[gelöst] Update auf 10041 gescheitert- Chronologie

Helfe beim Thema [gelöst] Update auf 10041 gescheitert- Chronologie in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Download bleibt bei 37% hängen - ich warte 15 Minuten und boote neu Downbload setzt bei 37% jetzt zügig fort und ist nach 5 Minuten fertig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SeewolfPK, 18. März 2015.

  1. SeewolfPK
    SeewolfPK Gast

    [gelöst] Update auf 10041 gescheitert- Chronologie


    Download bleibt bei 37% hängen - ich warte 15 Minuten und boote neu

    Downbload setzt bei 37% jetzt zügig fort und ist nach 5 Minuten fertig

    Installationsvorbereitung beginnt, macht Pausen bei 34, 66 und 78 Prozent

    ist dann aber nach 15 Minuten fertig und bootet den Rechner neu

    Konfiguration mit großer Prozentanzeige in der Mitte und Setting up Prozentanzeige unten - das ist schon mal grundsätzlich lobenswert

    Setting up gönnt sich Pausen bei 65 und 81 Prozent, ist aber nach insgesamt 11 Minuten fertig und bootet neu

    Bisher sind jetzt 30% gesamt fertig - Applying PC settings bleibt bei 0% auch noch nach 10 Minuten

    Breche den Vorgang ab und starte den Rechner manuell neu. Dadurch wird das vorherige System hergestellt (9926).

    Um hier nicht wieder unnötige Zeit zu verschwenden starte ich mein eigenes externes Backup und bin jetzt wieder auf 9926

    Stelle Update jetzt von schnell auf langsam um, damit ich von dem jetzigen Update verschont bleibe.

    Hoffe, das Microsoft hier schnellstens nachbessert. So ist bei mir 10041 nicht installierbar.
     
    #1 SeewolfPK, 18. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin SeewolfPK ,

    Ich denke das du mit deinen manuellen Neustarts etwas zu ungeduldig warst und so das Upgrade abgebrochen hast.

    Ich weiß nicht was für eine HDD oder SSD du verbaut hast aber ich kann dir bestätigen das das Upgrade auf 10041 länger dauert als eine Neuinstall.

    Mein Rechner benötigte trotz schneller SSD mit diversen Neustarts gut 50 min.

    Auch die Sprünge in der %_Anzeige waren bei mir ähnlich.

    Jetzt ist die TP 10041 soweit komplett und macht einen guten ersten Eindruck.

    Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist der nun durchsichtige Programmbildschirm.

    Ich rate dir das Upgrade ohne zutun durch laufen zu lassen.

    Gruß Theo
     
  4. SeewolfPK
    SeewolfPK Gast
    Hallo Theo,

    danke für die Hinweise.

    Inzwischen habe ich nach mehreren Versuchen die neue Version installiert bekommen.

    Ich glaube der Problembär -um es mal mit den Worten des Bloggers und MS-Answer-Foren-Moderators

    G. Born zu sagen- war meine installierte Norton Internet Security 2015.

    Nachdem ich diese deinstalliert hatte, lief das Update fast problemlos durch.

    Einzig ein nicht endender Blackscreen -habe 1 Stunde gewartet- trübte das Update.

    Aber nach einem Neustart wurde die restliche Installation unter meinem angemeldeten Konto

    zu Ende geführt.

    Danach die nächste Überraschung: Bei mir ist Hybrid-Grafik mit der NVIDIA Geforce 9600M GT verbaut.

    Die NVIDIA Treiber bekam ich zunächst nicht installiert.

    Erst nachdem ich beide mit Ausrufezeichen versehenen Grafikkarten im Gerätemanager gelöscht habe

    waren nach dem Neustart auch die richtigen Treiber installiert.

    Jetzt macht nur noch ein angebotenes Update für Realtek Audio Probleme.

    Sound ist aber da, also ist das Update nicht ganz so wichtig. Mal sehen was die nächsten Tage

    passiert.
     
    #3 SeewolfPK, 19. März 2015
Thema:

[gelöst] Update auf 10041 gescheitert- Chronologie

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Update auf 10041 gescheitert- Chronologie - Ähnliche Themen - gelöst Update 10041

Forum Datum

Kein Update nach Build 10041

Kein Update nach Build 10041: Ich habe noch Build 10041 und mir wurden weder bisher Updates angezeigt, welche ich installieren kann, noch haben sich welche installiert. Ich bin dann auch "update" gegangen und der hatte gestern irgendwas runtergeladen. Dann ist er abgestürzt und heute kann ich nicht mal mehr auf Update...

Windows 10 Insider 27. April 2015

IE nach update auf 10041 verschwunden ??!!

IE nach update auf 10041 verschwunden ??!!: Hallo, nachdem ich endlich das update 10041 aufspielen konnte stelle ich fest, dass mein Internet Explorer verschwunden ist. Nirgends wo auf dem PC zu finden. Auf der MS-Seite sagt man mir, dass ich für die Installation des IE einen Windows-PC bräuchte!! Tatsächlich?? lol Spaß beiseite ... hat...

Windows 10 Insider 22. März 2015

[Gelöst] 10041: Windows Update sürzt ab

[Gelöst] 10041: Windows Update sürzt ab: Win10 x64 build 10041 Ab und zu stürzt bei meinem Notebook Windows Update ab. Name der fehlerhaften Anwendung: SystemSettings.exe, Version: 10.0.10041.0, Zeitstempel: 0x5503b5a2 Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.10041.0, Zeitstempel: 0x5503bb56 Ausnahmecode:...

Windows 10 Insider 19. März 2015

[Gelöst] 10041: Sound wird an falsches Ausgabegerät wiedergegeben

[Gelöst] 10041: Sound wird an falsches Ausgabegerät wiedergegeben: Seit dem Update auf build 10041 wird der Sound immer an den digitalen Ausgang wiedergegeben, wenn ich von Stereo auf 5.1 stelle, dabei sind die Speaker als Default Wiedergabe eingestellt. Selbst wenn ich den digitalen Ausgang deaktiviere und nur noch die Speaker an sind, wird der Ton nicht an...

Windows 10 Insider 19. März 2015

Gescheitertes Update

Gescheitertes Update: Hallo, ich erhalte seit Wochen in Windows-Update (Windows 10) die Meldung: Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2007 (KB3213642) – Fehler 0x80070643 Ein manueller Installationsversuch bringt die Meldung: Fehler beim Update. Es ist auch kein Office 2007 installiert, sondern...

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2017

Win10 Update vom 22.01.2017 gescheitert

Win10 Update vom 22.01.2017 gescheitert: Hallo, eben (22.01.2017 ca. 13:00) wurde ein neues update angeboten. Bis jetzt wurden alle updates unmittelbar installiert - gestern gerade das letzte. Das heutige update scheiterte mit Fehler und es wurde automatisch die "letzte Version" wiederhergestellt. Jetzt habe ich Windows 10.0 Build...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

Lizenzfrage nach gescheitertem Update

Lizenzfrage nach gescheitertem Update: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen Win7-PC auf Win10 upgegradet. Hat einwandfrei funktioniert und lief. Seit ein paar Tagen habe ich ungezählte Versuche unternommen, das Herbstupdate 1511 aufzuspielen. Funktioniert nicht. Habe alle Tips aus dem Netz probiert, Treiber, Dienste, Hardware...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Mein gescheitertes Windows 10 Update

Mein gescheitertes Windows 10 Update: Ich schreib hier nur kurz meinen Frust runter - muss man also nicht lesen und enthält nur subjektive Wahrnehmungen. Ich muss das einfach loswerden um mich abzureagieren, die einzige Alternative wäre, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe statt zu schreiben. Microsoft war nicht in der...

Windows 10 Support 3. September 2015

[gelöst] Update auf 10041 gescheitert- Chronologie [gelöst]