Geschützte Dateien vermeiden

Helfe beim Thema Geschützte Dateien vermeiden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich neuerdings etwas bei Adobe Photoshop speichern will kommt die Meldung: Könnte ......nicht speichern, weil die Datei geschützt ist. Heben Sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Wissenwollen, 15. September 2018.

  1. Wissenwollen
    Wissenwollen Neu hier
    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Geschützte Dateien vermeiden


    Wenn ich neuerdings etwas bei Adobe Photoshop speichern will kommt die Meldung: Könnte ......nicht speichern, weil die Datei geschützt ist. Heben Sie den Schutz der Daten mit Hilfe des Befehls‘Eigenschaften‘ auf.
    Wie vermeide ich sowas. Wie gehe ich da vor.
     
    #1 Wissenwollen, 15. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    2.139

    Ich persönlich vermeide es, in Windows-eigene Ordner zu speichern.
    Wenn Du in den Ordner Bilder Deines aktuellen Benutzers speicherst, dann sollte diese Meldung nicht kommen.
    Außerdem kommt es auf die Rechte an, die Deinem Benutzer zugeordnet sind.
    Geschützte Dateien vermeiden

    Wenn Du eine Datei speichern willst, die bereits vorhanden ist (z.B. nach einer Änderung),
    dann würde ja die alte Datei gelöscht. Wenn die aber einen Schutz besitzt, dann geht das
    nicht so ohne weiteres.
    Du könntest die geänderte Datei unter einem anderen Namen speichern.
    Manchmal haben Dateien das Attribut Read Only, d.h. man kann sie nur lesen.
    Das passiert dann, wenn man z.B. Fotos von einer CD kopiert.
    Fotos , die auf eine CD gebrannt wurden, haben dort immer das Attribut READ ONLY.
    Gute Kopierprogramm löschen es, wenn man derartige Dateien von CD auf die Festplatte kopiert.
    Man kann solche Attribute natürlich löschen, und das Problem gibt es nicht mehr.

    Aus Deinen Schilderungen läßt sich aber nicht wirklich die Ursache ermitteln.

    - in welchen Ordner soll gespeichert werden ?
    - soll eine bestehende Datei damit überschrieben werden ?
    - wie ist die bestehende Datei in diesen Ordner gelangt ?
     
    #2 hkdd, 16. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
    1 Person gefällt das.
  4. Wissenwollen
    Wissenwollen Neu hier
    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke für das Helfenwollen. Nur hat es mich nicht weitergebracht. Also, ich versuche den Fall mal in meiner laienhaften Art zu schildern: ich arbeite seit ewigen Zeiten mit dem etwas veralteten Photoshop Programm und bisher hatte ich keinerlei Probleme damit, Zeichnungen , Bilder etc auf meinen Desctop oder in irgendwelche Ordner zu speichern. Ich habe auch mit Windows nicht "schreibgeschützt " aktiviert.Und plötzlich kommt sowas: Geschützte Dateien vermeiden und ich weiß da nicht weiter, weil ja eigentlich nach meinem Wissen nichts schreibgeschützt ist.Kann sich da mein Antivirenprogramm irgendwie eingemischt haben?
     
    #3 Wissenwollen, 16. September 2018
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    2.139
    Du hast nicht gesagt, ob es die Datei in dem Zielordner bereits gibt.
    Sollte das der Fall sein, dann kannst Du einfach die Eigenschaften dieser Datei aufrufen.
    Da wird angezeigt, ob sie schreibgeschützt ist, oder nicht.
    Geschützte Dateien vermeiden

    Hast Du es versucht, die Datei unter einem anderen Namen, den es in diesem Zielordner noch nicht gibt, zu speichern ?
    Falls es da auch zu dieser Meldung kommt, wäre der gesamte Ordner schreibgeschützt.
    Das kann man über Eigenschaften => Sicherheit dieses Ordners ändern
    Geschützte Dateien vermeiden
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Geschützte Dateien vermeiden

Die Seite wird geladen...

Geschützte Dateien vermeiden - Ähnliche Themen - Geschützte Dateien vermeiden

Forum Datum

Computer wurde durch Windows geschützt. Wie als Software-Entwickler vermeiden?

Computer wurde durch Windows geschützt. Wie als Software-Entwickler vermeiden?: Ich entwickle seit vielen Jahren beruflich und Privat auf vielen Plattformen Software. Meine privat entwickelte Software biete ich im Internet zum Download an. Das hat auch viele Jahre gut geklappt. Nach jedem Upload meiner Programme prüfe ich mit Virus Total mit über 70 Virenscannern. Seit...

Windows 10 Support Sonntag um 18:22 Uhr

Versuchter Zugriff auf geschützte Datei im Computer

Versuchter Zugriff auf geschützte Datei im Computer: Es wurde mehr mal versucht auf eine geschützte Datei in meinem Computer zugreifen. Was kann ich dagegen tun??? Virenscanner,... habe ich schon versucht!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Wie lösche ich 'Administrator' Geschützte Dateien?

Wie lösche ich 'Administrator' Geschützte Dateien?: Ich weiß, Ich weiß. Als Administrator. Schön. Nur habe ich einige Dateien, die Ich trotzdem nicht löschen kann. Ich bin der einzige Nutzer auf dem Laptop und damit der Administrator. Es handelt sich hier um mehrere Dateien des Antivirus Schutz Avast. Eigentlich habe ich die Anwendung bereits...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Datei geschützt - Speichern geht nicht

Datei geschützt - Speichern geht nicht: Windows 10, 64bit, zwei physische HDs, fünf Laufwerke MS Office Photoshop 7 Canon Scanner Hallo Wissende, über Photoshop und Scanner wird eine Excel Datei erzeugt. Beim Versuch, diese Datei (als pdf bzw. jpg) abzuspeichern, erhalte ich die Antwort, daß "die Datei geschützt ist und nicht...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Cursorsprung

Cursorsprung: Bei grösseren Bildersammlungen (in einer Akte) springt der Cursor nach kurzer Zeit immer wieder auf den Anfang zurück, wenn man die Anzahl Bilder, die auf einer Seite angezeigt werden können, überschreitet. Das ist sehr lästig bei der Bearbeitung, insbesondere bei sehr großen Sammlungen. Wie...

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2016

DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren

DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren: Ich leihe Hörbücher über eine Online-Bücherei (Onleihe) aus. Man lädt dann eine oder mehrere WMA-Dateien herunter, die einen DRM-Kopierschutz aufweisen. Die Synchronisation erfolgt über den Windows Media Player. Seit ich Windows 10 nutze funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Manchmal gelingt...

Windows 10 Support 30. April 2016

Vermeidung der Rufumleitung auf Mailbox

Vermeidung der Rufumleitung auf Mailbox: Die Anleitung besagt, dass über Alle Einstellungen, Extras, Netzwerkdienste und Rufumleitung aus die Rufumleitung auf die Mailbox vermieden werden kann. Das geschieht aber nicht! Was muss zusätzlich noch beachtet werden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. April 2016

Excel Datei nur in geschützter Ansicht

Excel Datei nur in geschützter Ansicht: Habe vor ein paar Tagen ein umfangreiches Win10 Update erhalten. Seitdem kommt beim Öffnen meines selbst erstellten Adressbuchs in Excel der Warnhinweis "wird in der geschützten Ansicht geöffnet". Besteht zwischen beiden Aktionen ein Zusammenhang? Der Hinweis kommt nur bei dieser einen Datei,...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Geschützte Dateien vermeiden [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 geschützte dateien bearbeiten

    ,
  2. speichern in geschützten ordner