Gerät verhindernautomatisch Standbymodus

Helfe beim Thema Gerät verhindernautomatisch Standbymodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Problem Das der automatische Standby Modus Nicht funktioniert Durch erstellen eines in dem Bericht Hab ich herausgefunden das es am Audio... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kevin 0850, 11. November 2020.

  1. Kevin 0850
    Kevin 0850 Gast

    Gerät verhindernautomatisch Standbymodus


    Ich habe das Problem Das der automatische Standby Modus Nicht funktioniert Durch erstellen eines in dem Bericht Hab ich herausgefunden das es am Audio Treiber liegt Es ist der neueste Treiber für das Gerät installiert. Und Es gibt auch keine Alternativen Treiber.

    Ältere Treiber haben dasselbe Problem.

    Bios Version ist auch die aktuellste

    Und es wurden auch sämtliche andere Treiber von Dell aktualisiert.

    Gibt es eine Möglichkeit Windows so zu konfigurieren Das keine Geräte den Standby Modus Verhindern?

    Bei einem Tablett wäre es ja schon wichtig dass es automatisch in Standby geht.


    Der Treiber ist : Intel® Smart Sound Technologie

    Rechner : Dell Venue 11 Pro 7140

    Betriebssystem : Windows 10 Pro 2004


    Ich kopiere ihr mal den Energie Bericht mit rein:

    Energieeffizienzdiagnose-Bericht
    Computername
    Überprüfungszeit2020-11-10T22:11:17Z
    Überprüfungsdauer60 Sekunden
    SystemherstellerDell Inc.
    SystemproduktnameVenue 11 Pro 7140
    BIOS-Datum11/18/2019
    BIOS-VersionA20
    Betriebssystembuild19041
    PlattformrollePlatformRoleSlate
    Netzbetriebtrue
    Prozessanzahl214
    Threadanzahl2445
    Berichts-GUID{5c3a7d00-413b-4664-9ddb-19683c0934f8}
    Analyseergebnisse Fehler

    Energierichtlinie:Bildschirmzeitlimit ist deaktiviert Akkubetrieb
    Der Bildschirm ist nicht so konfiguriert, dass er nach einer Zeit der Inaktivität ausgeschaltet wird.
    Energierichtlinie:Bildschirmzeitlimit ist deaktiviert Netzbetrieb
    Der Bildschirm ist nicht so konfiguriert, dass er nach einer Zeit der Inaktivität ausgeschaltet wird.
    Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
    Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
    Anfordernde TreiberinstanzACPI\INT3438\1
    Anfordernde GeräteinstanzIntel® Smart Sound Technologie
    Funktionen der PlattformenergieverwaltungGerät verhindernautomatisch StandbymodusCI Express-ASPM Active-State Power Management deaktiviert
    PCI Express-ASPM Active-State Power Management wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.
    Warnungen
    CPU-AuslastungGerät verhindernautomatisch Standbymodusrozessorauslastung ist mäßig
    Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war mäßig. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Prüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.
    Durchschnittliche Auslastung %3.78
    CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
    Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
    ProzessnameSystem
    PID4
    Durchschnittliche Auslastung %0.57
    ModulDurchschnittliche Modulauslastung %
    \SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe0.45
    \SystemRoot\System32\drivers\bhtpcrdr.sys0.02
    \SystemRoot\System32\drivers\ACPI.sys0.02
    CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
    Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
    Prozessnameexplorer.exe
    PID7060
    Durchschnittliche Auslastung %0.28
    ModulDurchschnittliche Modulauslastung %
    \SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe0.10
    \Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\WindowsCodecs.dll0.04
    \SystemRoot\System32\win32kbase.sys0.03
    CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
    Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
    Prozessnamedwm.exe
    PID1184
    Durchschnittliche Auslastung %0.24
    ModulDurchschnittliche Modulauslastung %
    \Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\dwmcore.dll0.08
    \SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe0.04
    \Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\ntdll.dll0.03
    CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
    Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
    ProzessnameWmiApSrv.exe
    PID5468
    Durchschnittliche Auslastung %0.23
    ModulDurchschnittliche Modulauslastung %
    \SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe0.12
    \SystemRoot\System32\drivers\ACPI.sys0.08
    \Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\ntdll.dll0.00
    Informationen
    Plattform-ZeitgeberauflösungGerät verhindernautomatisch Standbymoduslattform-Zeitgeberauflösung
    Die standardmäßige Plattform-Zeitgeberauflösung beträgt 15,6 ms 15625000 ns und sollte immer dann verwendet werden, wenn sich das System im Leerlauf befindet. Wenn die Zeitgeberauflösung erhöht wird, sind die Technologien zur Prozessorenergieverwaltung möglicherweise nicht wirksam. Die erhöhte Zeitgeberauflösung kann auf eine Multimediawiedergabe oder Grafikanimationen zurückzuführen sein.
    Aktuelle Zeitgeberauflösung 100-ns-Einheiten156239
    Energierichtlinie:Aktiver Energieplan
    Der derzeit verwendete Energieplan.
    PlannameAusbalanciert OEM
    Plan-GUID{381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e}
    Energierichtlinie:Energieplancharakter Akkubetrieb
    Der Charakter des aktuellen Energieplans, wenn das System im Akkubetrieb ausgeführt wird.
    CharakterAusbalanciert
    Energierichtlinie:Videoqualität Akkubetrieb
    Ermöglicht Windows Media Player, bei der Videowiedergabe die Qualität und die Energieeinsparung zu optimieren.
    QualitätsmodusVideoqualität und Energieeinsparung ausbalancieren
    Energierichtlinie:Energieplancharakter Netzbetrieb
    Der Charakter des aktuellen Energieplans, wenn das System im Netzbetrieb ausgeführt wird.
    CharakterAusbalanciert
    Energierichtlinie:802.11-Energierichtlinie für Drahtlosverbindungen ist "Maximale Leistung" Netzbetrieb
    Die aktuelle Energierichtlinie für 802.11-kompatible Drahtlosnetzwerkadapter ist nicht für die Verwendung von Energiesparmodi konfiguriert.
    Energierichtlinie:Videoqualität Netzbetrieb
    Ermöglicht Windows Media Player, bei der Videowiedergabe die Qualität und die Energieeinsparung zu optimieren.
    QualitätsmodusFür hohe Videoqualität optimieren
    USB-Standbymodus:Erfolgreiche Analyse
    Die Analyse war erfolgreich. Es wurden keine Energieeffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.
    Akku:Akkuinformationen
    Akku-ID765SMPDELL TXJ6942R
    HerstellerSMP
    Seriennummer765
    ChemieLiP
    Langfristig1
    Versiegelt0
    Vorgesehene Akkukapazität36130
    Letzte vollständige Aufladung34999
    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Unterstützte Standbystatus
    Mithilfe von Standbystatus kann der Computer nach einer Zeit der Inaktivität in einen Energiesparmodus wechseln. Der S3-Standbystatus ist der standardmäßige Standbystatus für Windows-Plattformen. Im S3-Standbystatus verbraucht der Computer nur die Energie, die notwendig ist, um den Arbeitsspeicherinhalt zu bewahren und die Arbeit mit dem Computer schnell fortsetzen zu können. Sehr wenige Plattformen unterstützen den S1- oder S2-Standbystatus.
    S1-Standbymodus unterstütztfalse
    S2-Standbymodus unterstütztfalse
    S3-Standbymodus unterstütztfalse
    S4-Standbymodus unterstützttrue
    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Unterstützung von Verbindungsstandby
    Mit dem Verbindungsstandby kann der Computer in einen Stromsparmodus wechseln, in dem er immer eingeschaltet und verbunden ist. Der Verbindungsstandby wird soweit unterstützt anstelle der Systemstandbystatus verwendet.
    Verbindungsstandby unterstützttrue
    Funktionen der PlattformenergieverwaltungGerät verhindernautomatisch Standbymodusie adaptive Bildschirmhelligkeit wird unterstützt.
    Dieser Computer ermöglicht die automatische Helligkeitsregelung der integrierten Anzeige durch Windows.
    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
    Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
    Gruppieren0
    Index0
    Leerlaufstatus - Anzahl11
    LeerlaufstatustypMicro-Energiemodul-Plug-In
    Nennfrequenz MHz1397
    Prozentuale maximale Leistung207
    Prozentuale niedrigste Leistung35
    Prozentuale niedrigste Drosselung2
    LeistungssteuerelementtypACPI-Zusammenarbeitsprozessorleistung-Steuerelement
    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
    Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
    Gruppieren0
    Index1
    Leerlaufstatus - Anzahl11
    LeerlaufstatustypMicro-Energiemodul-Plug-In
    Nennfrequenz MHz1397
    Prozentuale maximale Leistung207
    Prozentuale niedrigste Leistung35
    Prozentuale niedrigste Drosselung2
    LeistungssteuerelementtypACPI-Zusammenarbeitsprozessorleistung-Steuerelement
    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
    Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
    Gruppieren0
    Index2
    Leerlaufstatus - Anzahl11
    LeerlaufstatustypMicro-Energiemodul-Plug-In
    Nennfrequenz MHz1397
    Prozentuale maximale Leistung207
    Prozentuale niedrigste Leistung35
    Prozentuale niedrigste Drosselung2
    LeistungssteuerelementtypACPI-Zusammenarbeitsprozessorleistung-Steuerelement
    Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
    Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
    Gruppieren0
    Index3
    Leerlaufstatus - Anzahl11
    LeerlaufstatustypMicro-Energiemodul-Plug-In
    Nennfrequenz MHz1397
    Prozentuale maximale Leistung207
    Prozentuale niedrigste Leistung35
    Prozentuale niedrigste Drosselung2
    LeistungssteuerelementtypACPI-Zusammenarbeitsprozessorleistung-Steuerelement
    Gerätetreiber:Erfolgreiche Analyse
    Die Analyse war erfolgreich. Es wurden keine Energieeffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Gerät verhindernautomatisch Standbymodus

Die Seite wird geladen...

Gerät verhindernautomatisch Standbymodus - Ähnliche Themen - Gerät verhindernautomatisch Standbymodus

Forum Datum

Inaktivität im Standbymodus

Inaktivität im Standbymodus: Hallo zusammen,da ich in der Dokumentation zu den Energierichtlinien für Windows 10 keine Antwort gefunden habe versuche ich mein Glück hier.Gibt es die Möglichkeit den Zeitraum der Inaktivität als Trigger für weitere Aktionen zu nutzen, selbst wenn ein Notebook bereits im Standbymodus ist?Ziel...

Windows 10 Support 24. Januar 2023

Surface Standbymodus funktioniert nicht

Surface Standbymodus funktioniert nicht: Hallo zusammen,leider sträuben sich mir jedes Mal die Haare, wenn ich versuche, ach so einfache Einstellungen an meinem Gerät zu tätigen. Gestern wollte ich zumindest lediglich manuell einstellen, dass das intelligente Laden Begrenzung auf 80% aktiviert wird, da ich das Gefühl habe, es wolle...

Surface 4. Januar 2023

Passwortabfrage nach Standbymodus - wie abschalten?

Passwortabfrage nach Standbymodus - wie abschalten?: Hallo, beim Start nach einem Standby des PCs wird erneut nach einem Passwort gefragt. Ich habe alle im vorgenannten Tread zur Behebung des Mangels gegebenen Empfehlungen nachvollzogen aber leider ohne positives Ergebnis. Hat jemand noch weitere Ideen, die helfen könnten? Das Problem trat bis...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Standbymodus nicht mehr möglich

Standbymodus nicht mehr möglich: Letztes Wochenende 13./14. Oktober 2018, fand ein Update statt. Seit dem reagiert das System nicht mehr auf die eingestelle Zeit bis WIN10 in Standbymodus geht. Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2018

Reaktivierung des PCS aus dem Standbymodus

Reaktivierung des PCS aus dem Standbymodus: Ich habe nun seit Tagen die Meldung auf meinem PC! Und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder weg bekomme! Habe es erst vor kurzem entdeckt! Und ich bin mit meinem Latein am Ende! Denn ich kann das Drop Down Feld wie man auf dem Bild sieht nicht betätigen, denn es ist grau hinterlegt! Wer...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Anmeldung nach Standbymodus deaktivieren

Anmeldung nach Standbymodus deaktivieren: Anmeldung nach Standbymodus deaktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Energiesparen Standbymodus Absturz

Energiesparen Standbymodus Absturz: Hallo zusammen Ich schalte den Monitor nach 1 Min. aus. PC geht nach Mausklick wieder an Alles OK Nach 2 Min. den PC in Standbymodus. Hier Geht einige male der Anmeldeschirm an und aus und dann ein Absturz. Siehe Bild[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Aufwachen aus dem Standbymodus

Aufwachen aus dem Standbymodus: Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook (HP Pavilion g7 Notebook PC) mit dem Betriebssystem Windows 10. Nun zum Problem: Jeden Tag ab ca. 21 Uhr, wenn ich mein Notebook in den Standbymodus setzen will (Durch zuklappen), fängt es im geschlossenen Zustand an einfach...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Gerät verhindernautomatisch Standbymodus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden