Gesperrtes Laufwerk entsperren

Helfe beim Thema Gesperrtes Laufwerk entsperren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen 1&1 Onlinespeicher, dem ich per WebDAV den Laufwerksbuchstaben S zugewiesen habe. Ich konnte immer darauf einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TageHaeddenskjoeld, 21. Juni 2019.

  1. TageHaeddenskjoeld
    TageHaeddenskjoeld Gast

    Gesperrtes Laufwerk entsperren


    Hallo,



    ich habe einen 1&1 Onlinespeicher, dem ich per WebDAV den Laufwerksbuchstaben S zugewiesen habe.

    Ich konnte immer darauf einwandfrei zugreifen, hineinkopieren, verschieben, neue Verzeichnisse anlegen usw..

    Gestern habe ich mit dem Programm Fastcopy versucht, einige Verzeichnisse auf dem Onlinespeicher zu synchronisieren. Also, herausgekommen ist da nichts dabei.

    Allerdings ist seit gestern der Onlinespeicher gesperrt. Ich bekam diese Fehlermeldung:



    Gesperrtes Laufwerk entsperren



    Beim Googeln zu dem Fehler 0x8000FFFF fand ich bei Chip.de eine Anleitung, wie der Fehler behoben werden könne.



    Zunächst muss man danach sfc /scannow aufrufen. Das lief eine ganze Weile und brachte dann die Meldung, das Fehler gefunden und berichtigt wurden. Auch eine Logdatei wurde angegeben. Die habe ich mir angesehen. Sie ist recht groß und ich werde nicht schlau daraus.



    Als nächster Schritt muss man nach dieser Anleitung Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ausführen. Dort wurden keine Fehler festgestellt.



    Als letzter Schritt Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth. Hier wurden auch keine Fehler gemeldet.



    Rufe ich erneut sfc / scannow auf, bekomme ich die Meldung, dass keine Fehler vorhanden sind.



    Das Laufwerk S, also das Laufwerk des Onlinespeichers, ist jetzt gesperrt. Ich kann kein Verzeichnis neu anlegen, renamen oder eine Datei dorthin kopieren. Immer bekomme ich die Meldung, dass das Laufwerk gesperrt ist, siehe


    Gesperrtes Laufwerk entsperren



    Rufe ich beim Laufwerk S mit der rechten Maustaste die Eigenschaften auf, so gibt es dort keine Möglichkeit die Sperre aufzuheben.



    Was kann ich tun und wie muss ich vorgehen, um das Laufwerk zu entsperren?


    Gruß,

    Tage

    Weiterlesen...
     
    #1 TageHaeddenskjoeld, 21. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Gesperrtes Laufwerk entsperren

Die Seite wird geladen...

Gesperrtes Laufwerk entsperren - Ähnliche Themen - Gesperrtes Laufwerk entsperren

Forum Datum

Versehentlich Gerät gesperrt, wie wieder entsperren

Versehentlich Gerät gesperrt, wie wieder entsperren: Hallo, ich habe meinen Laptop versehentlich gesperrt weil es ein mir unbekanntes Gerät war und ich vorher eine Warnung von Microsoft erhalten habe. Ich habe schon ein neues Kennwort für den Microsoft admin account gesetzt. Auf https://account.microsoft.com/devices/find-my-device ist das Gerät...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

? externes Laufwerk entsperren ?

? externes Laufwerk entsperren ?: Seit vorgestern versuche ich auf meinem ASUS Notebook mit aktuellem Win 10 home ein Backzp des Systemlaufwerkes auf eine externe Festplatte zu machen. Der erste Versuch mit EaseUS Backup free scheiterte an einem wackeligen USB-C Kabel. Das Backup wurde mehrfach abgebrochen, schließlich hänte...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2021

USB-Stick selbst gesperrt - wie entsperren?

USB-Stick selbst gesperrt - wie entsperren?: Ich habe es leider geschafft, meinen eigenen USB-Stick für mich unzugänglich zu machen. Eigentlich wollte ich ihn nur mit einem Passwort versehen. Jedenfalls bin ich in Windows 10 über den Rechtsklick auf die Eigenschaften des USB-Sticks gegangen und habe alle möglichen Sachen wie...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Laufwerk gesperrt

Laufwerk gesperrt: Hallo Zusammen ich wollte meinen Laptop ausleihen und wollte aus dem Grund mein Laufwerk E: schnell sperren indem Ich bei den Zugriffsrechten den Benutzern den Zugriff weggenommen habe. Admins und Authentifizierte-Benutzer sollten aber noch Zugriff haben. Ich komme nun nicht mal mehr mit Admin...

Windows 10 Support 23. März 2020

Wiederherstellungsschlüssel um Laufwerk zu entsperren

Wiederherstellungsschlüssel um Laufwerk zu entsperren: woher bekomme ich diesen Schlüssel? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2020

Dieser Thread ist gesperrt - bitte um entsperrung

Dieser Thread ist gesperrt - bitte um entsperrung: Hallo, da ich mehrere Stunden damit verbraucht habe dem hier https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/update-win10-1607-auf-1709-fehler-esd7sksys/9c9e2da7-2f63-4e66-b750-db06df2fba55?page=3 beschriebenen Problem von neueren Windows 10 Versionen auf dem Acer Travelmate 6292 auf...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

BitLocker gesperrten Rechner entsperren

BitLocker gesperrten Rechner entsperren: Seit 2 wochen ist mein zweiter leptop gespert ich weis nicht mehr was ich tun kann das ich in wieder frei bekomme ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2017

Laufwerk gesperrt

Laufwerk gesperrt: Hallo! Habe Windows 10, durch ein Treiberprogramm das ich löschen wollte, wurde das Laufwerk gesperrt auf dem Office 2016 und alle wichtigen Daten gespeichert sind. Was kann ich machen? viele Grüße Jupp Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Gesperrtes Laufwerk entsperren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus laufwerk ist gesperrt

    ,
  2. wie bekomme ich ein gesperrtes laufwerk wieder frei video granny

    ,
  3. laufwerk ist gesperrt

    ,
  4. laufwerk entsperren bitlocker,
  5. win 10 wird gesperrt,
  6. Explorer sfc entsperren,
  7. thread gesperr,
  8. gesperrtes laufwerk entsperren,
  9. dvd laufwerk entsperren,
  10. entsperren laufwerk,
  11. windows 10 laufwerk entsperren möglichkeiten,
  12. lauferck entsperren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden