Gelöschte Desktopsymbole nach Vollbild wieder da

Helfe beim Thema Gelöschte Desktopsymbole nach Vollbild wieder da in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Windows 10 Home, Version 2004 Wenn ich eine Datei (z.B. .txt) oder eine Verknüpfung vom Desktop lösche, wird dies auch ausgeführt. Wenn ich dann aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von soulmate, 4. Januar 2021.

  1. soulmate
    soulmate Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Gelöschte Desktopsymbole nach Vollbild wieder da


    Windows 10 Home, Version 2004

    Wenn ich eine Datei (z.B. .txt) oder eine Verknüpfung vom Desktop lösche, wird dies auch ausgeführt.
    Wenn ich dann aber ein Programm im Vollbild ausführe (z.B. Spiel), sind die gelöschten Symbole wieder da - jedoch dann nur als unbrauchbare Abbilder der Dateien, sprich ich kann sie nicht mehr öffnen bzw. Verknüpfungen werden nur als weißes Feld angezeigt.
    Ich kann diese Abbilder dann entweder abermals löschen oder ich aktualisiere einfach den Desktop, dann verschwinden sie auch wieder - bis zum nächsten Vollbild.
    Papierkorb voll/leer spielt keine Rolle. Soweit ich mich erinnere war dieses Verhalten nicht an ein Update oder Installation von etwas gebunden.

    Für jede Hilfe schonmal vorab vielen Dank!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    2.290

    Gib in einem CMD-Fenster folgendes ein : DIR C:\Users\Desktop /S
    Da werden eine Menge Desktop-Ordner angezeigt.
    Einer gehört zu Deinem User, ein anderer zum Administrator usw.
    Die ungewollten Desktop-Inhalte musst Du dann bei allen löschen.

    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.19042.685]
    (c) 2020 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    C:\Users\hartm>DIR C:\Users\Desktop /S
     Datenträger in Laufwerk C: ist cRySamM2SSD1TB
     Volumeseriennummer: 3972-A1FE
    
     Verzeichnis von C:\Users\Default
    
    18.03.2017  22:03    <DIR>          Desktop
                   0 Datei(en),              0 Bytes
    
     Verzeichnis von C:\Users\hartm
    
    30.11.2020  16:06    <DIR>          Desktop
                   0 Datei(en),              0 Bytes
    
     Verzeichnis von C:\Users\hartm\AppData\Local\Microsoft\PlayReady\Internet Explorer
    
    07.08.2017  15:56    <DIR>          Desktop
                   0 Datei(en),              0 Bytes
    
     Verzeichnis von C:\Users\hartm\AppData\Local\Microsoft\PlayReady\Internet Explorer\InPrivate
    
    07.08.2017  15:56    <DIR>          Desktop
                   0 Datei(en),              0 Bytes
    
     Verzeichnis von C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Program Files (x86)\Pinnacle\Studio 14\Programs\User\STUDIOUSER
    
    07.08.2017  18:17    <DIR>          DeskTop
                   0 Datei(en),              0 Bytes
    
     Verzeichnis von C:\Users\TestHK
    
    22.10.2020  11:29    <DIR>          Desktop
                   0 Datei(en),              0 Bytes
    
     Verzeichnis von C:\Users\TestHK\AppData\Local\Microsoft\PlayReady\Internet Explorer
    
    15.02.2020  07:13    <DIR>          Desktop
                   0 Datei(en),              0 Bytes
    
     Verzeichnis von C:\Users\TestHK\AppData\Local\Microsoft\PlayReady\Internet Explorer\InPrivate
    
    15.02.2020  07:13    <DIR>          Desktop
                   0 Datei(en),              0 Bytes
    
         Anzahl der angezeigten Dateien:
                   0 Datei(en),              0 Bytes
                   8 Verzeichnis(se), 660.507.213.824 Bytes frei
    
    C:\Users\hartm>
    
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. soulmate
    soulmate Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort - hab das mal so ausgeführt, es werden überall 0 Dateien angezeigt, egal ob Dateien auf dem Desktop sind oder nicht. Bin also damit leider nicht weiter gekommen.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    2.290
    Es ist natürlich klar, dass 0 Dateien angezeigt werden, der DIR-Befehl sucht ja Ordner und keine Dateien.
    Wenn Du die Ordner gefunden hast, dann kannst Du in diese hinein sehen, ob dort für Dich relevante Dateien stehen.
     
  6. soulmate
    soulmate Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nun gemacht - in keinem der Ordner ist etwas drin (auch wenn "Abbilder" der alten Symbole auf dem Desktop sind)
     
Thema:

Gelöschte Desktopsymbole nach Vollbild wieder da

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Desktopsymbole nach Vollbild wieder da - Ähnliche Themen - Gelöschte Desktopsymbole Vollbild

Forum Datum

Anordnung der Desktopsymbole

Anordnung der Desktopsymbole: Windows 10 sortiert mir immer die Symbole an den Rand trotsdem ich das Ausrichten deaktiviert habe. Kann man das abstellen?

Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2020

Desktopsymbole werden nicht gespeichert

Desktopsymbole werden nicht gespeichert: Ich habe seit kurzem das Problem, das meine Desktopsymbole nicht gespeichert werden, und ordnen sich zufällig an, wenn ich meinen PC neustarte. ich habe schon einige Strategien ausprobiert, aber keine haben geholfen. Hat jemand da eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Desktopsymbole

Desktopsymbole: Meine Desktopsymbole sind plötzlich alle weg!!! (Window 10) Wer kann helfen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Desktopsymbole

Desktopsymbole: Alle Desktopsymbole sind verschwunden. wie kann ich jetzt das Internet aufrufen, oder MS-Word und MS-Excel??

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2017

Ordnerberechtigungen und Desktopsymbole

Ordnerberechtigungen und Desktopsymbole: Hallo, Fragestellung bezüglich Windows10, ich würde eure Hilfe bezüglich der Ordnerberechtigungen benötigen. Ich fungiere als Admin X, meine Frau als Benutzer Y. Auf die Raw-Foto Datenbank im Explorer soll Benutzer Y lediglich die Möglichkeit haben, die Fotos zu betrachten und Informationen zu...

Windows 10 Support 28. März 2016

Schriftfarbe der Desktopsymbole

Schriftfarbe der Desktopsymbole: Hallo Hilfesuchende und Helfer, bin neu hier und erhoffe mir hier Hilfe zu bekommen. Bevor ich meine Frage stelle kurz meine bisherigen Bemühungen. Ich habe mit verschiedener Software nach Schädlingen gesucht, habe sogar die Festplatte ausgebaut und von einem anderen Rechner auf Schädlinge...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Desktopsymbol Papierkorb

Desktopsymbol Papierkorb: Hallo, seit einiger Zeit nutze ich Windows 10 und bin ganz zufrieden damit. Mir fehlt allerdings der Papierkorb auf dem Desktop. Trotz mehrfacher Versuche, über Hilfethemen das Symbol zu aktivieren, funktioniert das nicht. Woran kann das liegen. Ich bitte um ihre Unterstützung und Info, wie ich...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Desktopsymbole fehlerhaft

Desktopsymbole fehlerhaft: Moin, habe heute ein Update für Windows 10 installiert. Nach dem Neustart werden alle Desktopsymbole außer das Papierkorbsymbol mit einem weißen leeren Blatt überdeckt. Die einzelnen Symbole sind aber! Sieht aber nicht wirklich gut aus! Hat jemand einen Tipp, um das Problem zu lösen? Karlo...

Windows 10 Support 22. September 2015

Gelöschte Desktopsymbole nach Vollbild wieder da [gelöst]