[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

Helfe beim Thema [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Den MSI Support hab Kontaktiert, daraus bin ich selber gekommen! Für dein Support ein extra super Danke :) Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von jiohann, 18. April 2016.

  1. S.P.65
    S.P.65 Gast

    [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt


    Den MSI Support hab Kontaktiert, daraus bin ich selber gekommen! Für dein Support ein extra super Danke [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt
     
  2. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast

    Wie wäre es denn z.B. den Support von MSI zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten? Der Support sollte Dir sagen können ob das Gerät Windows 10 kompatibel ist und wenn ja muss dieser auch die notwendigen Treiber dafür liefern.

    Zitat:

    mit den Chipset- (INF-) unter MSI hab nichts gefunden

    Selbst MSI weist auf Ihrer Treiber Downloadseite daraufhin was zuerst installiert werden muss.

    Zitat:

    Bitte installieren Sie die Treiber in dieser Reihenfolge. 1. Chipset, 2. Intel VGA, 3. nVidia VGA, 4. Audio, 5. LAN, 6. Card Reader 7. WLAN, 8. BT, 9. Touchpad, 10. ME, 11. USB 3.0, 12. Radio Switch, 13. Others

    Quelle:

    http://ch.msi.com/support/nb/GT72-2QE-Dominator-Pro.html/#down-driver

    Wenn man dort Windows 8.1 64bit auswählt, wird in der Liste der Chipsatz bzw. Chipset Treiber als allererstes angeboten. Windows 10 Treiber befinden sich dort allerdings nicht.

    MfG

    Matthias
     
    #32 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 18. April 2016
  3. S.P.65
    S.P.65 Gast
    BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN??ICH WUERDE GERNE DER LAPTOP SAMT NVIDIA GTX 980M 8GB GRAPHIK CARD BENUTZEN!!SO VIELEN NUTZER UND NIEMAND HILFT????
     
  4. ILastSamuraiI
    ILastSamuraiI Gast
    Ok, falls jemand mal ähnliche Probleme haben sollte: Alles deinstallieren, Karte im Hardwaremanager entfernen, und mit einigen Programmen alles aus der Registry entfernen hat dann beim 2. oder 3. Versuch doch funktioniert. Jetzt geht es hoffentlich wieder.
     
    #34 ILastSamuraiI, 18. April 2016
  5. rossi94
    rossi94 Gast
    Versuchs mal über GeForce Experience
     
  6. ILastSamuraiI
    ILastSamuraiI Gast
    Danke, aber der scheint auch nur den Treiber runterzuladen und zu installieren. Da kommt genau der gleiche Fehler.
    Jemand eine andere Idee?
    Oder auf welchem Weg kann ich denn die NVidia Treiber und alles dazugehörige komplett deinstallieren? Damit ich es dann neu versuchen kann...
     
    #36 ILastSamuraiI, 18. April 2016
  7. Terrier
    Terrier Gast
    Einige Fragen sind aber schon tausendmal beantwortet worden.
    Na klar ist das nicht erlaubt, ist ja dennoch ein upgrade selbst wenn es keine Probleme geben sollte.
    Ein Key, eine Windows Installation, also entweder win 7 oder win 10

    klappt bei vielen Usern mit dem neuen Windows 10 TH2 wenn man direkt den win7 key eingibt bei der clean Installation.
    Aber nicht bei allen Usern, keiner weiß warum.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Aktualisieren für Upgrade und unten gibt es die ISO oder direkt auf USB Stick bootfähig downloaden.
    Im Windows Setup "Benutzerdefiniert" Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Nicht formatieren, Windows macht alles. Macht man auch so wenn man neuinstallieren will, nur dann halt alle Partitionen löschen.
    Bild 5 und 6
    Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de
     
  8. AbeZ
    AbeZ Gast

    [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Hallo,
    ich hab die Tage genau dein Prozedere durch ^^ Aufgrund neuer Hardware bin ich auch gleich auf Windows 10 gewechselt.
    Mit dem Windows Media Creation Tool hab ich nen USB-Stick erstellt (siehe Link von Terrier). Aber hab "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen" ausgewählt.
    Wenn du dann deine SSD eingebaut hast, musst du nur noch vom Stick aus Booten und dich durch die Installation klicken.

    Bei mir gabs 2 kleinere Probleme:
    1. Meinen Win 7 Pro Key (MSDNAA-Lizenz) hat er nicht genommen, hab erst einmal ohne Key installiert (Klick auf "Ich habe keinen Produkt-Key") und nachträglich in Windows aktiviert. Vgl hier: Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht’s – GIGA

    2. in den ersten beiden Schritten wird Windows entpackt und installiert, danach folgt ein Neustart. Nach diesem Neustart solltest du von der SSD booten. Ich hab im Bios den USB-Stick als erste Wahl drin gehabt, also hat er nach dem Neustart wieder mit dem Installations-Bildschirm begonnen. Hab dann den Rechner aus gemacht und den USB-Stick abgezogen und danach ging die Konfiguration normal weiter.

    Als ich meine Version nachträglich aktivieren wollte, hat Windows 10 den Produkt-Key von Windows 7 Pro 64bit nicht anerkannt. Bei mir kam die Fehlermeldung, dass es sich bei Windows 10 um die Pro-Version handelt und mein Key dafür nicht gilt.

    Ich weiß nicht ob es hierfür eine simple Lösung gibt. Auf der Windows-Seite steht dazu, dass man dann halt nochmal mit der richtigen Version installieren muss. Oder du gehst dann halt über den Upgrade-Weg....
    Ich hatte Glück, denn dank MSDNAA hatte ich noch einen Key für Windows 8 Pro 64bit und der wurde genommen.
     
  9. Terrier
    Terrier Gast
    naja Leute, darüber ob sich was verändert hat brauchen wir doch nicht rätseln.
    Alle den November-Dezember verpennt?
    zigtausend Thread in Foren und Webseiten die darüber berichten!
    Was ist neu im Windows 10 November Update 2015? - Windows 10 FAQ

    lediglich was nun genau mit MSDN Lizenzen ist, ist nicht klar, denn Studenten bekommen ja normal Windows 10 nachgeworfen mit Win10 Key von Ihrer Hochschule.
    Normal sollte da nach meinen Informationen ein Upgrade gar nicht möglich sein. (oder nur bei Enterprise nicht)
    Warum auch, windows10 Key besorgen von der Hochschule und clean installieren.
     
  10. CupraR
    CupraR Gast
    Genau, deshalb wird es wohl auch keine Lösung dafür geben *zwinker
    Acer möchte nämlich ja liebend gerne neue Hardware verkaufen *zwinker
    Interessanterweise muss man noch dazu sagen, dass es schon von Anfang an Treiber bzw. dadurch Funktionsprobleme mit der NVIDIA Hybrid Graka gab.
    Da hatte ich wohl damals aufs falsche Pferd gesetzt *Big Grin 2

    Bis jetzt läuft Windows 10 auf jedenfall schön stabil und ich hab mich schon in die Suchfunktion die sich in der Taskleiste befindet verliebt *Smilie
     
  11. Jogibaer
    Jogibaer Gast
    Bei mir war es auch etwas verwirrend. Am Anfang hieß es noch man müsse den Windows Key nach dem Upgrade auf Windows 10 mit einem Tool auslesen, und kann erst dann eine saubere Insallation durchführen. So bin ich auch einmal vorgegangen und das hat super funktioniert. Als ich das aber mit meinem Desktop PC auch so gemacht habe, hat er den ausgelesenen Windows 10 Key gar nicht akzeptiert, nun aber plötzlich den Windows 8.1 Key von MSDNAA. Alles etwas verwirrend, vielleicht haben die auch mit der aktuellen Build 1511 das Prozedere etwas geändert.

    Um sicher zu gehen würde ich habe immer erst ein Upgrade von irgendeiner Windows Version durchführen, Key auslesen und notieren, saubere Installation durchführen und dann einfach probieren welchen Key Windows 10 bei der sauberen Installation akzeptiert. Entweder den ausgelesenen nach dem Upgrade der den vom alten Windows.
     
  12. Terrier
    Terrier Gast
    Programme die unter win 10 nicht laufen sind nun mal veraltet.
    Da schaut man nach Programmen die für Windows 10 geeignet sind.

    Treiber findet Windows 10 normal alle über Windows update.

    Es sei denn, es sind besondere alte Geräte für die der (kleine) Hersteller eh kein Treiber an Microsoft gesendet hat.
    Da muss man beim Hersteller schauen und wenn der auch keine neuen Treiber hat, einen alten im Kompatibilitäts Modus versuchen.
    Wenn das auch nicht klappt, neue Geräte kaufen die für Windows 10 sind oder zurück auf Win7.

    Welche Treiber oder Geräte es sind hast du ja eh nicht gesagt.
    und auch nicht ob aktiviert ist.
     
  13. CupraR
    CupraR Gast

    [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Habe ich nicht gesagt, da ich diesen Thread nicht mit "anderen" Themen oder Problemen füllen wollte aber wenn es interessiert:

    Das Programm Problem ist gelöst.
    Ich habe die Programm-DVD installiert und danach ein manuelles Update vom Hersteller geladen und installiert, damit war das Problem behoben.

    In meinem Notebook ist eine Hybrid Graka verbaut (Intel + GT330M), aktuell kann ich nur mit der internen Intel Graka arbeiten, die 330M musste ich im Geräte Manager deaktivieren, weil sonst ständig der Bildschirm schwarz wurde.
    Aktuelle Treiber gibt es davon leider nicht, ich habe nur den Acer Treiber von 2011 zur Verfügung.
    Zuerst hatte ich nur die Intel laufen, da Win 10 bei der Installation von den NVIDIA Treibern herum gemeckert hat. Mit der Intel alleine lief alles super.
    Habe dann irgendwann den NVIDIA Treiber manuell zum installieren ausgewählt (digitale Signatur manuell ausgewählt), davor wurde die NVIDIA Karte nur als Microsoft Basic Display Adapter erkannt.
    Das Bild wurde dann schwarz, ganz leicht konnte man noch Umrisse erkennen (als ob nur die Hintergrundbeleuchtung aus ist).
    Nach einem Neustart wurde außer einem schwarzen Bild gar nichts mehr angezeigt. Hab dann ver. Sachen probiert und hatte dann auch wieder ein Bild, lief wohl dann nur noch mit der NVIDIA Karte, nach kurzer Zeit gab es dann aber wieder Bildaussetzer, die beiden Karten pfuschten sich wohl gegenseitig rein.
    Mittlerweile lief die Intel Graka laut Geräte Manager dann auch mit NVIDIA Treibern, die Intel Treiber wurden nicht mehr angezeigt, es folgte wieder ein Bildabsturz...
    Habe es dann geschafft die NVIDIA Karte zu deaktivieren und auf die Intel Graka wieder die Intel Treiber zu installieren, jetzt funktioniert wieder alles, allerdings habe ich nun wieder nur die Intel Graka...

    Anhang 345922
     
  14. CupraR
    CupraR Gast
    Ich habe heute die "clean" Win 10 Installation erfolgreich durchgeführt.
    Alte HDD mit Win 7 von Notebook ausgebaut, neue leere SSD eingebaut.
    Vor dem Ausbau der HDD Mithilfe des Microsoft Win 10 Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellt und "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen" ausgewählt.
    Installation mit der SSD gestartet, der alte Win 7 Key wurde sofort während der Installationsroutine (also der Aufforderung der Key-Eingabe) angenommen, die Installation verlief komplett ohne Probleme.

    Soweit so gut, leider habe ich noch 2 Treiber Probleme und ein Problem mit einem Programm das unter Win 10 wohl nicht mehr starten möchte.
    Eine Lösung habe ich dafür aber leider noch nicht gefunden *Frown
     
  15. Terrier
    Terrier Gast
    ich wollte mit meinen Satz auch kein Fass aufmachen.
    Helfen kann ich bei Intel oder Nvidia Treiber eh nicht.

    Bei meinen AMD Laptop Toshiba mit ursprünglich Win7 wurden jetzt unter Windows 10 alle Treiber von Windows update schon bei der Installation gefunden, auch der passende GPU Treiber auch wenn das ein älterer sein sollte, es gibt keinen Besseren und Neueren.

    Warum Intel oder Nvidia oder halt der Board/PC/ Laptop Hersteller keine WHQL Treiber an Microsoft sendet?
    Klappt ja bei AMD Chipsatz und den PC/Laptop Herstellern wie zb.bei meinen Toshiba auch.

    Toshiba selbst bietet für meinen Laptop nur Win7 Treiber an, ist mir aber wurscht solange Toshiba funktionierende Treiber an Microsoft sendet.
    Denn Microsoft bastelt kein Treiber selbst, also sind Treiber Probleme immer Sache des Hardwareentwicklers.
    Hat aber alles mit dem Threadthema auch nichts zu tun.
     
Thema:

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt - Ähnliche Themen - GELÖST Nvidia Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hey kein Kollege hat vorhin nen Pc geschenkt bekommen. Die Grafikkarte haben wir dann eingesetzt sie ist auch an. Problem ist sie wird nicht erkannt der Pc läuft zur zeit über die Gpu der Cpu. Die Grafikkarte ist eine 1050 ti. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wird-nicht-erkannt-7

Windows 10 Support 23. Mai 2021

nvlddmkm.sys Datei verschoben

nvlddmkm.sys Datei verschoben: Ich habe aus versehen eine nvlddmkm.sys Datei aus Systems 32 auf meinen Desktop verschoben, nun bin ich natürlich nicht mehr berechtigt, diese in den Ordner einzufügen (warum konnte ich sie dann aus dem Ordner heraus verschieben??) und keins meiner Games lässt sich mehr starten...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2021

Nvidia Grafikkarte Problem?

Nvidia Grafikkarte Problem?: Also, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich lass mein Bildschirm(1920x1080) deshalb gerade über den integrierten "Intel Graphics" laufen. Das Problem: Wenn ich den Geräte-Manager aufrufe wird meine Grafikkarte(Gtx960 4Gb) angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen....

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Grafikkarte nicht erkannt

Grafikkarte nicht erkannt: Hallo Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pc zusammengebaut und habe ihn dann mit einem Usb Stick mit Windows 10 darauf gebootet. Wenn ich ein Spiel starte, dann kommt der Kadebalken und kurze Zeit später eine Meldung, dass die Grafikkarte nicht vorhanden ist. Meine Frage: wie kann...

Windows 10 Support 18. April 2020

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart wieder da. Erkennen kann man den Verlust an dem Sound, welcher abgespielt wird, wenn ein USB Gerät...

Surface 24. Juni 2019

Grafikkarte wird nicht erkannt

Grafikkarte wird nicht erkannt: Warscheinlich nach dem letzen W10 update wird die eingebaute Grafikarte nicht mehr erkannt. ma sieht nur noch die Intel HD 4000 Grafik. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...: Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei Verwendung der original Treiber von der NVIDIA-Seite, als auch bei Verwendung der von Microsoft bereitgestellten, generischen Treiber, mein System am...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt: Nach Umstellung auf Win 10 wird meine o. g. Grafikkarte nicht erkannt. Ich habe bereits die neuen Treiber aber auch den alten Treiber installiert, aber alles hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Danke!! GiGa Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nvidia karte unter win 10 nicht gefunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden