[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

Helfe beim Thema [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; klappt bei vielen Usern mit dem neuen Windows 10 TH2 wenn man direkt den win7 key eingibt bei der clean Installation. Aber nicht bei allen Usern,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von jiohann, 18. April 2016.

  1. exxo
    exxo Gast

    [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt


    Also :-D

    Wenn man eine PC kauft, wurde Windows in der Fabrik ohne Aktivierungsserver aktiviert. Diese Art der Aktivierung ist großen PC Herstellern vorbehalten. Das führt dazu das der Key auf dem Aktivierungsserver als inaktiv hinterlegt ist. DA das Windows 7 aber ab Werk aktiviert ist, ist das auch erst einmal kein Problem.

    Wenn der User dann auf die Idee kommt mit dem Key von der Gehäuserückseite seine Windows 10 Installation zu aktivieren, erschient die Fehlermeldung das der Key ungültig ist.

    Dann hilft nur das Upgrade und den Clean Install kan man knicken.

    Mein Thinkpad war so ein Rechner, ich konnte Windows 10 nach dem Clean INstall nicht aktivieren und musste das Image mit dem alten Windows 7 wiederherstellen und das Upgrade aus dem laufenden Windows 7 starten. Anschließend funktionierte der Clean Install weil beim Upgrade der Key beim Aktivierungsserver hinterlegt und in einen Windows 10 Key umgewandelt wurde.

    DAs gleiche passiert wenn man einen Windows 8 upgarde key verwenden will der noch nie benutzt wurde:


    “It would be nice if, when installing Windows 10, you could enter the product key from a previous version. I’m building a new PC and have an unused Windows 8 upgrade license. So I have to install Windows 7, Windows 8, then upgrade to Windows 10 before wiping and clean-install Windows 10.”

    Yeah, that would be nice. But it completely bypasses the point of the free Windows 10 upgrade, which isn’t to give you a free copy of Windows 10 for a previous Windows license you never used. It’s to upgrade existing, in-use PCs to Windows 10.


    https://www.thurrott.com/windows/win...ey-to-activate
     
  2. Neonflux
    Neonflux Gast

    Vielleicht hat sich tatsächlich zwischenzeitlich etwas geändert, ich kenne bislang nur das "Verfahren" mit den im Handel erhältlichen Windows7/8/8.1 Lizenzen und den Upgrade auf Windows10. Beim Upgrade auf Windows10 hatte bei mir jeder PC den gleichen Windows10 Key obwohl die Ursprungslizenzen unterschiedlich waren. Laut diversen Seiten hinterlegt Windows10 beim Upgrade keinen "Einzigartigen" Key mehr für die Aktivierung, sondern Microsoft merkt sich die Hardware-ID des Gerätes und man kann Windows10 anschließend bei einer Neuinstallation ohne Eingabe eines Keys aktivieren. Wenn man sein Microsoft Account verwendet wird dies automatisch gemacht. So ist es zumindest bei mir, zwischenzeitlich hatte ich schon die ein oder andere Neuinstallation. Deshalb bin ich verwundert das manche nun ihre alten Keys zur Aktivierung eingeben müssen - lässt sich das irgendwie eingrenzen ob das was mit den MSDNAA Lizenzen zu tun hat?
     
  3. Terrier
    Terrier Gast
    Das einzige was mir auffällt!
    nach dem upgrade überspringt man die Key Eingabe einfach.
    Einen richtigen Windows 10 key gibt es doch nicht und der Win7 Key ist doch hinterlegt bei Microsoft.

    Normal sollten alle von Microsoft gefundenen Treiber auch erfolgreich installiert sein.
    Was da nun schief gelaufen ist?

    Kannst na klar bei Lenovo schauen ob es Treiber für Win10 gibt.
    Oder wenigstens für Windows 8
    Ob das dann funktioniert?
     
  4. Bernd Koch
    Bernd Koch Gast
    Hallo Andreas Hedigner, hier mal ein Tipp von mir!

    direkt auf der Hersteller website

    NVIDIA Treiber Download

    dann musst du nur noch deine karte und dein betriebssystem angeben.
     
    #49 Bernd Koch, 18. April 2016
  5. Froyo52
    Froyo52 Gast
    Diese Frage muss der Hersteller NVIDIA beantworten, für Gerätetreiber ist MS nicht zuständig.
     
  6. abanev
    abanev Gast
    Probiere es nochmal ihn herunterzuladen, anbei mal der x64 Downloadlink .

    Ansonsten kannst du den auch über Windows Update beziehen.

    Es gibt schon länger kompatible Treiber, ich habe ein GTX470 SLI Setup und der Fermi Chipsatz hat als letztes den Win 10 Support bekommen.
     
  7. CSOger
    CSOger Gast
  8. Kerasto
    Kerasto Gast

    [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Richtig, diesen habe ich auch auf der Nvidia-Seite runtergeladen und damit ging´s einwandfrei

    Ich musste meinen PC eben 2-3 mal neu starten und dann lief alles *Lächeln [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    Hast Du auch die aktuellen Windows-Updates installiert?
     
  9. Old Gangster
    Old Gangster Gast
    Jo, hab ich installiert.
    Hatte auch im Geräte Manager ständig Fehler mit der GPU...
    Ich zieh nochmal das Update von nvidia.de herunter...
    Ergänzung (29. Juli 2015)
    Unfassbar, es klappt immer noch nicht...*Freak :freak:
     
    #54 Old Gangster, 18. April 2016
  10. AnkH
    AnkH Gast
    Der Treiber ist ja installiert. Ich habe seither sicher vier, fünf Mal neu gestartet. Spiele laufen alle, im Gerätemanager sehe ich keinen Fehler. Nur beim Windows Update Fenster steht einfach: Treiberinstallation für nVidia GTX 980Ti fehlgeschlagen. Fehlercode (iwas). Und die Option: "Wiederholen". Ich will, dass diese Meldung verschwindet...
    Ergänzung (4. August 2015)
    Update: nachdem ich gestern Abend den PC wieder eingeschaltet habe, sind die Probleme weg, die Meldung über den Anzeigetreiber verschwunden und Windows 10 läuft. Einzig das Problem mit dem Runtertakten habe ich auch: weder mit "adaptivem" Modus noch mit "maximaler Leistung bevorzugen" taktet die GPU nach einer Game-Session noch runter, da hilft nur noch ein Neustart...
     
  11. nex86
    nex86 Gast
    Warten bis Nvidia Windows 10 kompatible Treiber rausbringt, das kann noch was dauern.
     
  12. NoemSis
    NoemSis Gast
    Haben momentan alle das Problem? Wundert mich, da über den Fehler so gut wie nichts zu finden ist.
     
  13. Kerasto
    Kerasto Gast

    [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

    - Geforce Experience installieren
    - PC neu starten
    - Treiber von der Nvidia Seite für die eigene GPU runterladen
    - installieren
    - PC neu starten
    - Geforce Experience öffnen
    - fertig

    So war´s bei mir *Lächeln [GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt
     
  14. NoemSis
    NoemSis Gast
    Ja, mit Experience hats jetzt auch geklappt. Die Fehlermeldung sah genau so aus wie bei dem normalen Treiber, allerdings stand dort dass ich die andere Anwendung erstmal schließen soll. Hatte sie noch im Hintergrund geöffnet.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
     
  15. Misda T
    Misda T Gast
    bei mir hat es geholfen, dass ich den Chipsatz aktualisiert habe.
    Ohne dieser Aktualisierung hatte ich keine Chance.
     
Thema:

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt - Ähnliche Themen - GELÖST Nvidia Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hey kein Kollege hat vorhin nen Pc geschenkt bekommen. Die Grafikkarte haben wir dann eingesetzt sie ist auch an. Problem ist sie wird nicht erkannt der Pc läuft zur zeit über die Gpu der Cpu. Die Grafikkarte ist eine 1050 ti. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wird-nicht-erkannt-7

Windows 10 Support 23. Mai 2021

nvlddmkm.sys Datei verschoben

nvlddmkm.sys Datei verschoben: Ich habe aus versehen eine nvlddmkm.sys Datei aus Systems 32 auf meinen Desktop verschoben, nun bin ich natürlich nicht mehr berechtigt, diese in den Ordner einzufügen (warum konnte ich sie dann aus dem Ordner heraus verschieben??) und keins meiner Games lässt sich mehr starten...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2021

Nvidia Grafikkarte Problem?

Nvidia Grafikkarte Problem?: Also, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich lass mein Bildschirm(1920x1080) deshalb gerade über den integrierten "Intel Graphics" laufen. Das Problem: Wenn ich den Geräte-Manager aufrufe wird meine Grafikkarte(Gtx960 4Gb) angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen....

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Grafikkarte nicht erkannt

Grafikkarte nicht erkannt: Hallo Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pc zusammengebaut und habe ihn dann mit einem Usb Stick mit Windows 10 darauf gebootet. Wenn ich ein Spiel starte, dann kommt der Kadebalken und kurze Zeit später eine Meldung, dass die Grafikkarte nicht vorhanden ist. Meine Frage: wie kann...

Windows 10 Support 18. April 2020

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart wieder da. Erkennen kann man den Verlust an dem Sound, welcher abgespielt wird, wenn ein USB Gerät...

Surface 24. Juni 2019

Grafikkarte wird nicht erkannt

Grafikkarte wird nicht erkannt: Warscheinlich nach dem letzen W10 update wird die eingebaute Grafikarte nicht mehr erkannt. ma sieht nur noch die Intel HD 4000 Grafik. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...: Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei Verwendung der original Treiber von der NVIDIA-Seite, als auch bei Verwendung der von Microsoft bereitgestellten, generischen Treiber, mein System am...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt

NVIDIA GeForce Grafikkarte GTX 770M wird nicht erkannt: Nach Umstellung auf Win 10 wird meine o. g. Grafikkarte nicht erkannt. Ich habe bereits die neuen Treiber aber auch den alten Treiber installiert, aber alles hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Danke!! GiGa Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden