[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

Helfe beim Thema [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Vor einigen Tagen habe ich meinen Windows-7-PC über das Update-Symbol auf der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von jiohann, 18. April 2016.

  1. jiohann
    jiohann Gast

    [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt


    Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.

    Vor einigen Tagen habe ich meinen Windows-7-PC über das Update-Symbol auf der Taskleiste auf Windows 10 geupdatet. Nachdem die Installation beendet war, wurde jedoch das Bild in einer sehr niedrigen Auflösung auf den Bildschirm übertragen. Schließlich habe ich herausgefunden, dass meine GraKa nicht mal im Geräte-Manager angezeigt wird, da steht nur "Microsoft Basic Display Adapter" - also vermutlich die Systemgrafik, die genutzt wird, wenn keine Grafikkarte eingesetzt ist.

    Daraufhin habe ich das Internet nach Lösungen durchforstet: Das Interessante ist, dass Nvidias Java-GraKa-Erkennungsseite die Nvidia GeForce 6200 LE problemlos erkennt, wenn ich dann aber die Treiber herunterladen und installieren möchte, erhalte ich die Meldung: "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."
    Die Nvidia-Systemsteuerung, die ja noch von Windows-7-Zeiten her installiert ist, lässt sich auch nicht öffnen. Wenn man draufklickt, passiert einfach nichts.

    Auch der cmd-Befehl ''bcdedit /set pciexpress forcedisable'' hat nichts genutzt, genauso wenig wie "shutdown -g -t 0" im Ausführen-Fenster... Die Systemgrafik lässt sich im BIOS irgendwie auch nicht deaktivieren. Jedenfalls habe ich keinen passenden Eintrag gefunden.

    Was kann ich jetzt noch tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. tofuschnitte
    tofuschnitte Gast

    Wieso um Gottes Willen? Installier bitte Windows 10 clean mit nem aktuellen Image, aber tut hier erstmal nix

    hat schon eher was mit dem Problem zu tun! Das MXM-Modul wird nicht mehr erkannt, das hat mit Windows gar nichts zu tun. Laptop öffnen, Modul raus und wieder rein, kannst gleich in einem Abwasch die WLP erneuern. Wenn das nichts bringt ist a) entweder der Slot hinüber oder b) das Modul selber
     
    #2 tofuschnitte, 18. April 2016
  4. WolframM
    WolframM Gast
    Moin tofuschnitte,

    ich hab eigentlich gehofft, dass es kein physikalisches Problem ist.
    Ich hab seit der Neuinstallation den Laptop nicht aufgemacht. Und vorher (vorgestern) lief die Grafikkarte unter Windows7 noch.
    Den einzigen Parameter, den ich bewusst geändert habe, ist, Windows neu zu installieren und dann upzudaten auf Windows 10.

    Außerdem zeigt er sie doch, wenn man Dr. Hardware benutzt, als vorhanden..., eingesteckt und erkennbar scheint sie also?

    Mit MXM Modul meinst du die Grafikkarte selber? Warum sollte die ohne Belastung nur durch Neuinstallation des Betriebssystems abgeschmiert sein?
     
  5. tofuschnitte
    tofuschnitte Gast
    ach Gott sorry ist schon spät, hatte den zweiten Screenshot nicht richtig betrachtet... Das im BIOS mag an dem modifizierten BIOS liegen damit das Modul überhaupt erkannt wird

    Chipsatztreiber per Hand installiert? Wenn nein -> tu das bitte. Könnte schon reichen damit das Teil richtig erkannt wird
     
    #4 tofuschnitte, 18. April 2016
  6. WolframM
    WolframM Gast
    Chipsatztreiber habe ich von der Original Treiber CD alle installiert.

    Hab zur Sicherheit grad noch mal aud der Clevo Treiber WebPage nachgeschaut. Die Treiberversionen sind die aktuellsten/gleichen....

    Also leider nein, daran liegts nicht
     
  7. Anna85
    Anna85 Gast
    Hmmm... der Download an sich scheint zu klappen, aber wenn ich dann auf den Download klicke, kommt die Meldung "the file is corrupted" und dass ich mir eine verifizierte Datei suchen soll. Dabei kommt das doch von der echten SONY-Seite... Heute ist wohl nicht so mein Tag...

    Aber vielen lieben Dank schon mal für eure Bemühungen!!
     
  8. Anna85
    Anna85 Gast
    Hurra, es hat geklappt!! *Lächeln

    Hab mir erst dass Vista original Drivers Package runtergeladen und dann das neueste Vista Treiber Update. Jetzt sind die Grafikkomponenten im Leistungsindex bei 5,4 und 4,9 und alle optischen Features von Win7 funktionieren so wie vor der Neuinstallation.

    Vielen Dank Marco und McC!
     
  9. Anna85
    Anna85 Gast

    [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Also den hier:

    Treiber

    Graphics Driver (NVIDIA) - 7.15.11.6760 57.51 Mb 01/07/2009

    Unter "Aktuelle Download Programme"?
     
  10. McC.
    McC. Gast
    wenn das der neueste von der Sony-Homepage ist , wird er richtig sein.... Notebookhersteller passen Hardware und Treiber meist an , darum geht der von nVidia auch nicht..
     
  11. Marco1976
    Marco1976 Gast
    Ja, genau der*Breites Grinsen.
     
  12. Marco1976
    Marco1976 Gast
    Frage: Hast Du damals auf Win7 upgegradet, oder, so wie jetzt, neu installiert?

    Vorschlag: Versuchs mal auf der Treiberseite ganz unten mit den vorinstalliertem Treiber-Paket (•Original Drivers Package) und spiel dann die jeweiligen Vista-Updates drauf, denn wahrscheinlich hast Du nichtmal nen Chipsatztreiber drauf.

    Wie siehts eigentlich im Gerätemanager aus? Da werden so einige gelbe Fragezeichen sein, oder?
     
  13. yellow
    yellow Gast
    Hallo und Willkommen Anna85,
    versuche es mal mit diesem Treiber:
    NVIDIA DRIVERS 306.23WHQL
    das ist die 32 Bit Version des Treibers.
     
  14. Anna85
    Anna85 Gast

    [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Vielen Dank, aber das ist genau die Version, die ich selbst auch schon versucht habe zu installieren. Hab's jetzt eben noch mal versucht, und es kommt wieder die Meldung, dass der Treiber keine kompatible Grafikhardware finden konnte... Dann muss es doch irgendwie an der Grafikkarte liegen, oder??
     
  15. Marco1976
    Marco1976 Gast
    McC, nix 64Bit, sie hat 32Bit*Breites Grinsen.
     
  16. McC.
    McC. Gast
    ..bei vielen Notebooks funktionieren nur die treiber des herstellers (in diesem fall von Sony) .

    schau bitte mal bei Sony nach dem Grafiktreiber , wenn keiner für WIN7 angeboten wird , dann nimm den für Vista , achte aber darauf , das der 32bit treiber installiert wird ( kann ein paket sein )

    SONY VAYO VGN-FZ21M Treiber download

    oops , Marco war schneller ! *Augenzwinkern

    mfg
     
Thema:

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt - Ähnliche Themen - GELÖST Nvidia Grafikkarte

Forum Datum

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart wieder da. Erkennen kann man den Verlust an dem Sound, welcher abgespielt wird, wenn ein USB Gerät...

Surface 24. Juni 2019

Grafikkarte funktioniert nicht oder wird nicht erkannt?!

Grafikkarte funktioniert nicht oder wird nicht erkannt?!: Hey, ich habe seit längerem einen Fehler bei meiner Grafikkarte und hab leider keine Ahnung woher dieser kommt. Ich kann manche Spiele oder Programme nur mit der integrierten Grafikkarte öffnen, da ich sonst kein Bild bei diesem bekomme, aber Sound schon. Das habe ich jetzt schon länger und es...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

windows 10 tp erkennt nvidia grafikkarte nicht

windows 10 tp erkennt nvidia grafikkarte nicht: hallo. ich habe ein Problem mit meinem Nvidia grafik treiber. ich verwende ein ACER Aspire aud der 57 G Serie und der hat eine Gforce drin nun habe ich das System von win 7 auf win 10 TP gewechselt nur kann ich den treiber für die karte von Nvidia nicht installieren . angezeigt wird mir das...

Windows 10 Insider 17. April 2015

Grafikkarte wird nicht erkannt

Grafikkarte wird nicht erkannt: Warscheinlich nach dem letzen W10 update wird die eingebaute Grafikarte nicht mehr erkannt. ma sieht nur noch die Intel HD 4000 Grafik. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...: Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei Verwendung der original Treiber von der NVIDIA-Seite, als auch bei Verwendung der von Microsoft bereitgestellten, generischen Treiber, mein System am...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme: Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nachdem ich meinen Laptop auf Win 10 geupdated (und vorher ganz frisch Win 8.1 installiert und vorher Festplatte formatiert) habe, bekomme ich die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt: Nach Umstellung auf Win 10 wird meine o. g. Grafikkarte nicht erkannt. Ich habe bereits die neuen Treiber aber auch den alten Treiber installiert, aber alles hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Danke!! GiGa Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt: Moin liebe Windows-Community, eigentlich halte ich viel von Microsoft und finde es sehr schön, dass man allen Windows 7 Benutzern ein kostenloses Update auf Windows 10 spendiert. Kurz zu meinem Setup: GPU: GeForce 8500 GT (kompatibel mit Windows 10 laut Hersteller:...

Windows 10 Support 15. September 2015

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nvidia systemsteuerung nicht gefunden

    ,
  2. nvidia 2070 windows erkennt nicht

    ,
  3. nvidia graphikkarte wird nach windows 10 neu installation nicht erkannt

    ,
  4. nvidia grafikkarte wird von nvidia systemsteuerung nicht erkannt,
  5. nvidia treiber windows 10,
  6. nvidia treiber windows 10 läuft nicht,
  7. nvidia karte wird nicht erkannt,
  8. windows 10 ich habe nvidia treiber installiert aber es wird der Microsoft Basic Display Adapter benutzt,
  9. windows 10 nvidia 2060 display funktioniert nicht,
  10. nvidia gforce 3540 nicht kompatibel mit windows 10,
  11. system erkennt grakanicht,
  12. nvidias java-graka-,
  13. mxm wird nicht erkannt,
  14. nvidia treiber nicht kompatibel windows 10,
  15. nvidia systemsteuerung erkennt karte nicht