[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg

Helfe beim Thema [gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; gelöst (s.u. ) Guten Morgen, ich habe mir einen gebrauchten Monitor an meinen Laptop angeschlossen. Per Hdmi2Dvi. Zuvor hatte ich nur mal einen alten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Windows7, 5. Februar 2024.

1. Windows7
    Windows7 Mitglied

gelöst (s.u. )

Guten Morgen,

ich habe mir einen gebrauchten Monitor an meinen Laptop angeschlossen.
    Per Hdmi2Dvi.
    Zuvor hatte ich nur mal einen alten Fernseher angeschlossen.
    Alles hat noch funktioniert.
    Jetzt hab ich ganz plötzlich nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus über Nacht,
    plötzlich keinen Sound mehr.
    Beim Klicken auf das "Lautstärke"-Symbol sah ich, daß der Sound komplett ausgeschaltet ist.
    und hab ihn wieder angemacht.
    Nützt aber nichts.
    Beim Klicken auf Lautstärkemixer kann ich nun angeblich die Haupt-Lautstärke nun nur noch für den DELL Monitor einstellen. (s. u. Regler)
    Es tut sich aber nichts. Total still.

(zum Vergrößern, bitte Klicken)
    (ganz rechts ist das runde Symbol vom mpc-Videoplayer, (tut nichts zur Sache))

Dieses Problem hatte ich am Philips-TV nie. Und den hatte ich an das gleiche Kabel angeschlossen. (der brauchte allerdings keinen hdmi2dvi Konverter, sondern hatte einen hdmi-Eingang. Konnte dort auch Ton anmachen und hatte dann aber beides (Kopfhöher am Laptop und am TVlautsprecher; hab auch dann immer nur Kopfhörer am Laptop weitergenutzt und mit der FB am TV ausgemacht.)

Wie kann ich denn meinen Sound wieder aktivieren?
    Es kommt weder Sound aus meinen Kopfhöhrern noch aus dem Monitor.

Ich hab meinen Kopfhöhrer weiter am Laptop angeschlossen.
    Wie immer.

Ich brauch den Sound auch nur dort. (geht glaub ich über Conexant Smart Audio - k.a.)

LÖSUNG:
    hab eben durch folgenden Thread ( * Link, s.u.)

einfach in die Windows-Suche "Sound" eingeben
    und in dem Fenster mti der rechten Maustaste auf "Lautsprecher" klicken,
    "Aktivieren" auswählen, fertig.

Hab den Dialog/ die Einstellungen noch nie gebraucht. Heute erstes Mal.
    Wieder was gelernt.

Danke !

wenn ich den Link hier paste, wo ich Hilfe gefunden habe (verweist nach boardintern !!!)
    HaTeTePeEsDoppelpunktSlashSlashWehWehWehPunkt windows-10-forum.com/threads/kein-sound-windows-10-bin-am-verzweifeln.169952/

bekomme ich folgende Fehlermeldung.
    Kann doch nicht sein, oder?
    bei board-externen Links könnte ich das ja verstehn.
    v.a. stößt sich die Filtersoftware wohl an HaTeTePeEsDoppelpunktSlashSlashWehWehWehPunkt? (also abgekürzt, aber das kann ich ja nicht schreiben, sonst kommt ja wieder die Fehlermeldung) - WTF?!! [gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg
    Dabei ist gerade SSL so wichtig, heutzutage.

Falls Ihr bitte ggf. den Platzhalter * bei mir im Text in den o.g. internen Link austauschen könntet, damit es klarer wird, wäre ich dankbar.
    LG

#1 Windows7, 5. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2024
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Windows7,
    Leider werden bei neuen Mitgliedern die erste Zeit aus Sicherheitsgründen die im Thread befindlichen oder gesetzten Links gesperrt. Auch wenn es sich, wie in Deinem Fall, um seiteninterne Links handelt.

Ich hoffe dieser Umstand hindert Dich nicht weiter dieses Forum zu besuchen und neue Threads zu eröffnen.
    Vielen Dank auch noch für Deinen Thread, sogar schon mit Lösung, daher von mir einen dicken Daumen nach oben.

Thema:

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg - Ähnliche Themen - gelöst Monitor angeschlossen

Forum Datum

Monitor mit USB C angeschlossen nicht erkannt

Monitor mit USB C angeschlossen nicht erkannt: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen Monitor Lenovo T24m-20 und möchte diesen mit dem Rechner TravelMate X349-G2-M verbinden. Die Verbindung soll über das mitgelieferte USB-C Kabel Monitor funktionieren. Allerdings passiert wenn die Verbindung hergestellt wird über...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

2 Monitore werden angezeigt, obwohl nur einer angeschlossen ist?

2 Monitore werden angezeigt, obwohl nur einer angeschlossen ist?: Hallo zusammen, bei meinem PC der unter Windows 10 läuft werden 2 Monitore erkannt, obwohl ich nur einen angeschlossen habe. Sobald ich also den Mauszeiger nach rechts bewege über meinen Hauptmonitor heraus, verschwindet dieser wie als wäre ein zweiter angeschlossen. Auch unter den Einstellungen...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

(Doch nicht) (Gelöst) Windows 10 Seltsamer Sound?

(Doch nicht) (Gelöst) Windows 10 Seltsamer Sound?: Guten Abend erstmal, Bei mir erscheint unregelmäßig jede 30 Sekunden - 2 Minuten ein Sound den ich nicht kenne. Das Problem liegt nicht an der Hardware , könnte aber an irgendeiner Software liegen. Egal ob ich Kopfhörer trage oder nicht der Sound erscheint immer und immer wieder. Egal ob ich...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard & CPU, die alte Grafikkarte wurde durch die neue CPU Onboard Grafik Intel 630 ersetzt. Die Windows Installation habe ich erstmal übernommen. Beim ersten...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Probleme mit dem Sound über Monitor

Probleme mit dem Sound über Monitor: Guten Tag, Ich habe Probleme mit der Sound-Wiedergabe, wenn ich den Klinkenstecker meiner Logitech Anlage in dem Monitor stecke damit ich die Audio-schnittstelle am Dock für was anderes nutzen kann. Verbunden ist der Monitor mit einem Mini-Displayport auf hdmi Kabel. Das Dock habe ich auch...

Surface 2. Juni 2020

Problem mit angeschlossenem Monitor

Problem mit angeschlossenem Monitor: Welche Einstellungen muss ich bei Surface Pro vornehmen, damit ich beim angeschlossenen Monitor die gesamte Fläche ausnützen kann? Weiterlesen...

Surface 6. April 2020

Monitor mit USB C angeschlossen nicht erkannt

Monitor mit USB C angeschlossen nicht erkannt: Ich habe eine Monitor über usb-c verbünden gehabt, lange zeit, plötzlich funktioniert nicht mehr. der Monitor ist nicht mal erkannt. Der monitor ist gut sowie der Adapter, habe beide getestet. Ich habe schoon vieles versucht aber kann ich nicht finden wo das problem ist, hat jemandem...

Windows 10 Support 20. März 2020

[gelöst] kein Monitor signal beim booten

[gelöst] kein Monitor signal beim booten: Guten Tag, Mein Monitor hat sich gestern ploetzlich abgeschaltetnachdem ich vermutlich irgendeine Tastenkombination gedrueckt habe und geht seitdem nicht mehr richtig an. Ich kann nur noch im abgesicherten Modus rein. Habe versucht Grafiktreiber zu deinstallieren und Aufloesungen zu aendern,...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden