Gibt es ein Programm zum ändern von Dateinamen?

Helfe beim Thema Gibt es ein Programm zum ändern von Dateinamen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine große Liste von Dateien (Bilder und Videos) mit ":" in den Dateinamen. Leider will Windows dies nicht haben, gibt es ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LucasPaulus, 26. Juli 2020.

1. LucasPaulus
    LucasPaulus Gast

Hallo,
    ich habe eine große Liste von Dateien (Bilder und Videos) mit ":" in den Dateinamen.
    Leider will Windows dies nicht haben, gibt es ein Linuxprogramm was hier weiterhelfen kann oder muss ich es per Hand machen?

:)

#1 LucasPaulus, 26. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Programm zum ändern von Dateinamen? - Ähnliche Themen - Programm ändern Dateinamen

Forum Datum

Gibt es ein Arbeitsspeicher Säuberungs Programm?

Gibt es ein Arbeitsspeicher Säuberungs Programm?: Hallo. Also nach dem mein Ram einfach so Grundlos fast ganze 90% verbraucht obwohl ich im Taksmanager kein einzige Prozesse finde der mir viel Ram verschwendet, wollte ich fragen ob ihr ein Spezialles Programm kennt der mir alle wirklich alle ganze Prozesse Analysiert und mir dann genau sagt...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Programm als Trigger zum Öffnen eines anderern Programms?

Programm als Trigger zum Öffnen eines anderern Programms?: Hallo liebe Community, ich habe CS:GO in Steam. Ich würde gern CustomDesktopLogo gleichzeitig starten, damit ich einen kleinen Punkt in der Mitte vom Monitor anzeigen lassen kann. Jetzt habe ich es schon mit einer CMD-Datei versucht: start /b ""...

Windows 10 Support 23. April 2020

Bildschirmschoner Dateiname

Bildschirmschoner Dateiname: Wie kann ich es einrichten, dass beim Bildschirmschoner (mit meinen Fotos) der Dateiname mit angezeigt wird, wie bei Win 7?

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2019

Verhalten von Windows 10, wenn Programme Dateien mit gleichem Dateinamen generieren wollen

Verhalten von Windows 10, wenn Programme Dateien mit gleichem Dateinamen generieren wollen: Liebes Windows-10-Forum, lange Jahre konnte ich klaglos mit meinem Brother-Multifunktionsdrucker über das „ControlCenter 4“ (CC4) von Brother beim Scannen eine schön durch einen Zähler geordnete Liste von Dateinamen generieren. Dabei war ganz egal, von welcher Schaltfläche aus ich das Scannen...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2019

Dateinamen

Dateinamen: ich kann meine Dateinamen nicht mehr verändern, nur mehr löschen oder neu schreiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Powershell: möchte ich gerne in einem Verzeichnis Dateinamen wie folgt ändern

Powershell: möchte ich gerne in einem Verzeichnis Dateinamen wie folgt ändern: Hallo, ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Powershell, komme aber gerade nicht weiter.. Zum Beispiel möchte ich gerne in einem Verzeichnis Dateinamen wie folgt ändern: von: <prefix>_in-bearbeitung.<suffix> in: <prefix>_Projekt_in-bearbeitung.<suffix> <prefix> und...

Windows 10 Support 15. März 2018

lange Dateinamen

lange Dateinamen: Hallo Freunde, ich habe schon seit längerem Probleme mit sehr langen Pfad+Dateinamen, wenn ich persönliche Dateien von meinem WIN10-NTFS-PC auf eine externe FAT32-Festplatte kopieren möchte. Mein 1.Lösungsansatz war, im DOS-Fenster mit DIR-Befehl sämtl. Dateien incl. Pfad in 1 Textdatei zu...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

automatischer Dateiname von Bildern der Kamera ändern?

automatischer Dateiname von Bildern der Kamera ändern?: Mein Lumia 950 xl unter windows 10 vergibt ewig lange dateinamen beim speichern von bildern. Kann man irgendwo in die Logik dDateinamensvergabe eingreifen? Und damit eine Bilderserie identifizieren. Bspw. Durch prefix und dann einfaches hochzählen, bis neues prefix eingegeben wird. freue mich...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

Gibt es ein Programm zum ändern von Dateinamen? [gelöst]