. August 2015

Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen [gelöst]

Schlagworte: