Get AutoPilotHash in WinPE

Helfe beim Thema Get AutoPilotHash in WinPE in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hello everbody I am writing because of an error message in WinPE. I want to create a USB stick which automatically reads the hardware hash and serial... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Noah Ediz, 2. März 2021.

  1. Noah Ediz
    Noah Ediz Gast

    Get AutoPilotHash in WinPE


    Hello everbody

    I am writing because of an error message in WinPE. I want to create a USB stick which automatically reads the hardware hash and serial number and writes that to a CSV. Like in the following article: https://docs.microsoft.com/en-us/mem/autopilot/add-devices

    The WinPE works perfectly so far and I have Powershell mounted in it as well.
    First I start Powershell with the following script:


    CMD Script


    powershell.exe "Start-Process powershell -ArgumentList '-ExecutionPolicy Bypass -NoLogo -NonInteractive -NoProfile -File E:\mount\Autopilot\Script\Get-AutopilotHash.ps1' -Verb RunAs"



    After that this PowerShell script is executed, everything works so far. I have already saved the script from Microsoft "Get-WindowsAutoPilotInfo".

    as info, everything works on a normal computer


    PowerShellScript:


    $SN = gwmi win32_bios.SerialNumber

    $ROOT = get-psdrive where {$_.Root -match ":"} % {if Test-Path $_.Root + "AutopilotCSV"{$_.Root}}

    $outfilename = "$$SN_AutoPilotHWID.csv"

    Set-Location "$$ROOT\AutopilotCSV"

    Set-ExecutionPolicy -Scope Process -ExecutionPolicy Unrestricted -Force

    . "$$Root\mount\Program Files\WindowsPowerShell\Scripts\Get-WindowsAutoPilotInfo.ps1" -outputfile $outfilename

    Start-Sleep -s 15

    Stop-Computer -ComputerName localhost


    The script reads the drive letter automatically by looking where a folder named AutoPilotCSV is.

    With a Windows To Go on a USB stick is it working

    The error messages are these:


    Get AutoPilotHash in WinPE Get AutoPilotHash in WinPE


    Thanks for everyone

    Weiterlesen...
     
    #1 Noah Ediz, 2. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Get AutoPilotHash in WinPE

Die Seite wird geladen...

Get AutoPilotHash in WinPE - Ähnliche Themen - Get AutoPilotHash WinPE

Forum Datum

winp for capture images?

winp for capture images?: [ATTACH] Hei ich habe das problehm das mein computer nicht staten willl oder das System nicht hoch fahren will, ich bekommen den imer die meldung das ich einen dvd einlegen soll und das obwohl mein pc kein festet DVD lauwerk hat. ich mus dan immer F2 ducken um das System auzuwehlen unm es hoch...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Treiber für WinPE-Bootmedium AOMEI-Backupper benötigt

Treiber für WinPE-Bootmedium AOMEI-Backupper benötigt: Hallo,für den Surface Laptop 4 meiner Frau habe ich mit AOMEI Backupper Images erstellt. Jetzt fehlt noch der USB_Notfall_Bootstick.Den Stick habe ich mittels AOMEI als WinPE Version erstellt. Das Booten mit dem Stick funktioniert auch. Die Programmoberfläche nach dem USB-Boot ist jedoch sehr...

Surface 1. Januar 2022

Get Product

Get Product: Hello Microsoft! (and Community) I just wanted to ask if I could test one of your Surface models (Surface Pro 7 (possibly with mouse, pencil and cover)). If so, I'll write a detailed product review and (I already rate it with five stars.) I know it's expensive just to "give" such an expensive...

Surface 29. Oktober 2019

get-appxpackage funktioniert nicht

get-appxpackage funktioniert nicht: Ich habe Probleme während dem Ausführen dieses Befehls. Windows PowerShell funktioniert jedoch, aber wenn ich den Befehl ausführe, dann erhalte ich eine Fehlermeldung: [ATTACH] Aber leider kann ich keine andere Lösung online finden. Wie löse ich das?!?! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

ms-get-started

ms-get-started: Nach dem Update möchte ich die Neuheiten erfahren und benötige die neue App "ms-get-started". Woher kann sich die erhalten? mein Vorschlag: Zum Update jeweils die Neuerungen in verständlicher Sprache gleich mitschicken. Oder geht das nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

WinPE hängt im Startbild "Tastaturlayout einstellen"

WinPE hängt im Startbild "Tastaturlayout einstellen": Liebe Community, egal ob Defender-Offline-Prüfung oder Problembehandlung/Wiederherstellung: Immer wenn WinPE als Ersatzbetriebssystem geladen wird, hängt mein PC ohne Reaktion auf Tastatur oder Maus, so dass ich meinen PC nur noch ausschalten kann. Neueste Updates sind installiert sfc /scannow...

Windows 10 Support 25. September 2016

Bitlocker ohne TPM im WinPE verwenden

Bitlocker ohne TPM im WinPE verwenden: Hi all, ich habe ein WinPE gebaut das in der Lage sein sollte die Bitlocker Verschlüsselung zu aktivieren. [IMG] Ich habe leider keinen TPM Chip, gibt es die Möglichkeit wie bei einen vollwertigen Windows die Verschlüsselung auch ohne TPM durchzuführen? Viele Grüße Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Get Windows 10

Get Windows 10: Wieso bekomme ich kein Get Windows 10 app Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Get AutoPilotHash in WinPE [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden