Gelöschte Favoriten treten nach einiger Zeit in Edge immer wieder auf/ Deleted Favorites ...

Helfe beim Thema Gelöschte Favoriten treten nach einiger Zeit in Edge immer wieder auf/ Deleted Favorites ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hi Federica, Karl Ich glaube das neue konto kannst du dir sparen, ich bin nie angemeldet mit dem Microsoft konto, wüsste garnicht zu was ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von KarlXS, 2. Mai 2018.

1. RenateHüls
    RenateHüls Gast

Gelöschte Favoriten treten nach einiger Zeit in Edge immer wieder auf/ Deleted Favorites ...

Hi Federica, Karl

Ich glaube das neue konto kannst du dir sparen, ich bin nie angemeldet mit dem Microsoft konto, wüsste garnicht zu was ich das brauche, und doch kommen die gelöschen favoriten wieder in die liste. Ausserdem was soll ein neues konto nutzen, wenn doch bald
    wieder neue gelöschte seiten wiederkommen werden. Ich wüsste gerne wie ich Edge reparieren kann oder ob ich wieder zurück zu firefox gehen soll.

Danke bis bald

Renate

#16 RenateHüls, 29. Mai 2018
  2. Gijs_H
    Gijs_H Gast

Hallo Renata,

danke für die Rückmeldung.

Versuchen Sie folgendes:

Start > Einstellungen > Apps und Features > Microsoft Edge > Erweiterte Optionen > Reparieren
    oder Zurücksetzen

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.

3. RenateHüls
    RenateHüls Gast
    Hallo Gijs,

Danke erstmal.

Habe gerade Edge repariert so wie du oben beschrieben hast, nun muß man sehen.

Wenn wieder gelöschte URL´s zurückkommen melde ich mich, das kann aber dauern, ist nicht so häufig passiert.

Ich hoffe es funktioniert jetzt.

Hoffentlich NICHT bis bald

Renate

#18 RenateHüls, 31. Mai 2018
  4. RenateHüls
    RenateHüls Gast
    Hallo,

bis gestern dachte ich das obiges problem gelöst sei aber nachdem ich heute morgen wieder einige Rezeptseiten gespeichert habe und gerade nachsehen wollte was ich morgen kochen werde habe ich gesehen das wieder 16 alte ex-gespeicherte und nach dem Kochen
    gelöschte Rezeptseiten erneut erschienen sind. Sie reichen zurück bis Dezember 2017, da sie in der Leseliste gespeichert sind kann man das leicht am datum sehen. Ich bin mir sicher das sich auch in den Favoriten wieder welche eingeschlichen haben, dort sind
    so viele gespeichert das ich mir einen überblick hart erarbeiten müßte.

Ausser dem üblichen Gebrauch habe ich mich meinem Microsoft Konto angemeldet (ist das vielleicht doch das Problem) und ich habe die Namen der Ordner in den Favoriten geändert.

Dieses Problem ist sehr lästig, obwohl ich mit Edge sonst recht zufrieden bin ich am überlegen ob ich wieder zu Firefox zurück gehe, denn auch das fehlen eines Favoriten Ordners in "Meine Documente" stört.

Hat vielleicht doch noch jemand eine Lösung???

Renate

#19 RenateHüls, 20. Juni 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Schalte testweise die Synchronisierung der Favoriten ab.

#20 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Juni 2018
  6. RenateHüls
    RenateHüls Gast
    Wie meinst du das? Ich synchronisiere nur mein iPhone mit outlook und dabei ist die Synchronisierung der Favoriten abgeschaltet, ITunes würde eh nur Explorer anbieten.

Noch andere Ideen?

#21 RenateHüls, 20. Juni 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Schau in die Einstellungen von Edge. Erst, wenn du dort die Synchronisation wirklich abgeschaltet hast, wäre die Frage angebracht ...

#22 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Juni 2018
  8. RenateHüls
    RenateHüls Gast

OK, ist und war alles ausgeschaltet, siehe unten:

Und nun?

#23 RenateHüls, 20. Juni 2018
  9. RenateHüls
    RenateHüls Gast
    Einkopieren hat nicht geklappt, vielleicht nun?

#24 RenateHüls, 20. Juni 2018
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Ich hatte diese Einlassung so verstanden, daß ein Microsoft-Konto benutzt wird und daher Synchronisation vermutlich auch aktiviert ist:
    Ausser dem üblichen Gebrauch habe ich mich meinem Microsoft Konto angemeldet

Gut, du solltest dann erstmal auf die aktuelle Version von Windows 10 upgraden (1803), du benutzt noch 1709.

#25 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Juni 2018
  11. RenateHüls
    RenateHüls Gast
    Hallo again,

Update ist gemacht und..... die vorher erneut gelöschten Favoriten sind wieder erschienen.

desweiteren sind jetzt die Icons in der Favoritenleiste mit ihren namen versehen und habe so keinen platz mehr in dieser einen Zeile, wo und wie kann ich das einstellen das nur die Icons der seiten zusehen sind?

Mit dem Microsoft Konto meinte ich, das ich da fast nie angemeldet bin, nur wenn ich euch schreibe z.B. und danach melde ich mich wieder ab, weil ich es sonst nicht brauche, deshalb war ich der Meinung das dies keine Einfluss auf die weiderkommenden gelöschten
    seiten habe könnte aber vielleicht täusche ich mich ja. Das sie nach dem update auch wieder auftauchen verblüfft mich noch mehr.

So, ich bin bereit für neue streiche.

Was könnten wir noch versuchen?

P.S. das mit der Favoritenleiste gehört zwar nicht hierher, es wäre aber trotzdem schön es wieder ohne Text und alle in einer reihe zu haben.

Bis bald Renate

#26 RenateHüls, 20. Juni 2018
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Ok, du benutzt kein Microsoft-Konto, um dich bei Windows anzumelden, richtig? Dann findet keine Synchronisation statt. Die Benutzung des Kontos im Browser für die Anmeldung hier oder woanders ist dafür irrelevant, das hast du richtig erkannt.

Es scheint so zu sein, daß bei dir regelmäßig eine alte Version der Datenbank wiederhergestellt wird oder ein Vorgang alte Favoriten wieder reaktiviert (alte Favoriten werden noch 30 Tage gespeichert, bevor sie endgültig gelöscht werden).

Jetzt warte mit der neuen Windows-Version erstmal ab. Lösche die ungewünschten Favoriten jetzt. Und dann warte ab.

Es gibt ein Tool namens EdgeManage, mit dem die Favoriten verwaltet werden können. Benutze das für die Verwaltung, wenn du willst oder schau dir zumindest die gespeicherte Backup-Datenbank an (das geht damit auch). Hier findest du mehr dazu:

http://www.edgemanage.emmet-gray.com/index.html
    Weiter unten findest du auch einige How To-Artikel, die einiges zu den Favoriten bei Edge erklären. In diesem Artikel wird erklärt, wo sich das Backup befindet:

http://www.edgemanage.emmet-gray.com/Articles/RecoverLostFavorites.html
    Überprüfe mal jeden Tag, falls du dran denkst, ob dieses Backup regelmäßig stattfindet. Eine Möglichkeit für das Auftreten des Problems bei dir wäre, daß Backups behindert werden und
    nicht regelmäßig stattfinden. Bei einem Problem mit der aktuellen Datenbank käme dann dieses alte Backup zum Einsatz. Hattest du anfänglich bekräftigt, daß du keine Cleaner, Tuner oder fremde Virenprogramme einsetzt?

Bezüglich der Icons: ab dieser Version mußt du das leider für jeden einzelnen Favoriten so einstellen, per Rechtsklick darauf. Das sollte eine Verbesserung sein. Ich würde empfehlen, du gibst über den Feedback-Hub deine Meinung dazu ab, es existieren dazu
    schon Berichte, diese dann upvoten.

#27 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Juni 2018
  13. RenateHüls
    RenateHüls Gast

Guten Morgen,

doch, ich benutze mein Microsoft Konto wenn ich es brauche wie z.B. jetzt um dir zu antworten.

Aber danach locke ich mich wieder aus und benutze es nicht bis zur nächsten Antwort, was ja grade ziemlich oft ist (danke dafür).

"Die Benutzung des Kontos im Browser für die Anmeldung hier" Aber das ist doch mein Microsoft Konto???

Wie gesagt synchronisieren tue ich bewusst nur zwischen Outlook und iPhone, denke das ich alles andere was im Hintergrund laufen könnte abgeschaltet habe.

Wenn es so wäre das " bei dir regelmäßig eine alte Version der Datenbank wiederhergestellt wird oder ein Vorgang alte Favoriten wieder reaktiviert (alte Favoriten werden noch 30 Tage gespeichert, bevor sie endgültig gelöscht werden)."
    Wie kann es dann sein das auch eine Seite eines Weihnachtsmarktes wiederkommt die ich im Dez. 2017 gespeichert habe?

OK ich melde mich wieder mit der back up Kontrolle, obwohl ich nicht glaube das das mein Problem ist da ja die seiten viel älter sind und auch nur ausgewählte Seiten wiederkommen (in der Leseliste sind es regelmäßig 14)

"Bezüglich der Icons: ab dieser Version mußt du das leider für jeden einzelnen Favoriten so einstellen" herzlichen dank da wäre ich nie drauf gekommen.

Bis dann und danke

Renate

#28 RenateHüls, 20. Juni 2018
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Lies evtl. nochmal meine letzte Antwort zum Microsoft-Konto. Wenn du dich bei *Windows* mit einem Microsoft-Konto anmeldest, ist eine Synchronisation möglich (sofern aktiviert). Das machst du aber laut deiner Aussage und dem Bild nicht. Benutzung des Microsoft-Kontos
    in einem Browser (egal welchem) hat damit nichts zu tun und kann keine Synchronisation bewirken.

Die Überlegungen zum "Alter" oben sind schon korrekt, aber das wäre nunmal eine sinnvolle Erklärung.

Warte jetzt mal ab und benenne auch keine Ordner um.

Betrifft das Problem nur Favoriten, die auch auf der Leseliste sind/waren?

#29 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Juni 2018
  15. RenateHüls
    RenateHüls Gast
    Nein nicht nur Leseliste, es kommen auch seiten wieder die nur in einem Ordner in Favoriten gespeichert sind und nicht in der Leseliste sind oder waren.

#30 RenateHüls, 21. Juni 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Favoriten treten nach einiger Zeit in Edge immer wieder auf/ Deleted Favorites ... - Ähnliche Themen - Gelöschte Favoriten treten

Forum Datum

Edge Favoriten

Edge Favoriten: Wie kann ich die Favoriten aus Edge von meinem alten PC auf den Edge im neuen PC übertragen ? Weiterlesen...

Microsoft Edge 24. Oktober 2019

Edge Favoriten

Edge Favoriten: nach dem Update 1809 waren zunächst die Favoriten in Edge verschwunden, kamen über den Abend auf den PC's wieder. Allerdings sind und bleiben seit dem Update auf dem WinPhone (Lumia 650) , hier gab es ja kein Update , die Favoriten verschwunden...??? 631e558b-c1ef-4831-927c-9eda50d7a12e

Microsoft Edge 1. Oktober 2018

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo Zusammen, nach dem aktuellen Windows update habe ich die Favoriten importiert und aufgeräumt. Einen Ordner habe ich bearbeitet - jetzt ist er weg! Unter ist der Odner noch vorhanden!...

Microsoft Edge 25. März 2016

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo, seit dem letzten großen Microsoft-Update sind die meißten meiner in Edge angelegten Favoriten-Ordner samt deren Inhalt verschwunden. Wer weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Beim Internet Explorer wurden dort angelegte Favoriten automatisch auf Festplatte gespeichert und aktualisiert. Ist das bei Edge nicht mehr so ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Gelöschte Favoriten treten nach einiger Zeit in Edge immer wieder auf/ Deleted Favorites ... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden