Gerätewechsel

Helfe beim Thema Gerätewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte mein Notebook ersetzen, bei dem damals Win 7 vorinstalliert war. Dies habe ich bereits auf Win 10 upgedatet (kostenlose Aktion). Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanNiedermeier1, 14. September 2018.

  1. StefanNiedermeier1
    StefanNiedermeier1 Gast

    Gerätewechsel


    Ich möchte mein Notebook ersetzen, bei dem damals Win 7 vorinstalliert war. Dies habe ich bereits auf Win 10 upgedatet (kostenlose Aktion).

    Wenn ich nun einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufe und den alten Rechner verschrotte, kann ich dann die Lizenz mitnehmen und wie kriege ich die aktiviert?

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanNiedermeier1, 14. September 2018
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Svetlana_Bu
      Svetlana_Bu Gast

      Hallo Stefan Niedermeier,

      Bezüglich Ihrer Fragen zum Lizenztransfer kann ich Ihnen mitteilen, dass es auf die Lizenz ankommt.

      Wenn Sie von einer Verkaufsversion aktualisieren, enthält es die Rechte einer Verkaufsversion.

      Wenn Sie von einer OEM-Version aktualisieren, enthält es die Rechte einer OEM-Version.

      Vollversion (Einzelhandel):

      - Enthält Übertragungsrechte für einen anderen Computer.

      - Erfordert keine vorherige qualifizierende Version von Windows.

      - Teuer

      Upgrade-Version (Einzelhandel):

      - Enthält Übertragungsrechte für einen anderen Computer.

      - benötigen eine vorherige berechtigende Version von Windows.

      - Teuer, aber billiger als die Vollversion

      OEM:

      OEM-Versionen von Windows sind identisch mit den Versionen mit Volllizenz-Einzelhandel, mit Ausnahme der folgenden:

      - OEM-Versionen bieten keinen kostenlosen direkten Microsoft-Support von Microsoft-Supportmitarbeitern

      - OEM-Lizenzen sind an den allerersten Computer gebunden, den Sie installieren und aktivieren

      - OEM-Versionen ermöglichen alle Hardware-Upgrades mit Ausnahme eines Upgrades auf ein anderes Modell-Motherboard

      - OEM-Versionen können nicht zum direkten Aktualisieren von einem älteren Windows-Betriebssystem verwendet werden

      Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Svetlana
       
    • build10240
      build10240 Gast
      Das wirst Du ausprobieren müssen. Offiziell galt die Upgrade-Lizenz nur für das eine Gerät, trotzdem funktioniert die Übertragung über ein Microsoft-Konto wohl auch teilweise beim Gerätewechsel.
       
    • StefanNiedermeier1
      StefanNiedermeier1 Gast
      Vielen Dank Svetlana,

      das hat mir geholfen. Ich muss mich wohl doch für ein Gerät mit integrierter Windows-Lizenz entscheiden.

      Danke für die Aufklärung.

      Viele Grüße

      Stefan
       
      #4 StefanNiedermeier1, 14. September 2018
    Thema:

    Gerätewechsel

    Die Seite wird geladen...

    Gerätewechsel - Ähnliche Themen - Gerätewechsel

    Forum Datum

    Gerätewechsel

    Gerätewechsel: Guten Morgen, ich habe ein Notebook mit einer digitalen Aktivierung von W 10 pro (update aus 8.1). Ich möchte nun dieses gegen ein neues Notebook austauschen. Dort ist w 10 home vorinstalliert. Wie bekomme ich meine pro Lizenz auf das neue Gerät? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 23. November 2018

    Gerätewechsel unter Windows 10

    Gerätewechsel unter Windows 10: Ich möchte einen neuen PC erwerben der bereits ein Linux-Betriebssystem hat. Kann das auf der alten Festplatte vorhandene - ursprüngliche Windows 7 auf Windows 10 upgegradete - Betriebssystem durch Einbau in den neuen PC weiter verwendet werden? Und wie ist dann vorzugehen?...

    Windows 10 Support 18. September 2018

    SMS Sichern beim gerätewechsel

    SMS Sichern beim gerätewechsel: Hallo Windows Forum, wer weis wie ich die SMS von meinem Lumia auf ein anderes Gerät (nicht Win) gesichert bekomme ? Die Bedienungsanleitung von MS ist hier nicht stimmig. Danke für eine Antwort Peter

    Windows 10 Mobile 21. Oktober 2017

    Microsoft Timeline: Arbeiten mit Gerätewechsel und "Zeitsprüngen"

    Microsoft Timeline: Arbeiten mit Gerätewechsel und "Zeitsprüngen": Microsoft Timeline: Arbeiten mit Gerätewechsel und "Zeitsprüngen" [IMG]Microsoft-Manager Joe Belfiore hat auf der Bühne am zweiten Tag der Entwicklerkonferenz Build ein spannendes neues Feature mit dem Namen Timeline vorgestellt. Timeline birgt eine Übersicht über alle...

    Windows 10 News 11. Mai 2017

    Gerätewechsel - wie synchronisieren?

    Gerätewechsel - wie synchronisieren?: Hallo liebe Gemeinschaftsmitglieder, ich – im 73. Lebensjahr, absoluter Computer-Dummie und erst mit 68 Lebensjahren zum ersten Mobiltelefon gekommen – brauche Hilfe: Im Gebrauch ist – noch – ein Lumia 630 DS mit microSD (frei 43,7 GB von 62 GB, enthält vor allem viel...

    Windows 10 Mobile 23. Juni 2016

    Gerätewechsel: Windows 10 Pro, Windows 10

    Gerätewechsel: Windows 10 Pro, Windows 10: Hallo zusammen. Nach drei Jahren wechsle ich wiedermal meinen Laptop aus. Auf meinem alten Rechner war Windows 8 vorinstalliert, das ich auf Windows 8.1 aktualisiert und darauf einen Pro-Schlüssel aktiviert habe. Beim Upgrade auf Windows 10 war somit Windows 10 Pro drauf....

    Windows 10 Support 22. Dezember 2015

    Gerätewechsel [gelöst]