gebrauchte Festplatte nutzen?

Helfe beim Thema gebrauchte Festplatte nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine neue SSD für den PC meines Bruders gebraucht über Ebay gekauft. Besteht Virengefahr? Reicht es, wenn ich Win neu installiere und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jankir, 15. Oktober 2021.

  1. Jankir
    Jankir Gast

    gebrauchte Festplatte nutzen?


    Hallo,
    ich habe eine neue SSD für den PC meines Bruders gebraucht über Ebay gekauft. Besteht Virengefahr? Reicht es, wenn ich Win neu installiere und dann dabei einmal alle Partitionen lösche?
    Oder sind weitere Sicherheitsvorkehrungen nötig?
    Danke für eure Hilfe
    VG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

gebrauchte Festplatte nutzen?

Die Seite wird geladen...

gebrauchte Festplatte nutzen? - Ähnliche Themen - gebrauchte Festplatte

Forum Datum

Gebrauchter Laptop: Aktivierung von Windows 10 nach Zurücksetzen durch Vorbesitzer

Gebrauchter Laptop: Aktivierung von Windows 10 nach Zurücksetzen durch Vorbesitzer: Hallo zusammen,ich habe einen gebrauchten Laptop erstanden, auf dem der Vorbesitzer Windows 10 zurückgesetzt hat. Wenn ich den Laptop starte, erscheint "Neuer Benutzer" und das Programm führt zunächst irgendwelche Routinen aus. Anschließend werde ich aufgefordert, mein MS-Konto anzugeben. An...

Windows 10 Support 9. März 2024

Kann ich Windows auf einem gebrauchten Laufwerk installieren?

Kann ich Windows auf einem gebrauchten Laufwerk installieren?: Ich habe eine gebrauchte SSD M.2 mit 1 TB, die sich auf meinem alten PC befand. Es verfügt über 600 GB, die für Spiele und andere Apps verwendet werden. Kann ich dieses Laufwerk verwenden, um Windows darauf zu installieren, ohne dass dabei vorhandene Daten gelöscht werden?

Windows 10 Allgemeines 20. September 2023

Surface Gerät gebraucht kaufen ohne Rechnung, geht das?

Surface Gerät gebraucht kaufen ohne Rechnung, geht das?: Hallo liebe Community,guten Abend. Ich möchte gerne eine Frage stellen, im Tablet Bereich bin ich normalerweise regional eher in Cupertino unterwegs, möchte aber nicht ganz auf Windows verzichten und mag das Surface. Wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft, benötige ich zwingend eine Rechnung im...

Surface 9. Januar 2023

Problem Windows 10 / 11 bei Gebrauchten Notebooks - sucht aktive Verbindung zum Windows...

Problem Windows 10 / 11 bei Gebrauchten Notebooks - sucht aktive Verbindung zum Windows...: Hi @LL,hab günstig Paletten Ware geschossen mit gebraucht Notebooks und Tablets.Mein Problem ist folgendes, sobald ich die Geräte einrichten möchte. Kommt irgendwann der Hinweis, dass das Gerät wohl zu einem Firmennetzwerk gehört, sehe dann Logo von der Firma mit Aufforderung meine Benutzerdaten...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Gebrauchter Laptop Build 18363.1556 kann nicht aktualisiert werden.

Gebrauchter Laptop Build 18363.1556 kann nicht aktualisiert werden.: Bitte um Rat, weil ich nicht mehr zurechtkomme.Nach dem Erhalt des Laptops waren die ersten Schritte:Zurücksetzen, McAfee deinstallieren, einrichten vorerst lokales Konto, nach Updates suchen.Über Windows UpdateMit ISO bereitstellenTreiber manuell aktualisiert HP-WebseiteUpdate schlägt wieder...

Windows 10 Support 22. Juni 2022

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?: Ich habe eingestellt das meine Hdd (Toshiba p300 1TB) nach einer Minute ohne Benutzung ausgeht. Das klappt auch gut, jedoch geht sie nach ein paar Sekunden /Minuten wieder an. Kann ich das abschalten oder wenn es nur kleine Downloads sind diese auf meine ssd (m.2) verlagern?...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Gebrauchten Rechner ohne Festplatte erworben Windows aktivieren.

Gebrauchten Rechner ohne Festplatte erworben Windows aktivieren.: Hallo an Alle, ich habe eine gebrauchten Laptop erworben, die Festplatte wurde vor dem Kauf formatiert. Da ich den Speicher vergrößern wollte hab ich mir gleich eine neue SSD gekauft. Windows wurde neu installiert, leider kann ich aber Windows jetzt nicht aktiveren, im Bios unter "UUID"...

Windows 10 Support 1. März 2021

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz: Hallo zusammen, mein HP-Notebook ist kurz davor, den Geist aufzugeben. Die Festplatte ist allerdings völlig in Ordnung und darauf ist Windows 10 installiert (über Update, vorher war Windows 8 drauf, vermutlich digitale Lizenz für Win 10). Frage: ich würde gern ein refurbished Notebook...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

gebrauchte Festplatte nutzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden