Gibt es eine Art USB-Tethering von Windows zu Windows Gerät?

Helfe beim Thema Gibt es eine Art USB-Tethering von Windows zu Windows Gerät? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich habe mein Notebook zur Arbeit mitgebracht. Jedoch habe ich Leider kein W-Lan, sondern nur einen anderen PC mit LAN Anschluss (nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lubitorus21, 23. März 2021.

  1. Lubitorus21
    Lubitorus21 Gast

    Gibt es eine Art USB-Tethering von Windows zu Windows Gerät?


    Guten Tag
    Ich habe mein Notebook zur Arbeit mitgebracht.
    Jedoch habe ich Leider kein W-Lan, sondern nur einen anderen PC mit LAN Anschluss (nicht umsteckbar).
    Mein Handy hat für einen Hotspot leider ein zu schwaches Signal.
    Und der PC hat leider kein Bluetooth und keine vorgefertigte Hotspot Möglichkeit.
    Zusammengefasst heisst dies, dass die einzige Möglichkeit eine Art USB-Tethering zwischen PC und Notebook möglich wäre (Ich habe sogar ein Kabel dafür.) Jedoch weiss ich, dass Windows dies nicht anbietet.
    Meine Frage ist, ob es ein Programm oder ein Befehl gibt, das mir ermöglicht eine Verbindung auf meinem Laptop über meinen PC herzustellen? Bitte meldet euch nur, wenn ihr eine Software-Lösung habt, keine Hardware Lösung(zb. ein neues Teil kaufen oder so)!
    Antworten wie: "Hotspot" oder "Kauf dir diesen Adapter oder das Teil" bringen mir nichts, da ich genau jetzt Internet benötige. Wichtig zu wissen ist auch, dass ich zwingend auf meinem Notebook Internet benötige und es nicht reicht wenn ich es nur auf meinem PC habe.
    Ich freue mich auf alle konstruktiven Antworten und bedanke mich im Voraus!
    LG Lubitorus Gibt es eine Art USB-Tethering von Windows zu Windows Gerät?

    :)
     
    #1 Lubitorus21, 23. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Gibt es eine Art USB-Tethering von Windows zu Windows Gerät?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Art USB-Tethering von Windows zu Windows Gerät? - Ähnliche Themen - Art USB Tethering

Forum Datum

Warum verbindet sich Windows 10 nicht mit einem USB-Tethering?

Warum verbindet sich Windows 10 nicht mit einem USB-Tethering?: Hi, ich wollte mal wissen, warum sich Windows 10 nicht mit dem USB-Tethering meines iPhones verbindet und iTunes mein iPhone nicht hinzufügt (keinerlei Fehlermeldungen). Wenn ich mein iPhone via USB an meinem PC anschließe, öffnet sich direkt der Explorer Ich habe keine WLAN-Karte, lediglich...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

USB Tethering funktioniert unter Windows 10 nicht

USB Tethering funktioniert unter Windows 10 nicht: Hallo, ich hatte jetzt einen längeren Internetausfall in meinem Festnetz. Deshalb habe ich überlegt, USB Tethering zu machen. Angeblich ist das, der beste Weg um den Rechner in das Internet zu bringen. Es funktioniert nicht. Es gibt angeblich einen Netzadapter "Remote NDIS based Internet...

Windows 10 Support 11. August 2020

USB Tethering geht nicht?

USB Tethering geht nicht?: Hi, da wir nicht das beste WLAN haben, es aber auf dem Handy besser läuft als aufm PC, mache ich immer Gebrauch vom USB Tethering. Seit dem ich mein S10 habe funktioniert dies nur manchmal und nicht zuverlässig. Meistens steht dann ,,keine USB Geräte verbunden" dranne dabei ist mein Handy...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

PC erkennt USB Tethering nicht?

PC erkennt USB Tethering nicht?: Hallo allerseits Ich habe einen Windows Clean Install gemacht und seitdem ist das oben genannte Problem aufgetreten. Aber außerdem steigt die CPU Auslastung auf extreme Werte und der Computer hängt sobald ich das Usb Tethering auf mein Handy aktiviere. Mir ist es ein Rätsel warum dies so ist...

Windows 10 Support 26. März 2020

USB Tethering BSOD "bridge.sys"

USB Tethering BSOD "bridge.sys": Hello, I'm trying to find a Solution for this BSOD with the error message "bridge.sys" The Laptop doesnt restart after the BSOD happened. I have to Force shutdown the Laptop. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Gibt es zwei Arten von Kontakten?

Gibt es zwei Arten von Kontakten?: Hallo, ich habe seit kurzem ein Lumia 640 DS und versuche verzweifelt meine Kontakte, nachdem ich sie von der SIM Karte vermeintlich übertragen hatte. Wenn ich unter WhatsApp bei einem Kontakt einen Anhang einfügen möchte, dann erscheint neben Videos, Bilder usw., auch eine Datei, mit dem Namen...

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2016

USB-Tethering funktioniert nicht

USB-Tethering funktioniert nicht: Hallo, ich kann mein LG G3 nicht über USB-Tethering mit dem PC (Win 10) verbinden. Ich habe auf dem Handy das USB-Tethering aktiviert, kann aber immer noch keine Webseiten laden. Meinen Virenschutz habe ich auch schon deaktiviert, aber auch das hilft nicht. Wenn ich es auf dem Handy aktiviere,...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

USB Tethering unter W10Pro funktioniert nicht

USB Tethering unter W10Pro funktioniert nicht: Liebe Community! USB Tethetering funktioniert bei mir seit neuestem unter W10Pro nichtmehr. Habe natürlich das neueste W10Pro Build 10240, als Tetheringhandy dient mir ein Sony Z3C mit Android 5.1.1 Das Handy kann ich definitiv ausschließen, da es auf einem W7Pro Rechner einwandfrei...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Gibt es eine Art USB-Tethering von Windows zu Windows Gerät? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden