Get rid of old Windows installation

Helfe beim Thema Get rid of old Windows installation in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hello, I can't delete the folder "C:\Windows.old". I always got the message "directory is not empty". I'm wondering about this error, since the whole... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von AlexanderWinzer, 4. April 2017.

  1. AlexanderWinzer
    AlexanderWinzer Gast

    Get rid of old Windows installation


    Hello,

    I can't delete the folder "C:\Windows.old". I always got the message "directory is not empty". I'm wondering about this error, since the whole tree is supposed to be empty! Even with 3rd party tools like partedmagic and linux I can‘t delete this directory.

    Here is what I got:

    C:\Windows.old>tree

    Auflistung der Ordnerpfade für Volume FI-08_system

    Volumeseriennummer : 00000025 C2A2:1A5F

    C:.

    └───WINDOWS

    ├───Logs

    │ └───SIH

    └───System32

    └───winevt

    └───Logs

    C:\Windows.old>dir /a /s

    Datentr„ger in Laufwerk C: ist FI-08_system

    Volumeseriennummer: C2A2-1A5F

    Verzeichnis von C:\Windows.old

    05.04.2017 09:58 <DIR> WINDOWS

    0 Datei(en), 0 Bytes

    Verzeichnis von C:\Windows.old\WINDOWS

    05.04.2017 09:58 <DIR> Logs

    05.04.2017 09:58 <DIR> System32

    0 Datei(en), 0 Bytes

    Verzeichnis von C:\Windows.old\WINDOWS\Logs

    14.03.2017 09:56 <DIR> SIH

    0 Datei(en), 0 Bytes

    Verzeichnis von C:\Windows.old\WINDOWS\Logs\SIH

    0 Datei(en), 0 Bytes

    Verzeichnis von C:\Windows.old\WINDOWS\System32

    05.04.2017 09:58 <DIR> winevt

    0 Datei(en), 0 Bytes

    Verzeichnis von C:\Windows.old\WINDOWS\System32\winevt

    14.03.2017 09:55 <DIR> Logs

    0 Datei(en), 0 Bytes

    Verzeichnis von C:\Windows.old\WINDOWS\System32\winevt\Logs

    0 Datei(en), 0 Bytes

    Anzahl der angezeigten Dateien:

    0 Datei(en), 0 Bytes

    20 Verzeichnis(se), 712.640 Bytes frei

    I don‘t see any files. I still can rename th directory, but I can‘t delete/move it.

    How can I delete this anoying directory?
     
    #1 AlexanderWinzer, 4. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    Du bist hier in einem deutschen Forum, daher bevorzugen wir hier Deutsch.

    Warum willst du das Verzeichnis löschen? Die neuen Builds werden wie angekündigt wöchentlich verteilt werden und so wirst du immer wieder neu löschen müssen. Abgesehen davon handelt es sich um ein Systemverzeichnis das sich mit der Laufwerksbereinigung ->
    Systemdateien entfernen lässt.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 5. April 2017
  4. AlexanderWinzer
    AlexanderWinzer Gast
    Hallo,

    da mein Insider Preview offenbar Probleme mit der Sprache hat und mir beim MS-Support viele Themen auf Englisch angezeigt werden, habe ich meine Frage ebenfalls in Englisch gestellt. Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung, dass ich nicht Deutsch schrieb.

    Das Verzeichnis ist leer(?) und es nervt mich (=Grund meines Löschwillens).

    Und es lässt sich leider auch nicht mit den Bordmitteln „Laufwerksbereinigung“ entfernen. Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht nachgefragt. Es lässt sich auch nicht mit Boot-CD (Linux oder anderes) löschen. Es ist also irgend etwas im Dateisystem kaputt,
    was ich gern repariert hätte.

    Bei mir kommen auch keine wöchentlichen Updates – vermutlich weil ich „Verzögerte Anzeige“ eingestellt habe.

    Aktuell scheine ich der einzige zu sein, der dieses Problem hat.

    Alex
     
    #3 AlexanderWinzer, 5. April 2017
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Nun wenn dein Windows grundsätzliche Probleme hat ( Sprache nicht löschen des Verzeichnisses) kann ich dir nur empfehlen dir die aktuelle Version herunterzuladen und eine komplette Neuinstallation durchzuführen. Download Windows 10 Insider Preview ISO
     
    #4 Peter.Star, 5. April 2017
Thema:

Get rid of old Windows installation

Die Seite wird geladen...

Get rid of old Windows installation - Ähnliche Themen - Get rid old

Forum Datum

Unlinking my PC from one drive got rid of my files

Unlinking my PC from one drive got rid of my files: I was reassured my files would remain if I unlinked my PC from one drive, but now all things in all file locations have been replaced with "Shortcut to X OneDrive - Personal" and I cannot open that. How do I get my files back and permanently get rid of one drive. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Windows . old?

Windows . old?: Hallo zusammen, darf man den Windows.old Ordner löschen , bzw. auf eine andere Festplatte verschieben, damit mehr Speicherplatz zur Verfügung steht ? Schönen Abend noch , und guten Start in die nächste Woche ❗️ https://www.gutefrage.net/frage/windows--old

Windows 10 Support 29. März 2021

Windows old löschen

Windows old löschen: Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows old löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor der Instal. Von WIN 10 deinstalliert habe. erwin.koecker*****ne.de Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Get Product

Get Product: Hello Microsoft! (and Community) I just wanted to ask if I could test one of your Surface models (Surface Pro 7 (possibly with mouse, pencil and cover)). If so, I'll write a detailed product review and (I already rate it with five stars.) I know it's expensive just to "give" such an expensive...

Surface 29. Oktober 2019

Can I switch passwordless users only by hitting their avatars? AKA Get rid of the login...

Can I switch passwordless users only by hitting their avatars? AKA Get rid of the login...: as the title says best regards, struggling user Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Windows 10 old

Windows 10 old: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe ein Problem mit Windows 10 old ich kann die Datei nicht Löschen auch nicht mit dem Datenträgerbereinigungs Toll. Wie kann man diese Datei Löschen ? MfG Norbert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Windows old

Windows old: Ich habe vor kurzen auf Windows 10 umgestellt, kann man Windows old einfach so Löschen, und kriegt man alles runter und wen ja Wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Get Windows 10

Get Windows 10: Wieso bekomme ich kein Get Windows 10 app Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Get rid of old Windows installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden