Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung

Helfe beim Thema Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, mich nervt der folgende Sachverhalt. Habe einen neuen RechnerDELL Inspiron 15 7501 mit 16GB RAM, 1TB SSD und GeForce 1650Ti. Nun könnt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carsten_K., 1. Januar 2021.

  1. Carsten_K.
    Carsten_K. Gast

    Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung


    Hallo Leute,


    mich nervt der folgende Sachverhalt. Habe einen neuen RechnerDELL Inspiron 15 7501 mit 16GB RAM, 1TB SSD und GeForce 1650Ti. Nun könnt Ihr im Screenshot sehen, dasssvchost - ohne! Last richtig RAM nutzt, die maximale Frequenz liegt bei >160%. Höre immer ein Hintergrundrauschen vom Lüfter, die GPU-Temp. liegt bei 61 Grad.


    Könnt Ihr mir mir Eurem Fachwissen helfen? Woran müsste ich drehen, um auch bei normalem Betrieb, den Lüfter nicht hören zu müssen?



    Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung




    Vielen Dank für Eure Tipps! Bin aber kein wirklich technisch versierter Nutzer. Bitte um Verständnis...


    LG Carsten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Carsten_K., 1. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Da svchost.exe ein häufig erscheinender und erforderlicher Prozess im Windows-System ist, tragen einige Viren oder Malware den Dateinamen svchost.exe und tarnen sich als normale Prozesse im System. In diesem Fall könnte eine ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung oder andere Probleme auftreten.

    Die Systemdatei svchost.exe soll sich im Ordner C:\Windows\System32 befinden. Falls du außerhalb dieses Ordners eine svchost.exe Datei siehst, ist sie höchstwahrscheinlich ein Virus.

    Im Task-Manager kannst du auf den svchost.exe Prozess mit hoher CPU-Auslastung auf der Registerkarte Details rechtsklicken und Dateipfad öffnen auswählen, um zu prüfen, in welchem Ordner die betreffende Datei dieses Prozesses liegt.

    Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung
    Findest du ein Virus, entferne es manuell oder mithilfe der Antivirensoftware. Prüfe danach, ob die CPU-Auslastung sinkt.
     
    #2 zisselmann, 1. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung

Die Seite wird geladen...

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung - Ähnliche Themen - Gerätezuordnungsmanager svchost CPU

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

CPU- Auslastung im Leerlauf

CPU- Auslastung im Leerlauf: Sehr geehrte User, meine CPU hat eine Auslastung unter Windows 10 1809 im Leerlauf von ca. 25 %, Nur wenn ich die Maus bewege, hört der Dienst System auf und die Auslastung fällt auf 0 %. Kann mir jemand sagen, was sich genau dahinter verbirgt oder welcher Prozess die Auslastung auslöst. Mit...

Windows 10 Support 7. April 2019

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

CPU Auslastung bei Spielen

CPU Auslastung bei Spielen: Guten Abend Liebe Com, und zwar habe seit längerem ein Problem was jetzt extremst nervig wird. Und zwar, bei mir ist beim spielen am Laptop die CPU Auslastung immer ziemlich ausgelastet. Aber das war nicht immer so, früher habe ich problemlos und ohne ein ruckeln im Spiel gespielt aber seit ca...

Windows 10 Support 27. November 2017

CPU Auslastung HOCH

CPU Auslastung HOCH: Hallo, bei meinem PC ist die CPU Auslastung ziemlich hoch ( Vorallem bei "System"). (ohne viel zu machen,siehe Foto) Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht normal sei und würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Mario[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden